Performance Problem mit neuem PC

Exodus81

Newbie
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
3
Hallo zusammen

Ich hab mir dieses System zugelegt:

AMD Athlon 64 X2, 4400+, 2.2GHz
Asus A8N-SLI Premium, nForce4 SLI (BIOS 1008)
Corsair TWINX2048-3200C2, 2x1GB DDR400 DIMM, CL2
Samsung SP2504C, SpinPoint P120, 7200rpm, 250GB, SATA-II
LG GSA-4163B schwarz, 16x SuperMulti Double Layer, Retail
Plextor PX-130A/T3BP black, 16x DVD-ROM, 50x CD, ATAPI, Bulk
Be Quiet Dark Power BQT P6-520W, ATX2.2, 520, 2 Lüfter
2 x MSI GeForce NX7800GTX-T256E, PCI-E, 256MB GDDR3, Retail

WinXP Home SP2
ForceWare Release 80 Version: 81.98
nForce4 AMD Edition Version: 6.70

Das SLI wird ohne Probleme erkannt und ist aktiviert.

Nun hab ich aber das Problem, dass es in Games z.B. NHL 06 relativ stark ruckelt. Ich hab dann mal 3D Mark 05 laufen lassen, das Ergebnis von rund 7200 Punkten ist doch für dieses System nicht gerade viel. Oder täusch ich mich da?

Ich hab dann mal angefangen die Nvidia Treibereinstellungen (mit Coolbit) zu ändern. Aber ich blicke dort irgendwie nicht ganz durch. Welche Einstellungen sind dort empfehlenswert?
Oder was muss ich noch beachten? Hab in einem anderen Trade gelesen, dass eine Soundkarte mehr Leistung bring. Macht das so viel aus?

Ich bin mit meinem Latein am Ende, bitte um hülfe.
 

kennyalive

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
9.049
bei deinem system bringt ne pci-soundkarte fast keine mehrleistung
hast du vll schonmal nen anderen graka-treiber versucht?
ne andere version

7200 punkte im 3dmark05 sind wirklich extrem wenig für dein sys
welches ergebnis hast du denn im AquaMark3?

stockt es in anderen spielen bei dir auch?
 

Exodus81

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
3
AquaMark3 hab ich noch nicht ausporbiert.
Welchen Grafikkarten-Treiber soll ich dann nehmen?

FEAR kann ich nur in 1024x786 mit allen Details ohne AA flüssig spielen.
AoE 3 läuft auch nicht richtig flüssig, Boiling Point hat auch Stocker drin. beim NHL merk ichs aber am meisten. Zu anderen Games bin ich noch nicht gekommen. Da mich diese schon zur Weissglut bringen. :(
 

kennyalive

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
9.049
Zitat von Exodus81:
Zu anderen Games bin ich noch nicht gekommen. Da mich diese schon zur Weissglut bringen. :(
das kenne ich :D

versuche doch mal einen älteren grakatreiber
oder versuche nur mit einer graka zu spielen/benchen (also ohne SLI)
hast du schonmal nach spyware/viren gesucht?
irgendwelche hintergrundprogramme? (im task-manager schaun)

btw:
willkommen im forum
:schluck:

hatte ich vorhin vergessen :D
 

Exodus81

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
3
Hab gestern den PC neu installiert (weil er mich so genervt hat) und das ganze noch ohne Internet ausprobiert. Daher schliess ich Spyware/Viren aus. Hintergrundprogramme, hmm Nvida Firewall, sonst nichts. Hab noch gar nichts installiert. Bis auf die Treiber und die paar Spiele. :)

Ist das nicht unlogisch, dass wenn ich SLI deaktiviere, die Games besser laufen? Für was hab ichs dann? :p
Was stellt man dann bei den Nvidia Treiber am besten ein?

Kann es sein das an der Hardware etwas nicht stimmt? Mainboard z.B?
 
Top