• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Performance-Probleme Nvidia

Was hast du für Einstellungen? Mit Deiner Kiste kommste nicht weit ;)

Versuch vorallem HBAO auszuschalten, evtl. noch DX9 erzwingen. AA muss auch aus sein, bzw. 1. Bei Deiner CPU würde ich die Schatten auf jedenfall auf low stellen.

Das Spiel ist nicht sehr Ram lastig, aber auf vista kommt es gut über 2gb. auf meinem Laptop mit einer 4650 läuft das Spiel auf mittel sehr gut, also AVG 30 FPS... Sollte bei dir auch gut laufen, ich schätze das HBAO ist bei dir das Problem.

Ansonsten mal Treiber updaten, die Treiber zurücksetzen etc...

greez

also mein system sollte doch eigentlich reichen...kann auch cod 4 alles auf höchste mit vollem aa spielen... bc2 leuft eigentlich auch guet im singleplayer auf normal...hat aber eben diese einbrüche der fps wen viele gegner in der nähe sind... das ist bei mir bei vielen spielen so.. :(
liegt das am ram(sind nicht voll ausgelastet wen ich im spiel bin)...prozessor oder kann es sein das mein 240 w netzteil nicht genug strom an meine GK liefert damit die einwandfrei funktioniert und die cpu runterziet?..(weis nicht ob da ein problem entsteht mit der performance )

ps was ist das HBAO, wo stell ich das ab? und wo kann ich den dx9 erzwingen?? GK unterst unterstüzt auch DX10...also welchen soll ich nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
@b8gle

Ich schätze mal das es am CPU liegt.
Ich habe ne Schwächere Grafikkarte als du aber nen Stärkeren CPU und das spiel läuft zwar nicht so gut aber besser als bei dir.

Ich weiss nicht wie das bei Vista ist aber bei Xp hat der AMD Dual Core Optimizer bei GTA 4 damals wunder bewirkt. :D

EDIT:

Um dx9 zu erzwingen musst du die Settings.ini ändern.
Die findest du hier C:\Users\[Benutzer]\Documents\BFBC2
einfach öffnen und bei DxVersion=9 hinschreiben.

EDIT 2:

stell in den Settings mal alles so ein

ab [Graphics]

Effects=low
Soldiers=low
Vehicles=low
Overgrowth=low
Undergrowth=low
StaticObjects=low
Terrain=low
Shadows=low
Bloom=false
HSAO=false
MSAA=0
Water=low
MainQuality=custom
Texture=low
DxVersion=9
Aniso=0
Detail=low

wenn es dann immernoch stockt liegt es am Prozessor aber mal abwarten.
Bei mir läuft das Spiel schlechter als die BETA (deutlich) und die CPU auslastung ist nicht mehr wie in der BETA bei 100% sondern 50-60%

Vllt kommt ein Performance Patch und dann wird es auch wieder besser laufen.

Zuletzt bearbeitet:
also amd optimizer scheint nicht zu funktioneren...habe keine änderungen bemerkt...einzigstes was bei mir ca 40% leistung gebracht hat war update von sp1 auf sp2 .... also es ist nicht so das das spiel imemr ruckelt...es gibt halt stellen wo die fps sinken ..eben wen viele gegner in der nähe sind....und wen deer prozi zu schwach wöäre würde es doch andauernd stocken da er total überlastet ist?

kannst du mir sagen wie ich bestehend speichern kann?? auch wen ich das spiel schliesse?? es hat nirgends nen savegame ordner :S:S
ps..mach etz mal nen testlauf mit dem dx 9...frage dazu: sollte ich nich den dx 10 reinknallen? voreinstellungen waren auf auto...

Zuletzt bearbeitet:
Doch es kann am Prozi liegen.
Es scheint einfach so als könnte das Spiel die CPU nicht richtig auslasten was dann bei einer Schwachen CPU zu problemen führt (ab und zu stocken).

Stell dir einfach vor das Spiel braucht 2x2Ghz damit es gut läuft dein Prozessor hat auch 2x2ghz aber wird nur zu 50% ausgelastet (2x1ghz) also stockt es. Eine CPU mit 2x4Ghz hat da dann keine Probleme wenn sie nur zu 50% ausgelastet wird da die 2x2Ghz trotzdem erreicht werden.

Also so erkläre ich es mir :D

also demfal kein neues netzteil keine neuen rams..einfac hneuer prozi? :D was würdest du für einen prozi empfehlen ?
Ergänzung ()

also hab die settings mal so eingestellt...problem besteht weiterhin...
an der graka sollte das ja ned liegen..wens um die ging sollte ich ja alles auf hoch mit aa und allem drum und dran spielen können....mein prozessor ist allerdings 100 % ausgelastet im game...was wie nach beschriebung oben klar ist....naja kann mir wer sagen wie ich den etwas takten kann das der noch etwas spazig hat..bzw. mir eine anleitung geben wie ich das mach...den einfach rumdrehen im bios kann ich mir nicht leisten..und mit den taktraten hab ich auch nicht wirklich erfahrung
??

Zuletzt bearbeitet:
Je nach Prozi evtl auch ein neues NT ;)

Sollte wirklich an der CPU liegen, schätze ich mal. Aber ich kann bestätigen, dass es auf paar Stellen in der Map FPS drops gibt.

Meine CPU ist auch nicht mehr auf 80%+ auslastung wie in der Beta. Sie ist jetzt bei max. 60%, das Spiel läuft bei mir aber 40% besser als noch in der Beta. Das liegt aber wohl daran, dass nun SLI mehr oder weniger unterstützt wird ;)

greez

hm..das ist dümmer...neue prozzis kosten ne stange geld :( naja kann ich in der nvidea systemsteuerung evuentwell die vorgeladenen bilder des prozesors auf 0 stellen um den etwas zu entlasten?

hab jetzt mal den dx10 reingehauen...auch keine veränderung ... es ist einfac han manchen stelle nicht flüssig wen z uviele gegner in der nähe sind....

ps. hat wer ne lösung dazu wie ich abspeichern kann ohne savegame ordner? :S

hm also zwischen niedrig details und hoch sind bei mir kaum unterschiede zu erkennen
und die fps werden nur minimal verbessert. vielleicht 5 fps oder so mehr

hab jetzt erweitert gemacht und schatten niedrig, hbao aus und effekte mittel. aber ist das normal dass das game hauptsähcloch um die 25-35 fps hat. wenn mal ganz viel los ist und es dauernd kracht hab ich dann sogar schon 20fps (alles hoch und 23-24 fps bei niedrig) und merk das sogar.

http://www.sysprofile.de/id99194

denke einfach meine cpu ist zu schwach ^^,d a ich so fps einbrüche in mehreren spielen habe

PS: an alle BC2 Spieler, die Nvidia Grakas besitzen. Sehr wichtig!
Installiert den neuen Treiber 196.75, danach lief bei mir (GTX285) das Spiel viel flüssiger und diese komische unregelmässige Ruckler sind auch verschwunden. Erst nach dem Treiber hat mir das Spiel so richtig Spass gemacht. Läuft jetzt sehr geschmeidig.

Man sieht sich auf dem Schlachtfeld.

Kriegsgeier schrieb:
PS: an alle BC2 Spieler, die Nvidia Grakas besitzen. Sehr wichtig!
Installiert den neuen Treiber 196.75, danach lief bei mir (GTX285) das Spiel viel flüssiger und diese komische unregelmässige Ruckler sind auch verschwunden. Erst nach dem Treiber hat mir das Spiel so richtig Spass gemacht. Läuft jetzt sehr geschmeidig.

Man sieht sich auf dem Schlachtfeld.

Meinst du dieses "stocken" obwohl alles flüssig sein sollte? (Fraps zeigt mir durchschn. 50 FPS)
Bei mir läuft eigentlich mit dem i7-860 und der 275GTX alles rund, jedoch nervt dieses stocken! :S

Habe zwar gestern den Treiber 195.75 aufgespielt, jedoch fast das selbe! :S

Mal sehn obs hilft, hab ja son ähnliches system wie du. Aber mal so: was bewirkt diese Funktion? Render sagt mir was, der rest nich :D

Also bei mir läuft es irgendwie nicht richtig rund.
Und dass wenn ich alles auf medium stell. 1650x1080 4xaa und 4xaf. 30-90 Fps. Durchschnitt 50 Fps.

Is dochr ichtig so: ~50 FPS bei den einstellungen und der Karte...sieht doch ganz gut aus- Sonst neuster Treiber und verschiedene Tipps, doer abwarte auf einen patch

wo sollte den die render... in den settings stehen? :S finde die nicht ...

Hey Leute,

komme grad von mein besten Kumpel.

Der hat folgendes Problem:

Egal welche Auflösung und Grafikqualität (Niedrig, Mittel, Hoch) es ändert sich nichts an der schlechten Performance.

Im Schnitt 20 FPS...

Dazu kommt das wenn er anvisieren will, Kimme und Korn ganz komisch wackeln...das ist auch im Singleplayer so.

Wir haben auch schon versucht an der Settings.ini was zu drehen keine Chance...

Sein System:

C2D e6750
Gigabyte P35 DS3
4 GB DDR2 Ram 800 Mhz
Palit 285 GTX, mit neuesten Treiber
Alle anderen Spiele laufen super

Hat irgend jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte!? Spezielle Ports öffnen?

Vielen Dank im voraus, Liebe Grüße

©|—|!€ƒ®Ø©K@ schrieb:
Der hat folgendes Problem:

Egal welche Auflösung und Grafikqualität (Niedrig, Mittel, Hoch) es ändert sich nichts an der schlechten Performance.

Im Schnitt 20 FPS...

day1 patch drauf?

das game IMMER via den updater starten damit neue patches geladen werden.

Zurück
Oben