• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Performance-Hotfix für „Arcania – Gothic 4“

Verbessert im Vergleich zur Demo wird überhaupt nichts. Es wird nur die fehlerhafte Release-Version gefixt die im Gegensatz zur Demo, extrem ruckelte.
 
Mich würde ja mal interessieren was genau gefixt wurde, oder einfach nur die sichtweite runtergefahren? ...
 
Multikernunterstützung wurde optimiert, scheinbar.
 
Servus Leute, ich muss sagen, dass das Spiel bei mir im Gegensatz zur Demo bei mir erstaunlich flüssig läuft. Ich habe keinen Hotfix durchgeführt, noch nicht.
4Kerne 2,66GHz, GTX 285 auf 1920x1200 alles auf maximum.

Grüe Zanmatou
 
War ja bei Gothic 3 schon so das die Performance eigentlich mehr zufallsbedingt war als von dem eigenen System abhängig.
Hoffe der Patch hilft denen wo es trotz entsprechender Hardware nicht vernünftig läuft.
 
Ein paar einzelne Kommentare zu dem Patch aus dem world of gothic Forum

was der hammer es läuft sogar bei meiner geforce 9600gt
mit 2gb ram und mit nem athlon dual core 4200+ = 2,2 ghz

auf mittel voll flüssig...

Kann bestätigen, kein nerviges dauerruckeln mehr

Der Hardwarehunger ist zwar immer noch recht hoch, und die fps entsprechend niedrig, aber nun ist es endlich gut spielbar

geht doch warum nicht gleich so jetzt kann ich wenigstens vernünftig zocken

ENDLICH!!!!!! Jetzt kann ich endlich auf hoch bzw ultra spielen und es läuft absoulut FLÜSSIG!!!!

Boah wie das jetzt butterweich läuft, Hammer Ein völlig neues Spielerlebnis. Durch die flüssigere Darstellung wirkt alles besser und nicht mehr so lächerlich (zb. der eigene Tod)

Download:
http://netload.in/dateiR25deSH2Nl/Gothic_4_Hotfix_1.exe.htm
http://rapidshare.com/files/424654970/SGS4BC6.EXE
 
Hätte mich auch sehr gewundert. Ein JoWood/Spellbound Spiel ohne Hotfix zum Release wär ja irgendwie nicht das Gleiche...
 
Ich habe gestern noch mit 25-27 FPS beim intro als König in der Höle gespielt.(alles auf Ultra/Hoch) -> Core i5 750, 4GB Ram, HD5870

Jetzt mit patchfix habe ich ca 47-50 FPS bei gleichen Einstellungen.

In der Stadt hatte ich je nach dem wo und wie ich stehe 30-22 FPS. Nun habe ich 38+ FPS.
Denke mal de Patch bringt schon was.
 
habe noch nie erlebt dass so ein kleiner Patch soviel Leistung her zaubert, das schafft nicht mal nvidia oder ATI :lol:
 
hatte gestern auch nen Schreck bekommen ... die Demo lief so gut und dann mit dem Release ... das Höhlenintro war ne Ruckelorgie. Nach der Arbeit mal installieren :) bin sehr gespannt.
 
@onimoschta
Das bezweifle ich doch stark. Gut wenn er bei dir was bringt, aber so eine Verbesserung ist fast unmöglich. Ich habe von der Leistung ein ähnliches System und hatte im Intro in der Höhle alles auf Max ohne den Patch auch die FPS die du angibst, also 47-50 FPS. 25-27 können nicht sein, da hat was nicht gepasst. Denn mit Patch sind die Frames quasi fast gleich geblieben. Wenn du Recht hättest, würde ich dank des Patchs ja auch viel mehr also vorher haben.
 
Mit der gtx 480 butterweich.verstehe die ganze kritik nicht die grafik ist für direktx9 doch sehr gut.
 
Ohne Patch wars ruckelig ohne Ende casul. Das sehen Testreviews so und das liest du in jedem Forum. Die Grafik ist gut.
 
kann jemand schon was sagen ob ihm das spiel gefällt?

im vergleich zu risen oder dragon age origins ? -> besser <-> schlechter <-> relativ?

auf die tests der game mags kann man ja heut nix mehr geben, die bewerten ja rein nach werbeschaltung und sponsor.

ich bin versucht es trotz der desolaten demo zu kaufen, ich hoffe halt das die dialoge nicht im ganzen spiel so lieblos syncronisiert sind.
Ergänzung ()

casul schrieb:
Mit der gtx 480 butterweich.verstehe die ganze kritik nicht die grafik ist für direktx9 doch sehr gut.

nicht jeder benutzt eine gtx 480 oder eq.

es gibt genug leute die der überzeugung sind, ohne das es vom geld abhängt das es nicht notwendig ist eine gpu von über 150€ zu kaufen.

nur mal so als anmerkung.
 
Zurück
Oben