Pentium4 3,06ghz

gatsch1111

Lt. Junior Grade
ich habe den oben genannten prozessor und bin ganz und gar nicht zu frieden!

was müsste der normalerweise für leistung bringen??
wenn ich den Benchmark 05 drüber laufen lasse(frisches system) dann schaffe ich im Cpu test knappe 1000 punkte und die durchschnittlichen frame werte liegen bei 0,7 pro sekunde!

ist das normal oder ist das nur bei meinem so??

Das ist normal! Ich hab nen X2 4200+@2,7GHZ und hab im schnitt auch nur so um die 2-3FPS! Du musst bedenken das in diesem Test allein die CPU die arbeit übernimmt, die Graka hat sozusagen Pause!

also 3500 (oder mehr) Pünktchen sollte er schon schaffen...

Zuletzt bearbeitet:
Dank den 333er RAMs sind mit Sicherheit nicht mehr Punkte drin...

Wieviel CPU-Points hast du im Aquamark3?

echt?

davon bin ich weit entfernt

auserdem kommt es mir so vor als ob er von tag zu tag schlechter würde!
kann es sein das er kurz vor seinem ende steht??

er hatte nie temps über 60° höchste was ich mal gemesen hab war 58° und das nach einer halben ewigkeit prime95

Zuletzt bearbeitet:
Ein Temperaturproblem würde ich mal ausschließen, dein Northwood wird längst nicht so heiß wie er dürfte.

Was für ein Mainboard hast du?

Und bench mal den AM3 und mach den Speicherdurchsatz-Benchmark von Everest HE oder SiSoft Sandra.

Mit DDR333-Modulen und einem Dual-Channel fähigen Mainboard solltest du in etwa 3500MB/s haben, ohne Dual-Channel ca. 2200MB/s.

Teste das doch mal und poste die Ergebnisse.

Das ist alles im grünen Bereich, mit einem 845er Chipsatz ist nicht mehr rauszuholen.

Auf den CPU-Test vom 3DMark05 würde ich nicht allzu viel geben - da gibts zur Zeit keine CPU die auf mehr als 4 fps kommt.

Solang Spiele und Anwendungen nicht bocken würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken mehr über der 05er machen.

mfg

Dann würdest du auch neuen RAM dazu brauchen - sonst hast du wieder einen Flaschenhals im System. Außerdem bringt der Umstieg auf FSB800 keinen großen Performancesprung.

Um noch das Maximum aus einem AGP-System herauszuholen würde ich dir einen Pentium M, den CT-479 sowie ein passendes Mainboard empfehlen - oder einen Athlon64 für Sockel 754 oder 939. Um ein neues Mainboard wirst du aber in beiden Fällen nicht herumkommen.

BTW: Für einen Prescott wirst du weder hier noch sonstwo eine Kaufempfehlung bekommen - und das aus gutem Grund ;)

103 Watt maximale Leistungsaufnahme?

Vor allem macht es keinen Sinn eine andere CPU einzusetzen die kaum mehr Leistung bringt aber mehr Strom zieht.

@gatsch
nein die cpu würde höchstens langsamer sein
denn bei dir ist das board das problem
da der i845 nur ein 64bit breiten speicherbus hat

Zurück
Oben