Pcie slot

SoMussDas.png

Ergänzung ()

Kein Weihnachtsbaum, dafür aber richtig rum eingebaut....
 
Mach doch bitte mal detaillierte Bilder vom Innenleben des PC und Liste die vollständige Hardware des systems auf, insbesondere CPU kühler, Ram, Festplatten /SSD (genaue Bezeichnung)

Da stimmt ja einiges nicht nicht und du solltest der Person, die diesen Mist zusammengepfriemelt hat, nichts mehr anvertrauen.

Und für die Lesbarkeit deiner Beiträge wäre es nett, wenn du ein wenig Satzzeichen verwendest
 
Also ich muss ehrlich sagen, das mir persönlich die Optik nicht am wichtigsten ist. Ich möchte mit 144 fps spielen und erreiche zur Zeit auf niedrigster Einstellung ingame nur knapp 100 FPS und habe drops in jeder 2ten Runde . Ich setze sie morgen früh um , also die Graka. Hier noch einmal die Rechnung, dort ist alles vorhanden was im Rechner steckt .
 

Anhänge

  • 20210822_103014.jpg
    20210822_103014.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 219
Die Komponenten sind alle IO.

Aber die Graka sollest Du umsetzen und mindestens prüfen, ob der Lüfter des CPU Kühlers die Luft Richtung Gehäuselüfter leitet.
 
Mattis 1991 schrieb:
Hier noch einmal die Rechnung, dort ist alles vorhanden was im Rechner steckt .

Die gewählte Hardware ist vollkommen in Ordnung, nur die gewählte Montage ist schlecht - Grafikarte unten, Lüfter hinten am CPU-Kühler. Die Corsair Vengeance RGB PRO sind mit 51,4 mm halt sehr hoch.



Kein muss, bin nur neugierig!

Die Systeminformationen auslesen:
  1. HWiNFO | ComputerBase die Portable herunterladen - keine Installation erforderlich!
  2. ZIP-Dateien entpacken
  3. HWiNFO (als Administrator) ausführen.

    Hat der Benutzer keine Administratorrechte wird der zur Eingabe des Passworts des Administrators aufgefordert.
    1629621720804.png


  4. Siehe Benutzerkontensteuerung (Windows 10) | Microsoft Docs
  5. Im Dialog "Sensors-only" auswählen.
    1629621737897.png


    Die Schaltfläche "Run" anklicken oder die Enter-/Return-Taste drücken.
  6. Der Dialog "HWiNFO ... Sensor Status" wird geöffnet.
  7. Beispiel
    1629621759917.png
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Sag mal... ist das eine Rechnung von Alternate?
 
Ist alles von Mindfactory. Habe leider nur diese Bilder. Ich bin auf Arbeit deswegen kann ich leider keine machen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210822-103655_Gallery.jpg
    Screenshot_20210822-103655_Gallery.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 211
Hoffentlich hat Mindfactory den CPU-Lüfter nicht deswegen nach hinten gesetzt, weil er sonst mit den RAM-Riegel kollidiert wäre. Nicht schön gemacht von denen.
 
Meine 2x16GB 3200er von G.SKill haben vor 2 Wochen keine 170€ gekostet... oder sind das 4x16GB?
 
Scheinen echt 64 also 2x2x16 GB RAM zu sein. Ist wohl etwas overkill :D
 
@Nickel Oh... sorry. Hab ich überlesen.
 
Installiert Mindfactory sogar keine CPU-Kühler wg. möglicher Transportschäden?

Die Komponenten finde ich auch nicht so pralle, der Ram ist ne Müllhalde für die verbauten Chips und alle 4 Steckplätze belegt macht oft Probleme. Besser wären 2x16 Gb Crucial gewesen.

Den DarkRock hätte ich auch nicht genommen.
 
das sind 2x das 32 GB-Kit (2x16 GB Riegel)... bist Du sicher, dass du 64 GB RAM brauchst...?
 
Ja sind 64 GB RAM.... und deswegen wurde der Lüfter umgebaut. Man kann doch ohne Probleme 2 davon entfernen und den Lüfter richtig bauen oder ?
 
Du kannst zwei Riegel ausbauen (falls noch erkennbar die aus der gleichen Packung) und, wenn du noch innerhalb der 14 Tage frist bist, zurücksenden.
Die verbleibenden kommen dann in Slot A2 und B2. Musst du dann schauen, ob der Lüfter dann passt.

Der Lüfter sollte aber auch so passen. ggf. steht er dann oben etwas über, aber besser blasen als saugen. Soo hoch ist der RAM nicht.
 
Zurück
Oben