• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Entwickler warnt: Cities: Skylines II startet mit Performance-Problemen auf PC

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Eine Woche vor dem Release von Cities: Skylines II am 24. Oktober warnt der Entwickler Paradox Interactive vor Performance-Problemen auf dem PC, die man auch bis zur Veröffentlichung des Spiels nicht in den Griff bekommen wird. Dennoch ist der Entwickler davon überzeugt, das Spiel wie geplant kommende Woche zu veröffentlichen.

Zur News: Entwickler warnt: Cities: Skylines II startet mit Performance-Problemen auf PC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Spliffy83, BorstiNumberOne und 7 andere
Es war doch die richtige Entscheidung, nicht vorzubestellen!

Trotzdem finde ich es positiv das der Entwickler so offen kommuniziert 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Max Luthard, aid0nex, Flywolf und 37 andere
Einfach unfertig auf den Markt werfen - warum auch nicht, machen ja jetzt alle so 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Max Luthard, Engaged, Blowfly und 90 andere
Das ist heute üblich, egal in welcher Branche
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Max Luthard, aid0nex, xNico33985x und 3 andere
Find ich auch sehr unschön sowas. Andererseits natürlich löblich offen zuzugeben dass man ein unfertiges Produkt anbietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, derSafran, Weltenspinner und 6 andere
So langsam bin ich für Schockbilder mit diversen Bugs und Glitches auf den Spiele Packungen bzw. Covern ala Zigarettenpackungen.
„Das spielen dieses Produkt kann zu Frust und Geldverschwendung führen. „
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mastakilla91, Ishtmi, Flaschensammler und 73 andere
Eine Woche vor dem Release von Cities: Skylines II am 24. Oktober warnt der Entwickler Paradox Interactive vor Performance-Problemen auf dem PC

@nlr Der Entwickler ist Colossal Order Ltd. aus Finnland. Paradox Interactive ist der Publisher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Kitsune-Senpai, Apocalypse und 8 andere
jotecklen schrieb:
Einfach unfertig auf den Markt werfen - warum auch nicht, machen ja jetzt alle so 🤷‍♂️
Würde da unterscheiden zwischen "Bugs, die das Spieleerlebnis fast unmöglich machen " und "Performance bei manchen Grafikoptionen ist noch nicht optimiert". Und vielleicht auch noch n paar dazwischen. Also erstmal die Kirche mal im Dorf lassen und Tests abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sumop, aid0nex, Weltenspinner und 11 andere
Nett, dass sie es noch ankündigen. Es dann trotzdem zu releasen ist schon echt mutig. Aber passt zum aktuellen Zeitgeist. Frage ist, ob es eben nur Ressourcen frisst oder wirklich "schlecht" läuft. Und dann ist da noch die Sache mit den Bugs :king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schuhkarton und LukS
Und noch ein Spiel was Leistung Probleme hat, wer hätte es gedacht !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, bttn und MicZor
Wenn schon der Entwickler vor dem Release sagt, das es Probleme geben wird - Warum sollte man es sich dann kaufen? Hier scheint der Druck des Publishers extrem zu sein - Wenn selbst der Entwickler vor seinem eigenen Produkt warnt.

Eine Verschiebung des Produktes wäre deutlich sinnvoller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, aid0nex, MiyamotoMusashi und 12 andere
Wie ihr wollt, dann kauf ich es halt erst für 20 Euro im Sale - wenn es fertig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hagen_67, Flaschensammler, aid0nex und 20 andere
Eieiei, war beim ersten Teil ja leider nicht anders. Brachte selbst High End super schnell in die Knie. Ich fürchte ja, die haben mal wieder überhaupt nicht gut auf Multicore optimiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Ja, dann released es halt nicht. 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, aid0nex, bedunet und 5 andere
Dann werde ich halt auch warten, bis es mal soweit auch mit Midrange-PC halbwegs spielbar wird. Neue Features schön und gut. Macht aber hart aggressiv, wenn man sichs als Diashow reinziehen muss.

Wäre ja auch zu einfach, den Start um 4 Wochen zu verschieben um an der Performance zu arbeiten. Liegt vermutlich mal wieder am Investorendruck im Rücken, die das Ding draußen haben wollen damit der Cashflow verbessert wird.

Lassen wir uns überraschen. Skylines 1 war auch erst mit den ganzen Mods nach und nach richtig interessant und schön zu spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MicZor
"Diese beinhaltet den Expansion Pass mit acht zusätzlichen Inhalten, von denen der San Francisco Pack direkt zum Release zur Verfügung steht und weitere Inhalte über die nächsten Monate folgen sollen."

Da verliere ich schon jedes Interesse an dem Spiel.

Was ist mit den Zeiten passiert, wo ein Spiel fertig auf den Markt kam und alle das gleiche vor der Nase hatten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ishtmi, Blowfly, Flaschensammler und 20 andere
Ich habe die Ultimate vorbestellt.
C:S1 ist bei mir ab 500000 Einwohnern auf ein minimum von 20 FPS gesunken (ist aber spielbar).
Dazu hatte ich rund 80000 Mods / Assets installiert welche mit LSM 110+ GB meiner 128 GB brauchten.
Karten (ich habe nur eigene gespielt) dauerten zwischen 4-7 Minuten mit allen Assets zum laden.

Die ganzen Reviews von Content Creatoren die auf Twitch und Youtube ihr Unwesen treiben habe ich mir angesehen und konnte außer ein paar schwebenden Autos / Motorrädern nichts großartiges feststellen.

Ich freue mich jedenfalls sehr auf das Spiel und mittlerweile ist mein neuer Rechner auch fertig und mit 192 GB Ram dürfte das eigentlich kein großes Problem werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Avero, userforusing, thornhill und 2 andere
Genau aus diesem Grund kauf ich zu 90% die games nur noch vom Grabbeltisch, wenn die entwickler mir so kommen antworte ich so. Klar Games sind in der entwicklung teurer geworden keine frage, aber es gibt auch viel mehr abnehmer als damals, sofern das game überzeugend ist, aber dieses ganze geschlampe muss man einfach nicht mehr unterstützen. Bin ja selbst bei FM8 vor kurzen wieder drauf reingefallen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, bedunet, Tritom73 und 6 andere
Zurück
Oben