PCIe 16 lanes und 8 lanes

Imposibal

Cadet 4th Year
Habe mir seid kurzem ein neues Mainboard für mein System bestellt, XFX N680iSH:

Und da es 3 PCIe 16x Schnittstellen hat, und eine davon soll nur mit 8 lanes angebunden sein, weiß ich nicht genau welche das von den 3 ist. Kann mir jemand helfen. Weil ich würde gerne meine Graka (XFX GF8800GTX XT) in den mittleren(blauen) anschließen. Danke schon mal voraus für die Hilfe.

Schon mal ins Handbuch geschaut? Ich tippe jedenfalls auf die blaue Schnittstelle.

Hi und willkommen im Forum!

Sag' mal, ins Handbuch hast Du nocht nicht gesehen, oder? Jedenfall steht das da im Normalfall auch drin. Benutze für SLI die beiden schwarzen, entsprechend mit PCIe x16 1 und PCIe x16 2 betitelten PCIe-Slots ... der blaue ist nur mit 8 Lanes angebunden ...

Anhänge

• Untitled-1.jpg
    Untitled-1.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 160
Danke für Info, in Handbuch konnte ich noch nicht nachschauen, weil ich den Board noch garnicht bekommen, sondern erst bestellt habe.

Und da ihr alle so gut informiert seid, vllt noch ne Frage. Macht des irgend ein unterschied welche Steckplätze von RAM ich benutze. Weil ich habe mir 2x1GB Geil 800 CL4 bestellt und denke gerade nach des alles so zu bauen damit es auch etwas Platzt zwischen einzelnen Sachen bleibt und nicht so stark überhitzt. Danke nochmals.

Ach genau, jetzt weiß ich dass der blaue mit 8 lanes angebunden ist, also fällt er schon mal raus. Ok, zur Zeit kann ich mir aber nur eine Graka leisten. 1. und 2. Slot sollen also gleich sein, macht des also kein unterschied wenn ich für meine Graka den 2ten(unteren) benutze?

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Naja, Du solltest den Ram so reinstecken, dass Dual Channel als Betrieb möglich ist. Mach's doch so: warte, bis das Board da ist, lies die Bedienungsanleitung und falls dann noch Fragen offen sind, frag einfach nach. ;)

K, werd ich tun;)

Wow, echt danke! Somit werd ich mir zeit sparren an dem Tag, wo ich es bekomm;) Realy nice))

Zurück
Oben