• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Chernobylite: Survival-Horror aus Polen erreicht Kickstarter-Ziel

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Das polnische Entwicklerstudio The Farm 51 sammelt über Kickstarter Geld für die Entwicklung des Survival-Horror-Games Chernobylite. Schauplatz ist das von der Nuklearkatastrophe zerstörte Chernobyl, das per 3D-Scan aus der realen Welt gestaltet wird. Die ersten Hürden wurden auf Kickstarter bereits genommen.

Zur Notiz: Chernobylite: Survival-Horror aus Polen erreicht Kickstarter-Ziel
 
Ich hab grad erst kürzlich eine fast stündige Gameplaydemo gesehen und finde das gezeigte eigentlich recht interessant.
Auch wenn ich als alter Schisser sicher nicht zugreifen werde ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrazyWolf, s0UL1, Sennox und 6 andere
Ich hab eben zugegriffen.
Bleibt nur die Frage ob ich mich traue es auch mal zu starten... :)
 
Sieht aus wie eine Mischung aus Stalker und Metro. Aber keinesfalls ungeil. Mal sehen wie sich das Spiel entwickelt.
 
Auf den ersten Blick sieht’s doch ganz vielversprechend aus, auch wenn der Name „Chernobylite“ irgendwie merkwürdig anmutet.

Im ersten Moment habe ich „Chernobyl Lite“ gelesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Recharging und Rhino One
Alles was nur wie Stalker riecht wird eh gekauft.

Weiß nur noch nicht wie ich das finden soll, habe auch keine Lust nach der ersten Quest die "Story" zu zerstören.
Every character in the game can die and every task can be failed. In Chernobylite it is not the script that drives the narration of the game, but the player himself, his skills and decisions which can lead to various consequences and changes to the story.

Erinnert mich an meinen ersten DS Run auf der PS3, musste niesen und habe dabei ausversehen einen Händler vor Blighttown gekloppt, dass war es dann auch mit dem Savegame.:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und rentex
LOL Bei ~10:00 der Typ. Wie er da lungert und Russen-Techno hört. :daumen:

Sieht ganz gut aus. Jedoch erinnert es mich ein wenig an DayZ, was widerrum abschreckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
naja eine katastrophe war das wohl eher nur für den menschen. die Natur stört sich nicht dran in und um tschernobyl
 
Ich habe es mir bei steam schon mal vorgemerkt. Sieht schon mal vielversprechend aus.
 
Na dann wird das mein zweites kickstarter Projekt nach pillars of eternity . Nachdem ich gerade alle Metro Teile genossen habe ist das genau mein Setting:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
Was ich mich da immer frage:
Das kann doch nur eine Werbekampagne sein?
Was will man mit so niedrigen Beträgen denn für eine Entwicklermannschaft bezahlen?
Selbst bei polnischem Lohnniveau ist das quasi unmöglich das zu realisieren.
 
Ebenfalls dabei. Wäre schon das zweite Kickstarter Game für mich (nach dem System Shock Remake). Schau ma mal.
@Thommy-Torpedo Geiles Avatar Bild😍👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Captain Mumpitz schrieb:
Auch wenn ich als alter Schisser sicher nicht zugreifen werde.

Licht anlassen beim Zocken hilft ungemein. Ob die gegen Stalker antreten können?
 
rg88 schrieb:
Das kann doch nur eine Werbekampagne sein?
Außer im Falle von Star Citizien vielleicht geht es eher darum eine Finanzspritze zu erhalten, die dann eventuell einem Publisher oder Investor zeigt, das Interesse an dem Produkt besteht und man so eine bessere Verhandlungsposition hat.
Das wurde mal ganz gut in einem Gamestar Podcast aufgeschlüsselt, wo ein Entwickler von King Art Games zu Gast war. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Captain Mumpitz schrieb:
Ich hab grad erst kürzlich eine fast stündige Gameplaydemo gesehen und finde das gezeigte eigentlich recht interessant.
Auch wenn ich als alter Schisser sicher nicht zugreifen werde ^^
Puuhhh... danke ;) dachte schon ich bin der einzige Schisser hier was Horror spiele angeht XD

Aber ja das Spiel sieht eigentlich echt einladend aus zum entdecken und erforschen.
 
Isaac42 schrieb:
Außer im Falle von Star Citizien vielleicht geht es eher darum eine Finanzspritze zu erhalten, die dann eventuell einem Publisher oder Investor zeigt, das Interesse an dem Produkt besteht und man so eine bessere Verhandlungsposition hat.
Das war auch bei Star Citizen das ursprüngliche Ziel. Das wurde erst geändert als übers Crowdfunding so viel Geld reinkam dass die Investoren nicht mehr notwendig waren.
 
Jesterfox schrieb:
...so viel Geld reinkam dass die Investoren nicht mehr notwendig waren.

Ja das stimmt wohl, aber mit diesem Ausmaß konnte man auch einfach nicht rechnen.
Obwohl sie ja nun scheinbar wieder an dem Punkt sind, wo sie langsam weitere Investoren brauchen trotz anhaltender Spendenbereitschaft.
 
Als Spieler müssen Sie die verdrehten Geheimnisse von Tschernobyl .... überleben und enthüllen.
Ich habe mir den Trailer angesehen und mir fehlt es noch etwas an der Motivation. Es ist zwar nicht ganz mein Geschmack, aber ich bin mir nicht sicher, ob einfach ein Bild der Frau/Freundin ausreicht um im immer gefehrlichere Gebiete vorzustossen.

@StarCitizen: Keine Sorge, sie werden schon etwas anderes finden, das man an die Fans verkaufen kann. Grundstuecke, Versicherungen, Schiffe, Merchandise,.... Gibt es schon Skins, Emotions und Haustiere?
 
Zurück
Oben