News Pebble Time erreicht Kickstarter-Ziel binnen Minuten

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Neue Software-Plattform, ein optimiertes Design und ein farbiges E-Paper-Display, das sind die Kernelemente der zweiten Smartwatch-Generation von Pebble. Mit der heutigen Vorstellung startet das Unternehmen auch die Finanzierung über eine Kickstarter-Kampagne. Bereits nach wenigen Minuten ist die Finanzierung gesichert.

Zur News: Pebble Time erreicht Kickstarter-Ziel binnen Minuten
 
Also für mich ist da eine hässlicher als die andere. Sieht aus wie Kinderspielzeug.
 
Ein Farbiges E-Ink Display wäre bei Tablets sicher toll,
Aber bei einer Uhr? Akkulaufeit?
 
Nach 17 Minuten hatten sie das Ziel von $500k erreicht, einfach Wahnsinn.

Ich bin ziemlich aufgeregt wegen dem fabigen e-Ink Display. Nun habe ich die Hoffnung, dass vielleicht doch noch in absehbarer Zeit ein ebook Reader damit auf den Markt kommt :)
 
Ich stell mir gerade die Frage, wenn dich das Teil wie geschnitten Brot verkauft, wieso brauchen die ein zweite Kickstarter Kampagne?
 
WC_Ente schrieb:
Ein Farbiges E-Ink Display wäre bei Tablets sicher toll,
Aber bei einer Uhr? Akkulaufeit?

aus dem Text:
Pepple Time heißt die zweite Generation der Smartwatch und fällt mit 9,5 Millimetern rund 20 Prozent dünner aus als der Vorgänger. Trotz der kompakteren Bauweise und dem neuen Color-E-Ink-Display soll die Akkulaufzeit von rund sieben Tagen erhalten bleiben.

DAS nenne ich eine Zeitspanne, bei der man durchaus sich so eine Uhr ans Handgelenk schnallen kann. Nicht die paar Stunden beim nächsten Krösus-Design-Quark von Apple
 
|0.8.1.5| schrieb:
Ich stell mir gerade die Frage, wenn dich das Teil wie geschnitten Brot verkauft, wieso brauchen die ein zweite Kickstarter Kampagne?

Weil man so die absolute Sicherheit hat, dass man entwickeln/produzieren kann?! :)

​@BTT: Ohne Lederarmband sieht das für mich immer aus wie Spielzeug! Aber die Laufzeit nimmt annehmbare Formen an! ;)
 
Das ist genau das, was die Kunden wollen! Also mit einer Laufzeit von einem Tag ist wohl nichts. E Ink empfinde ich gerade bei Smartwatches äußerst sinnvoll. Bei einem Tablet? Kommt Tablets haben bereits gute Laufzeiten, sofern die Auflösung nicht übertrieben hoch ist.

Das Design könnte wirklich edler sein.
 
Weiß wer, ob es nach wie vor solche Probleme mit dem deutschen Zoll bei der Einfuhr gibt?
 
Die Uhr sieht wirklich schick und sportlich aus. Da muss ich mir wohl doch mal die technischen Details genauer anschauen :D
 
raymondo schrieb:
Weiß wer, ob es nach wie vor solche Probleme mit dem deutschen Zoll bei der Einfuhr gibt?

Nein, gibt es nicht mehr. Du kannst sie mittlerweile ganz normal bei Amazon kaufen.

@Topic

Bin ja mal gespannt, wie sie das Feature dann auf der alten Pebble umsetzen. Wobei ich eigentlich nicht so von Timelines überzeugt bin. Ich weiß schließlich immer noch am besten, was ich wirklich will.

@Cheetah1337

Wie meinst du das?
 
Also die Pepple is ja mal so was von hässlich. Da bin ich ja richtig froh das ich mir die Samsung Gear S zugelegt habe ... hält locker 3-4Tage ...
 
Sive schrieb:
Ein e paper Display ist kein E Ink Display...

Richtig, da sollte man präzise sein, e-paper (wie auf Kickstarter geschrieben) ist ein memory-LCD, kein E-Ink Display, ist also die selbe Technik wie in den bisherigen Pebbles und nicht wie in zb. Kindles.

@topic
sieht wirklich etwas kindlich aus, vielleicht gar nicht so verkehrt wenn man gar nicht versucht auf "edel" zu machen nur um zu scheitern, dann eher gleich auf "sporty".
 
der weg zum e paper display ist sicher net schlecht. Mir persönlich erschließt sich der Nutzen einer smartwatch überhaupt nicht.
 
Schaut nicht schlecht aus, vorallem zum Boarden ganz angenehm, dann muss man nicht sein Handy rauskramen für die Musik oder für Nachrichten :) Ist der(die/das???) Pebble mit jedem Handy kompatibel? :)
 
Senvo schrieb:
Schaut nicht schlecht aus, vorallem zum Boarden ganz angenehm, dann muss man nicht sein Handy rauskramen für die Musik oder für Nachrichten :) Ist der(die/das???) Pebble mit jedem Handy kompatibel? :)

Das steht im letzten Absatz. Lest den Artikel doch erst mal komplett, dann gibts solche Fragen gar nicht erst ;)
 
|0.8.1.5| schrieb:
Ich stell mir gerade die Frage, wenn dich das Teil wie geschnitten Brot verkauft, wieso brauchen die ein zweite Kickstarter Kampagne?

Marketing

Und als Bonus $500'000

Simpel ist die Geschäftswelt.
 
Zurück
Oben