Ich verstehe die große Aufregung der ganzen Nein-Sager nicht.
Vorab: Ich habe das Original nicht gespielt und werde auch das Remaster nicht spielen, aber meine Antwort gilt dem allgemeinem.
Es ist schade für alle die eine deutsche Synchro haben wollen das es nur in O-Ton heraus kam. Dann kommt eine Mod, welche offensichtlich nicht professionell ist und setzt das Original Spiel voraus.
Die Fans für die deutsche Synchro sind glücklich.
Ob die deutsche Synchro gut oder schlecht ist, ist in dem Fall ja egal - die Fans wollen es und es gibt dem Spiel ja zum Teil auch einen gewissen Charme (bzw. Nostalgie).
Englische Synchro gibt es ohnehin also sind auch alle die O-Ton bevorzugen (mich eingeschlossen wohlgemerkt) bedient.
(Und das sage ich der jedes Spiel im O-Ton spielt, also auch Japanisch oder Chinesisch - mit Untertitel wenn vorhanden).
Also meiner Meinung nach hat hier keiner einen Nachteil - Inklusion von Sprachen ist ja nichts negatives, vor allem wenn kein anderer dadurch in irgendeiner Weise benachteiligt wird.
EDIT:
Natürlich kann man durch das Spiel seine Englischkenntnisse stärken wenn möglich.
Das versuche ich zum Teil mit Japanisch - und als jemand der nicht sehr gut in der Sprache ist (also wirklich nur am Anfang) ist es leicht gesagt - denn je älter man wird, desto schwerer wird es auch eine neue Sprache zu erlernen.
Es ist auch gewiss anstrengend - und viele wollen ein Spiel spielen um zu relaxen - und dann ist es wohl auch verständlich dass keiner währenddessen eine Sprache lernen will (würde es aber selber befürworten

)