Pencil für iPad

chigeda

Ensign
Registriert
Mai 2012
Beiträge
135
Hallo

ich bin von einem Samsung Tablet mit Samsung S Pen auf iPad Air umgestiegen und habe mir dazu einen billigen Pencil mitbestellt

MPIO Stylus Pen 2. Generation​

MPIO Stylus Pen 2. Generation für Apple iPad 2020/2019: Amazon.de: Elektronik

Ich finde der Pencil von Samsung hatte sich deutlich besser angefühlt. War irgendwie sanfter und weicher auf dem Display. Der Pencil für das iPad ist sehr laut beim tippen.

Gibt es hier alternativen für das iPad welche sicher eher dem Samsung ähneln? Original Apple?

Außerdem kann es sein dass beim iPad die Gesten nicht funktionieren mit dem Pencil (Multitasking, App-Dockleiste etc.)?

Viele Grüße
 
Der originale Apple Pencil ist schon sehr schnieke, hat meine Frau auch für ihr iPad.

Erfüllt alle Funktionen, liegt gut in der Hand, ist sehr gut auf das iPad abgestimmt, nach der Eingewöhnungsphase hat man damit einen sehr guten Arbeitsfluss.

Zweite Generation ist mit einer der besten, die man mWn auf dem Markt erhalten kann, allerdings eine kostspielige Angelegenheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und KamfPudding
diamdomi schrieb:
Nach meinem Kenntnisstand, bekommst du die volle Funktionalität nur über den original Pencil.
Soweit ich weis gibt es von Logitech einen "offiziel" Unterstützen Pencil für die Ipads.
Logitech Crayon heißt der, aber ich bin mir auch nicht 100%ig sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Der Logitech Crayon funktioniert mit den gleichen Geräten wie der Apple Pencil 1, aber ohne Drucksensitivität. Für das aktuelle Air benötigt er den Pencil 2.
 
Ja, ist die gleiche Technik wie im originalen Apple Pencil, nur ohne Druck.

Der ist aber mit jedem iPad mit Digitizer kompatibel, auch das neue Air, und auch die Pro der 3. und 4. Generation.
 
chigeda schrieb:
Hallo

ich bin von einem Samsung Tablet mit Samsung S Pen auf iPad Air umgestiegen und habe mir dazu einen billigen Pencil mitbestellt

MPIO Stylus Pen 2. Generation​

MPIO Stylus Pen 2. Generation für Apple iPad 2020/2019: Amazon.de: Elektronik

Ich finde der Pencil von Samsung hatte sich deutlich besser angefühlt. War irgendwie sanfter und weicher auf dem Display. Der Pencil für das iPad ist sehr laut beim tippen.

Gibt es hier alternativen für das iPad welche sicher eher dem Samsung ähneln? Original Apple?

Außerdem kann es sein dass beim iPad die Gesten nicht funktionieren mit dem Pencil (Multitasking, App-Dockleiste etc.)?

Viele Grüße
Hast du mittlerweile eine Alternative gefunden?
 
Zurück
Oben