PCIe x16 @ PCIe x1 bei 3870 ?

Vielleicht wird bei dir PCIe anders geleitet als bei mir. Kein Plan. Ich würde ja mal gerne Screens zu Asrock schicken und fragen was da los ist. Ein und das selbe Board in 20 Variationen, einfach geil xD

Die Frequenzen kann ich mit der 1.90a weiter ändert, da hat sich nichts geändert.
Hast du auch auf asyncron gestellt?

Ich würde ja mal gerne Screens zu Asrock schicken und fragen was da los ist.

Da wirst du nur eine Standardantwort bekommen.

Tatsache ist, das es mit den neueren 4CoreDual-SATA2 Boards Verschlechterungen gegebn

hat, während es bei anderen Herstellern mit neueren Revisionen meist Verbesserungen gibt.

Mhhh meins ist anno ende oct 07....

@ Classfield

Bringt ja nix auf asyn. 266er Standardtakt, also bleibt der bei 100Mhz. Außer ich geh mit dem FSB nach oben, was aber auch nix bringt. Weisste wie ichd as meine ?

Zuletzt bearbeitet:
Daalgo schrieb:
Mhhh meins ist anno ende oct 07....

@ Classfield

Bringt ja nix auf asyn. 266er Standardtakt, also bleibt der bei 100Mhz. Außer ich geh mit dem FSB nach oben, was aber auch nix bringt. Weisste wie ichd as meine ?

Also normal müsste man den Takt vom FSB, PCIe und PCI manuell veränert können. Ich habe bei mir acsyn. eingestellt und jetzt läuft der FSB mit 293Mhz, der PCIe mit 113 MHz und der PCI mit 34,xx Mhz.

Trotzdem ändert es nichts an der Tatsache, dass seine 3870 genauso stark ausgebremst wird wie meine 3850.

Hast du Crysis Classfield ?

Trotzdem ändert es nichts an der Tatsache, dass seine 3870 genauso stark ausgebremst wird wie meine 3850.
Ein (leider) wahres Wort.

Allerdings kann man den Taktgeber als Schuldigen damit (fast) ausschließen.

Zuletzt bearbeitet:
cyberpepi schrieb:
@Classfield

Es wurden auf dem Board zwei verschiedene Taktgeber verbaut, und dadurch

unterscheiden sich die Biose ein wenig.

Du hast wahrscheinlich die Möglichkeit zu diesen Bioseinstellungen:

Link:

https://www.computerbase.de/forum/attachments/realtek_bios_advanced-jpg.77566/

Daalgo hat leider den anderen Taktgeber verbaut, und da gibt es die "CPU/PCIe async." Einstellung im Bios nicht.

MfG.

Richtig. Ich habe diese Einstellungsmöglichkeit.

Daalgo schrieb:

Hast du Crysis Classfield ?

Noch nicht, aber ich wollte es die Tage mal installieren.

@ Classfield

Mich intressiert nämlich ob du auch diesen krassen Framedrop im Benchmark hast.

Zuletzt bearbeitet:
Daalgo schrieb:
Gerücht ! ^^ Ich habe auch "CPU PCIe Async", "CPU PCIe Sync" und "Auto" zur Auswahl.
Da stimmt aber jetzt was nicht ganz.

Du hast mir ja deine Bios Pics zur Verfügung gestellt, und da schauts aber anders bei dir aus!:p

Das hast du nicht! (OC Mode)

https://www.computerbase.de/forum/attachments/realtek_bios_advanced-jpg.77566/

Bei dir schauts so aus: (CPU Host Frequency)

http://1mb.at/uploads/20.03.2008_20:07:46_dsc00553.jpg

Zumindest bei früheren Bios Versionen hast du dann nur das Einstellen können:

"Manual" und "Auto".

https://www.computerbase.de/forum/attachments/ics_bios_advanced-jpg.77565/

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
Du warst schneller mit dem antworten als ich mit dem editieren :D

Ne, ist ein interner Benchmark. Konntest du eigentlich direkt auf 290 FSB hochschrauben ohne was an der CPU zu machen ? Ich bin heute nicht zuhause, aber vllt. den Speicher mal auf 667 stellen ?!?

Zuletzt bearbeitet:
Daalgo schrieb:
Ne, ist ein interner Benchmark. Konntest du eigentlich direkt auf 290 FSB hochschrauben ohne was an der CPU zu machen ? Ich bin heute nicht zuhause, aber vllt. den Speicher mal auf 667 stellen ?!?

Bis 297Mhz kann ich den FSB erhöhen, danach bekomme ich immer Bluescreens. Ich konnte den FSB soweit erhöhen ohne das ich etwas mit der Spannung machen musste.
Mein Speicher, billiger MDT, läuft mit 293Mhz CL 4.0 tRCD 3.0 tRP 3.0 tRAS 8.0 und 1T.
Den Speicher im Bios auf jeden Fall auf 266 MHz einstellen, der sollte konstant zum FSB laufen.

Zurück
Oben