-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
BF:BC2 Performance-Probleme Nvidia
- Ersteller ToXiD
- Erstellt am
Franknatic
Lieutenant
Komplett flüssig, auch bei großen gefächten ? oder bissl träge? min. FPS ?
Also bei mir läuft es flüßig.
Im Nvidia Treiber habe ich AA auf 4 gestellt.
Laut frames habe ich avg. ~65FPS.
Selten mal unter 50 FPS.
Denke auch eher das BFBC2 ein CPU Lastiges Spiel ist mit meinem E7400@3,5ghz hatte ich evtl. die hälfte der FPS.
Allerdings läuft es bei mir mit Dx10 nicht so rund.
Avg. FPS ~45 sinkt auch mal unter 30FPS bei selben einstellungen wie dx9....warum das so ist kann ich dir auch nicht sagen da es ja eigendlich kein Unterschied zwischen dx9-dx10 geben soll?!
[WindowSettings]
Width=1920
Height=1080
Fullscreen=true
RefreshRate=60
VSync=false
[Sound]
Quality=medium
VoipEnable=true
[Graphics]
Effects=high
Soldiers=high
Vehicles=high
Overgrowth=high
Undergrowth=high
StaticObjects=high
Terrain=high
Shadows=high
Bloom=false
HSAO=true
MSAA=0
Water=high
MainQuality=custom
Texture=high
DxVersion=9
Aniso=2
Detail=high
Im Nvidia Treiber habe ich AA auf 4 gestellt.
Laut frames habe ich avg. ~65FPS.
Selten mal unter 50 FPS.
Denke auch eher das BFBC2 ein CPU Lastiges Spiel ist mit meinem E7400@3,5ghz hatte ich evtl. die hälfte der FPS.
Allerdings läuft es bei mir mit Dx10 nicht so rund.
Avg. FPS ~45 sinkt auch mal unter 30FPS bei selben einstellungen wie dx9....warum das so ist kann ich dir auch nicht sagen da es ja eigendlich kein Unterschied zwischen dx9-dx10 geben soll?!
Also im Singleplayer hab ich die Grafik auch mal auf Anschlag gestellt bei einer Auflösung von 1280x1024 (mehr gibt mein TFT nicht her) und da lief es flüssig (vlt. ein bissl schwammig von der Maus her)
Im Multiplayer stell ich die Grafik sowieso immer auf low um wirklich zu vermeiden das es mal ruckelt und man die Gegner teils besser erkennt ^^
Laut EVGA Prec. hab ich zwischen 50-100 FPS, je nachdem was grad los ist.
Im Multiplayer stell ich die Grafik sowieso immer auf low um wirklich zu vermeiden das es mal ruckelt und man die Gegner teils besser erkennt ^^
Laut EVGA Prec. hab ich zwischen 50-100 FPS, je nachdem was grad los ist.
Zuletzt bearbeitet:
Kozack
Commander
also ich hab probleme die nur den MP betreffen. Ich habe mittendrin im spiel mal so schwarzes flackern. Das Ist ann so: ich sehe karte. Panzer symbol eundso weiter. Nur ich sehe halt keine umgebung, nichts, Nur eben symbole, karte ec.
liegt es am treiber?
sys: siehe signatur.
liegt es am treiber?
sys: siehe signatur.
braveheart24
Banned
[WindowSettings]
Width=1280
Height=800
Fullscreen=true
RefreshRate=60
VSync=false
[Sound]
Quality=medium
VoipEnable=true
SpeakerCount=0
[Graphics]
Effects=high
Soldiers=high
Vehicles=high
Overgrowth=high
Undergrowth=high
StaticObjects=high
Terrain=high
Shadows=low
Bloom=true
HSAO=false
MSAA=0
Water=high
MainQuality=custom
Texture=high
DxVersion=9
Aniso=0
Detail=high
RenderAheadLimit=2
Fov=55
So siehts bei mir aus.
Habe ein Q6600/3150Mhz und GTS 8800 512 MB / 750 Mhz (übertaktet)
Ich bekomme meistens um 60 FPS.
FPS, DX Version, GPU Temperatur, Core Clock und Memory Clock könnt ihr alles im Spiel anzeigen lassen mit dem Programm "MSI Afterburner", tipp

Width=1280
Height=800
Fullscreen=true
RefreshRate=60
VSync=false
[Sound]
Quality=medium
VoipEnable=true
SpeakerCount=0
[Graphics]
Effects=high
Soldiers=high
Vehicles=high
Overgrowth=high
Undergrowth=high
StaticObjects=high
Terrain=high
Shadows=low
Bloom=true
HSAO=false
MSAA=0
Water=high
MainQuality=custom
Texture=high
DxVersion=9
Aniso=0
Detail=high
RenderAheadLimit=2
Fov=55
So siehts bei mir aus.
Habe ein Q6600/3150Mhz und GTS 8800 512 MB / 750 Mhz (übertaktet)
Ich bekomme meistens um 60 FPS.
FPS, DX Version, GPU Temperatur, Core Clock und Memory Clock könnt ihr alles im Spiel anzeigen lassen mit dem Programm "MSI Afterburner", tipp

Zuletzt bearbeitet:
domidragon
Fleet Admiral
@Kozack
Kann gut möglich sein, welchen hast du?
Versuch den Betatreiber 196.34...
greez
liegt es am treiber?
Kann gut möglich sein, welchen hast du?
Versuch den Betatreiber 196.34...
greez
Bei mir stürtzt öfters der Anzeigetreiber ab, ist mittlerweile sehr nervig weil dass dann meistens passiert wenn ich grad viele Punkte machen kann. Hab auch schon 196.21 und 196.34 und den ganz neuen als man ihn noch runterladen konnte probiert, allerdings immer das selbe.
Kanns am übertakten liegen, ich würd des mal als größen Absturzfaktor sehen?
Ist es bei einem TFT eig sinnvoller 60 oder 75Hz einzustellen? Bei 75Hz solls ja weniger flimmern, aber irgendwo hab ich mal gelesen dass man bei TFT's immer 60Hz einstellen solte.
Ist es bei einem TFT eig sinnvoller 60 oder 75Hz einzustellen? Bei 75Hz solls ja weniger flimmern, aber irgendwo hab ich mal gelesen dass man bei TFT's immer 60Hz einstellen solte.
domidragon
Fleet Admiral
Kann gut möglich sein, eifnach mal testen
ansonsten mit drivercleaner sauber den treiber entfernen und dann den 196.34 drauf hauen...
60hz ist empfehlenswert, wenn man aber tearing hat, würd ich, sofern möglich, auf 75hz stellen, vlt hilsts. ansonsten halt vsync, was aber oft sehr viel leistung bruacht...
hausel
Lt. Junior Grade
braveheart24 schrieb:
Mit welchem Tool lässt du dir die Infos über Ram, CPU und Graka anzeigen?
@hausel:
Pit8484
Cadet 3rd Year
@ hausel
läuft es bei dir mittlerweile besser?
hab ein ähnliches System, aber ich hab so mit den FPS zu kämpfen, selbst auf medium mit DX 9, hab ich meistens nur zwischen 20-30 FPS.. ich bin fast am verzweifeln.. ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll, so viel schon getestet, alle treiber getestet, aber es wird einfach nicht besser..wenn ich nach anderen Leuten gehe, müsste ich mit meinem System 50-60 FPS auf high Settings haben, aber das ist bei mir nur ein Traum
brauche Hilfe, bitte 
Grüße
hab ein ähnliches System, aber ich hab so mit den FPS zu kämpfen, selbst auf medium mit DX 9, hab ich meistens nur zwischen 20-30 FPS.. ich bin fast am verzweifeln.. ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll, so viel schon getestet, alle treiber getestet, aber es wird einfach nicht besser..wenn ich nach anderen Leuten gehe, müsste ich mit meinem System 50-60 FPS auf high Settings haben, aber das ist bei mir nur ein Traum

Grüße
domidragon
Fleet Admiral
Die 260er und 275er scheinen ihrgendwie oft Probleme zu haben, seh ich das richtig?
Die frage ist nur warum...
hausel
Lt. Junior Grade
Pit8484 schrieb:@ hausel
hab ein ähnliches System, aber ich hab so mit den FPS zu kämpfen, selbst auf medium mit DX 9, hab ich meistens nur zwischen 20-30 FPS.. ich bin fast am verzweifeln.. ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll, so viel schon getestet, alle treiber getestet, aber es wird einfach nicht besser..wenn ich nach anderen Leuten gehe, müsste ich mit meinem System 50-60 FPS auf high Settings haben, aber das ist bei mir nur ein Traumbrauche Hilfe, bitte
Grüße
jaa mittlerweile läuft es eig. ziemlich gut. Die FPS schwanken zwar stark zwischen 70 und 30 trotzdem komme ich praktisch NIE unter 30 FPS und diese 30 sind doch ziemlich selten (Häuser stürzen ein + 32 Mann + Mörser + Viele Aktion).
Habe gestern mal ein Test gemacht und meinen CPU auf 3.6 GHz getaktet, läuft meiner Meinung nach ein gutes Stück geschmeidiger von den FPS jedoch hat sich nichts getan.
hier mal meine settings.ini:
Code:
[WindowSettings]
Width=1650
Height=1080
Fullscreen=true
RefreshRate=60
VSync=false
[Sound]
Quality=medium
VoipEnable=true
SpeakerCount=0
[Graphics]
Effects=medium
Soldiers=medium
Vehicles=medium
Overgrowth=medium
Undergrowth=medium
StaticObjects=medium
Terrain=medium
Shadows=low
Bloom=false
HSAO=false
MSAA=0
Water=medium
MainQuality=custom
Texture=medium
DxVersion=9
Aniso=0
Detail=medium
RenderAheadLimit=0
Fov=70
Eventuell hat sich dein Rechner infiziert. Adaware drüber laufen lassen + AntiVir + HighJackThis + defragmentieren + Tuneup.
Sollte das alles nichts bringen würde ich mir mal gedanken machen das System neu aufzusetzten. Wie lange hast schon dein System am laufen? Hast du Win7 oder Vista?
Pit8484
Cadet 3rd Year
domidragon schrieb:Die 260er und 275er scheinen ihrgendwie oft Probleme zu haben, seh ich das richtig?
Würde ich nicht sagen, denn ich hab hier auch noch ne 8800 GTX von XFX und mit der hab ich die gleichen Probleme

Ergänzung ()
Gut, dann werd ich mich mal desinfizieren beschäftigen.. naja, hab mein System vor etwa 4 Wochen neu aufgesetzt mit Win 7 Ultra 64 Bit.. schwanken tut es bei mir auch manchmal stark, aber hab eben meistens 20-30 FPS wenn was los ist und das auf medium Settings.. hier mal meine .ini
Code:
[WindowSettings]
Width=1680
Height=1050
Fullscreen=true
RefreshRate=59.882999
VSync=false
[Sound]
Quality=low
VoipEnable=true
SpeakerCount=0
[Graphics]
Effects=medium
Soldiers=medium
Vehicles=medium
Overgrowth=medium
Undergrowth=medium
StaticObjects=medium
Terrain=medium
Shadows=medium
Bloom=false
HSAO=false
MSAA=0
Water=medium
MainQuality=custom
Texture=medium
DxVersion=9
Aniso=2
Detail=medium
RenderAheadLimit=0
Fov=55
hausel
Lt. Junior Grade
Pit8484 schrieb:Würde ich nicht sagen, denn ich hab hier auch noch ne 8800 GTX von XFX und mit der hab ich die gleichen Problemees ist mir einfach zu erklären
Gerade deswegen solltest du dir mal gedanken machen im Bezug auf System neu aufsetzten. An der Hardware kanns meiner Meinung nicht liegen. Wenn du sagst das alle Treiber aktuell sind und du auch in der ini schon viel rumgespielt hast.
Von der ini her sollte es eig. auch passen. Vllt mal Schatten auf LOW ich meine mal gehört zu haben das dieser vom CPU berechnet wird. VORSICHT HALBWISSEN! Verbessert mich falls ich falsch liege.
noch ein kleiner Tip am Rande, der Sound in dem Game ist so geil wär schade diesen auf LOW verkommen zu lassen, also bitte auf HIGH geniesen

Zuletzt bearbeitet:
Pit8484
Cadet 3rd Year
Der Beitrag von Seite 2 von ©|—|!€ƒ®Ø©K@ kommt meinem Problem sehr sehr nahe.. ach herje, naja, dann muss ich viell wirklich ma mein System neu aufsetzen
würdest du wieder 64 Bit empfehlen oder lieber 32 Bit?
edit: ja mit dem Schatten hab ich auch schon getestet.. wie gesagt, hab schon eigentlich alles durch was die Settings angeht.. denn selbst alles auf minimum, ist es nicht flüssig und das kann ja wirklich nicht sein bei meinem System

edit: ja mit dem Schatten hab ich auch schon getestet.. wie gesagt, hab schon eigentlich alles durch was die Settings angeht.. denn selbst alles auf minimum, ist es nicht flüssig und das kann ja wirklich nicht sein bei meinem System
Zuletzt bearbeitet:
hausel
Lt. Junior Grade
Pit8484 schrieb:würdest du wieder 64 Bit empfehlen oder lieber 32 Bit?
Ich selbst habe 32Bit aber auch nur wiel ich dieses von meiner Schule geschenkt bekommen habe. Wüsste nicht wieso du wieder auf 32bit wechseln solltest. Demnach empfehle ich 64bit allein wegen deinen 4GB Ram. Desweiteren ist mir noch nicht zu Ohren gekommen das es Probleme mit Bad Company 2 und 64 Bit gibt.
Wegen der Sach mit CPU und der Schattenberechnung würde ich trotzdem gern verbessert bzw. bestätigt werden