Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Performance ist okay, aber richtig flüssig ist es nicht.
Ich denke, dass der Octa-Core mit 8 Energiespar-Kernen nicht die cleverste Wahl ist für solch ein Gerät ist.
Nach dem Android 6-Update läuft es aber schon deutlich besser.
Ich hatte mir es geholt, weil ich die Akkulaufzeit und das Display super fand.
Für einen Normal-User würde ich es empfehlen.
Wenn du aber ein Telefon suchst, welches wirklich super flüssig ist, würde ich dir davon eher abraten. Da gibt es sicher bessere Geräte in der Preisklasse.
Wieso habe ich es nicht mehr?
Ich hab jetzt wieder ein iPhone 6.
Dabei war die Performance auch ein Argument.
Ja, es muss kein iPhone sein. Es zeigt nur, dass Samsung trotz mehr Kernen/mehr RAM ihre Geräte nicht voll im Griff hat.
In der selben Preisklasse fallen mir zwei Geräte ein, welche bei der Leistung stets positiv auffallen:
- OnePlus 2
- Google Nexus 5x
Sind zwar Geräte aus der Vorgängerversion, aber die Ausstattung ist nicht schlechter, als beim Samsung.
Das Samsung an sich ist ja auch kein schlechtes Gerät.
Display, Akku, Design, Fingerabdrucksensor und Kamera waren gut.
Flüssiges Arbeiten ist auch immer etwas subjektiv. Man muss eben oft auch seine eigenen Erfahrungen machen. Im MediaMarkt lief das A5-Vorfürgerät super toll. Dann nach dem Kauf mit etwas Daten und Apps drauf, war es gefühlt eben schlechter. Auch Eingaben über die Tastatur waren ab und zu leicht verzögert...es hing sich auch mal auf. Das kannte ich vom iPhone eben nicht.
Das fand ich am Schluss relativ schade, da 300 € auch nicht wenig Geld sind und ich da mehr als ein schickes "Einsteiger-Gerät" erwarte.