Pentium 4 Seite/Forum?

M

Muscular Beaver

Gast
Hi Leute,

bin gerade von AMD zu Intel gewechselt (war längst überfällig) und habe leider fast keine Ahnung wie man ein P4 System, besonders das BIOS, richtig konfiguriert. Weiss jemand eine Seite wo es Tutorials für Canterwood/Springdale Boards und/oder Einsteiger Erklärungen von P4 BIOS Optionen gibt?
Oder eben ein Forum das sich nur mit P4s bzw. hauptsächlich damit beschäftigt? Englisch oder Deutsch, ist egal.

Für allgemeine Fragen kannst du die Boardsuchfunktion verwenden. Wenn du im speziellen Details wissen willst stehen wir dir geren zur Verfügung.

Die BIOS-Optionen sind von Board zu Board verschieden.

Ich muss den kompletten Rechner konfigurieren und will hier keine 100 Fragen stellen hehe. Ausserdem geht es mir mehr um P4 spezifische Optionen z.B. wie man den RAM optimal konfiguriert (ich hab keine Ahnung was das 2:1, 4:1 usw bedeutet und wie überhaupt die Speicheranbindung bei den 865/875 Boards und dem P4 funktioniert).
Für AMD gabs da überall super Tutorials z.B. wie man das BIOS optimal einstellt und was die einzelnen Optionen bedeuten, aber für den P4 ich finde keine in Google. Es muss doch irgendwo ne Seite geben die sowas hat!

Hier habe ich auch nichts in der Suchfunktion gefunden.

Wenn Du schon von AMD auf Intel umgestiegen bist,

verfügst Du sicher über ein entsprechendes Mobo. Da die BIOS - Konfiguration u.a. davon abhängt, welches Board Du verwendest, würde ich vorschlagen, dass Du uns zunächst mal mitteilst, um welches es sich handelt. :D

spiro

Nen Asus P4C800 mit 2 x 512MB DDR500. Soweit dass ich die Riegel in jeweils die gleich gefärben Sockel gesteckt habe bin ich.
Und ich unterstreiche nochmal dass ich eigentlich eher einen Link suche, da ich bis Montag eh nichts ändern kann. Aber mit nem Link kann ich mich wenigstens schonmal schlau machen und auch ausdrucken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben