Performance Probelm bei starcraft 2

Prime111

Cadet 4th Year
hey leute!

ich habe da mal eine frage, spiele zuzeit starcraft 2 mit eine geforce gtx 460 von palit, die maximale bildrate liegt bei 63 fps, da ich davon ausgehe das, das sehr gut ist denk ich mal!

mein kumpel hat fast denn gleichen rechner, hat aber eine gts250 verbaut und da läuft es maximale 100 fps?! Stimmt da was nicht?? wie geht das??

meine grafiktreiber ist 260,63 beta und seiner 258,96 whql...

http://www.sysprofile.de/id137079

Ich geh mal davon aus, dass dein Kumpel eine potentere CPU besitzt.
Weiterhin spielen Auflösung und Settings eine wichtige Rolle.

ne ebend nicht der hat die gleiche cpu wie ich..
auslösung fill hd 1920 x 1080 und setting auf ultra!
Ergänzung ()

er hat vsync aus und ich an ändert sich aber nicht aber nicht wenn ich es aus mache´!
liegt es am grafiktreiber bei mir??

Also dein Kumpel wird sicher nicht auf Ultra Settings 100fps bekommen, das kann ich dir garantieren, da wird er wohl deutlich niedrigere Settings verwenden als du. Das Spiel ist zwar relativ gut skalierend mit der CPU aber bei Ultra Settings wird die Graka auch ganz gut gefordert und da macht eine 250GTS definitiv keine 100fps im Spiel.
Habt ihr denn identische Szenen zum messen der FPS genommen ?

ja haben wa, haben das selber gespielt, ich muss dazu sagen das sind die anfangs szenen eines spiel wo nix an einheiten da ist, und er hat die setting auf ultra war ja bei ihm.... die fps sind ja nicht nur vereinzelt auf 100 manchmal auch auf 70 80 fps.....

Testet mal andere Spiele! Bei 63fps solltest du dir über dein Performance-"Problem" auch alles andere als Sorgen machen. :rolleyes:

mir gehts darum das es bei ihm besser läuft als bei mir, das ist sehr verwunderlich....
Ergänzung ()

mir gehts ja nicht um die anderen sondern nur um das spiel....

Wenns dir um die Performance deines Rechners geht, dann testet doch einfach mal mit anderen Spielen!
Wenn Betriebssystem, Rechner, Einstellungen bis auf die Graka identisch sind, und bei anderen Spielen dein Rechner schneller ist, wirds wohl mit der Unterstützung der 460 bei Starcraft noch hapern. Vielleicht werden auch die FPS falsch berechnet.

kriegst du bei wesentlich niedriger auflösung (das niedrigste was geht) höhere framerates? ich bin ja immernoch für vsync. bist du sicher, dass's aus ist?

ne ebend nicht habe alles auf niedrig gestellt, auflösung auch auf ganz niedrig... bei ihm ist das aus und wenn ich das bei mir aus mache ändert sich auch nix..

Na also, dann ist ja einfach vsync an. Kann beim Nvidia Treiber forciert auf on oder off gestellt werden. Normal ist's dort nicht forced, sodass's vom Game vorgegeben werden kann...

Zurück
Oben