Pentium 4 Heimnetzwerk tauglich

Wodurch bekommst du denn nur 3-4 MB .... PC zur USB Festplatte an einer Fritzbox ?

Weil von PC zu PC über Gigabit ist das schon unmöglich wenig ;)

USB Festplatte an Router angeschlossen und dann Im Netzwerk verteilt. Ob ich über Wlan(N) oder über Lan zugreife macht kein Unterschied, ich denke der Router packt einfach nicht mehr, ist übrigens ein TP-Link TL-WR1043ND. An die Linux Firmware hab ich mich noch nicht getraut.

Es sind Max 2mb/sec, im Durchschnitt eher 1,5mb/sec.

Jepp das liegt definitiv am Router, sind meist nut 400-600 Mhz ARM Prozessoren drin und die schaffen nicht mehr, also müsstest du wenn dann schon ein NAS bauen.

So ähnlich:

PC1(W7HP) --Gbit-- D-Link Switch --Gbit-- HTPC1(XPP)
|||||
Nobo1(VHP) ..54Mbit.. Fritz! Box ..300Mbit.. Nobo2 (W7HP)

Kabel sind Cat5e. Denke es liegt an XP.

Das liegt am Router, Windows XP hat kein Problem damit 300 Mb/Sekunde übers Netzwerk zu bekommen wenn die Hardware das zuläßt.

Für 54MBit WLan ist die Geschwindkeit allerdings okay, da geht in der Tat nicht mehr.

DIJI2008 schrieb:
Das liegt am Router, Windows XP hat kein Problem damit 300 Mb/Sekunde übers Netzwerk zu bekommen wenn die Hardware das zuläßt.

Für 54MBit WLan ist die Geschwindkeit allerdings okay, da geht in der Tat nicht mehr.

Nee, nervig ist der Durchsatz HTPC über Kabel an D-Link Gbit Switch über Kabel an Gaming PC mit nur ein paar MB. Die WLAN Geräte sin eh egal, mobile Clients brauchen nich groß Daten schaufeln

Zurück
Oben