Pentium4 im Bios nicht über 150MHz, warum??

*_*NANDO*_*

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
543
hallo,

ich habe mal im forum geschaut, und bekomme meinen intel pentium 4 nicht über 3,45GHz. ab 151 ist schluss er startet dann wieder mit den werkseinstellungen, warum ist das so? kann ich den takt besser mit software unter windows ändern??
 
Ist das der selbe aus deiner Signatur ? Glaube nicht oder .... was hat der denn für einen Standard-Takt ? Kommt nat. drauf an wieviel der bei 150 MHz schon übertaktet ist

Kann sein das dein Ram nicht mitmacht
 
doch das ist der gleiche. ich habe ja erst seit 2 tagen noch 1GB RAM mehr drin, und habe es seitdem nicht nochmal probiert, weil ich dachte das das motherboard auch was damit zu tun hat. soll ich es denn einfach nochmal probieren? und kann ich nicht den takt unter windows ändern??
 
es ist doch aber 1 GB RAM mehr reicht das nicht aus? und kann man eigentlich eine grafikkarte takten??
 
les doch selber. ich möchte gerne wissen ob man eine grafikkarte takten kann? warum soll ich suchen wenn es leute gibt die gerne anderen leuten helfen, und mir es dann auch gleich erklären können. und außerdem habe ich gegoogelt das ist immer das erste was ich mache. und wenn du mir halt nicht helfen willst dann eben nicht.
 
Zitat von thedeathgamer:
les doch selber. warum soll ich suchen wenn es leute gibt die gerne anderen leuten helfen, und mir es dann auch gleich erklären können.

Das ist Jawohl die Frechheit hoch drei.

Aber naja BtT: Ja sicher kannsst du deine Graka Takten nimm Rivatuner dafür wie des geht 3 mal darfst du raten such selber nach denn ich helfe dir nicht in deiner Bequemlichkeit. Davon mal ab meinst du weil du 1 Gigabyte Ram mehr hast kannst du deinen P4 höher Takten lies dir doch bitte mal die Zig Tausende guten CB Overclock How to´s durch.

EDIT: Bevor ich mir gleich noch anhören muss das ich nicht "gerne" für andere Suche was du Hilfe nennst: https://www.computerbase.de/forum/threads/mit-riva-tuner-uebertakten.283251/
Lies oder soll ichs dir auch noch als Hörbuch aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
rivatuner kenne ich natürlich. ich dachte da gibt es noch andere prog's, mit den man supertakten kann. nur weil du denkst du kennst dich aus, brauchste mich nicht runter machen ok, woher soll ich wissen das 1GB RAM nicht viel ausmacht.
 
lol
 
Ich mache dich bestimmt nicht runter ich will dir nur zeigen das du dich erst mal in die Marterie einlesen sollst. Es erklärt dir hier bestimmt keiner was OC´en genau ist und wie es geht. Hier ist keiner geboren und wuste wies geht wir mussten allle mal lesen und lernen. Wenn du denkst du schreist hier Hilfe und allle kommen und gucken dir 200% auf die Finger sorry dann hast du den Sinn eines Forums nicht verstanden.

EDIT: Ausserdem heisst es Übertakten nicht Supertakten. Und SIR DANNCOOL, ganz deiner Meinung. ;-)
 
ich hatte nicht vor übertakten zu schreiben, ich meinte es genauso wie es da steht. aber wer's nicht versteht, ok. ich werde jetzt auch schluss machen, ich möchte bloß noch gesagt haben, ich habe mich reingelesen und habe einfach gefragt ob es tolle übertatktung's tools gibt.
 
Ich sage dazu jetzt nichts mehr ausser das du dich nicht reingelesen hast Überfliegen ist nich reinlesen, sonst wären so sachen wie mit dem Ram schon mal nicht gekommen aber naja gut Gute Nacht.
 
Zurück
Top