• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Perfomance mit R5 2600x und RX 480

Es läuft gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Hallo

Koennt auch ein bischen mehr werden mit dem 9900K. CPU am limit Ruckler. Bei mir in FHD ist die CPU nicht am Ende. Wenn die GPU voll am Limit bei ausreichend FPS rennt und CPU Reserven hat. System ausgewogen mit den jeweiligen Einstellungen. Überfahren der CPU ist toetlich fuer den Spielgenuss, Drops sind vorprogrammiert auch weil WinzigWeichs und andere Hintergrundprozesse ab und an, an der CPU knabbern.
 
Monstranz schrieb:
Wenn die GPU voll am Limit bei ausreichend FPS rennt und CPU Reserven hat.
Wenigstens sind wir uns im Kern der Aussage einig. Solange jemand mit der Leistung zufrieden ist, gibt es keinen Handlungsbedarf. Zudem habe ich auch nie behauptet, dass es auf dem (P/L King) Ryzen System unspielbar sei. Ich habe nur Erfahrungswerte geliefert und die schwammige Frage vom TE beantwortet in dem ich erwähnte, dass diese CPU in dieser Software niemals stabil hohe Frameraten liefern wird. Es fehlt ihr schlicht an Leistung, auch wenn du der Meinung bist, dass sie noch "Reserven" hat. Reserven für anderes Ja, im Spiel Nein.

Was mich zum nächsten Punkt bringt. Ich verstehe nie warum man bei solchen Diskussionen immer die Grafikkarte bzw. Auflösung mit in die Rechnung aufnimmt. Mich interessiert nur, was die CPU in meinem Wunschspiel erreicht und ab wie viel FPS sie die Flügel streckt und vielleicht sogar zu instabilen Frametimes führt. Die Grafikkarte sollte man doch nur erwähnen damit man ein wenig Kontext hat.
 
Die Grafikkarte bestimmt die maximale FPS bei bestimmter Aufloesung. Dann schau ich welche CPU dazu passen kann und etwas Reserven bleiben. Ich spiele halt gerne BF und da ist jedes Frame mehr ein Segen.
Einer RX590 z.B. muesste man ein Framelimit verpassen, bis die CPU auf max 80-90% bleibt und es nicht ruckelt und im Headset knackt und rauscht. Die geht nochmal um 20% mehr ab als ihre Oma.
Mal sehen was AMD auf der CES so vom Stapel laesst. Wenn PL stimmt dann gibts einen WQHD Monitor dazu.
 
Ich warte auch erstmal die CES ab. Wann ist die?
 
08.01.2019 bis 11.01.2019
 
Zurück
Oben