PCI-Express Slot

HeeMann54

Cadet 3rd Year
Guten Tag,

mein anliegen ich habe meine grafikkarte bei meinem Board Msi 77 gd65 in die zweite slot eingebaut.
Habe dann Bild Fehler beim spielen Battelfield 3 bekommen.Der Technicker sagt das nur der erste slot 16 lans ?hat.
Das dadurch die Fehler kommen können.jezt danach ist dieser Fehler einmal aufgetreten und neuer fehler mit DirectX

Zu meiner Frage er hats nun im ersten slot eingebaut muss mann nun den Treiber löschen und neu installieren mach das sinn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Präfix 'Erfahrungsbericht' gelöscht da nicht korrekt gesetzt)
Nein da muss man nichts neu installieren, probiers doch einfach aus obs jetzt besser ist bevor Du fragst.

Falls nicht solten in deinen nächsten Beitrag bitte die vollständigen Systeminformationen aufgelistet sein - sonst kann keiner helfen.

Danke für dein antwort habe es probiert der Fehler kam jetzt einmal bei drei stunden zocken vorher innerhalb eine stunde ca.

dies ist KEIN Erfahrungsbericht (man sollte den präfix schon richtig wählen können) :freak:

im 1. PCI-E x16 slot hat man in allen boards die vollen 16er Anbindung (in SLI und Crossfire boards ist das egal)

einfach umstecken fertig:freaky:
Ergänzung ()

welche karte? wenn nvidia, dann nicht den 320.18 nutzen sondern den 314.22-desktop-win8-win7-winvista-64bit-international-whql

dann geht das auch

Danke für dein antwort habe es probiert der Fehler kam jetzt einmal bei drei stunden zocken vorher innerhalb eine stunde ca.
dann ist das Thema ja schon erledigt oder?

Ich habe auch das Z77A-GD65 und wenn man eine Grafikkarte nur im System hat ist es egal in welchen SLOT
ob 1 oder 2 man sie steht beide haben 16Lanes

habe die Nvidia 680 GTX und haben den Treiber 320.18 wieso nicht diesen treiber nehmen ?

sry für Thema Wahl

Warscheinlich weil der 320.18 buggy ist ?!?

Super Vielen Dank für die Antworten werde heute den Treiber 314.22 aufspielen und Testen.

MfG HeeMann54

kl0br1ll3 schrieb:
Ich habe auch das Z77A-GD65 und wenn man eine Grafikkarte nur im System hat ist es egal in welchen SLOT
ob 1 oder 2 man sie steht beide haben 16Lanes

Laut Handbuch soll man bei einer Karte den Slot 1 benutzen. Die Variante in Slot 2 ist nicht aufgeführt.
Man kann also vermuten, dass bei der Benutzung des Slot 2 die 8x/8x-Aufteilung automatisch verwendet wird, auch wenn
in Slot 1 nichts steckt.
Die Performanceunterschiede soltten allerdings nicht spürbar und maximal bei Benchmarks überhaupt messbar sein.

Cunhell

Sapphire Forum
Zurück
Oben