• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Performance-Probleme Nvidia

Jop Patch ist drauf, auch via updater gestartet!
Ergänzung ()

©|—|!€ƒ®Ø©K@ schrieb:
Hey Leute,

komme grad von mein besten Kumpel.

Der hat folgendes Problem:

Egal welche Auflösung und Grafikqualität (Niedrig, Mittel, Hoch) es ändert sich nichts an der schlechten Performance.

Im Schnitt 20 FPS...

Dazu kommt das wenn er anvisieren will, Kimme und Korn ganz komisch wackeln...das ist auch im Singleplayer so.

Wir haben auch schon versucht an der Settings.ini was zu drehen keine Chance...

Sein System:

C2D e6750
Gigabyte P35 DS3
4 GB DDR2 Ram 800 Mhz
Palit 285 GTX, mit neuesten Treiber
Alle anderen Spiele laufen super

Hat irgend jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte!? Spezielle Ports öffnen?

Vielen Dank im voraus, Liebe Grüße

Auf seinem Laptop mit ner C2D 2,4GHz Cpu und ner M240 läufts ohne Probleme...
Ich verstehs einfach net
 
naja DX9 vs DX10 - ich hab im schnitt 2x - 2,5x so viel fps, wenn ich DX9 anstelle von 10 benutze.

In DX10 komm ich, je nach level auf 30 - 50fps, wobei die 30 eher zutreffen, wenns ordentlich zur sache geht.
In DX9 komm ich auf ~80fps durchschnittlich, wobei die fps nie unter 60 fallen, selbst wenns heftig zur sache geht...

Sys:

Q9400 4x2,66GHz
4gb DDR2-1066
GTX 260², 1792MB

wobei ich den prozzi als flaschenhals im visier habe :x

und nein, ich merke kaum optische unterschiede zwischen DX9 und 10 :x
 
so ich habe folgendes problem:
siehe anhang
komische grafikfehler
ich habe schon den grakatreiber neu drauf gemacht, bfbc2 neu installiert, ..
alles hat nichts gebracht.
ich habe win7 64bit, gtx 275 temps i.O., x4 955,
tja ich bin echt am verzweifeln :(
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 611
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Treiber hast du denn drauf? Ich würde vielleicht einen älteren Treiber verwenden, der letze hat ja erst richtig Probleme gemacht.

Lg PCChecker
 
also ich hab genau den gleichen treiber wie mein kumpel und bei dem gehts. ist auch schon ein älterer 189....
glaube ich
 
Hm dann vielleicht mal mit einem etwas neueren ausprobieren. Ich glaub aktuell is grad 196.21 WHQL.

EDIT: Mein Kumpel hat vor einpaar Wochen bei der BFBC2 BETA immer Grafikfehler mit seinem Laptop gehabt, dann habe ich einen neueren draufgemacht und die Fehler waren weg.
 
Bei mir hat die Umstellung auf DX9 nichts gebracht, ausser der Tatsache dass kein AntiAliasing mehr zuschaltbar war :freak:
 
Egal wie hoch ich AA/AF stelle das Flimmern bleibt immer gleich Stark?!

Jop das hab ich auch, bei DX11 ist das ned so. ka vlt. nen bug oder schlechte schatten...

greez
 
Hier das gleiche! Dieses Flackern der Schatten ist manchmal total nervig!
 
Heyhey,
ich hab keinen Spaß im MP...
Es ruckelt ohne Ende (im SP allerdings nicht...)

Hab' auch schon ein paar Maßnahmen ausprobiert (Details in jede Richtung angepasst-> bringt nichts... Auflösung runtergeschraubt-> nix, prerenderedblah in der settings.ini und beim treiber auf 0 -> kein Effekt)

Grafikkartentreiber ist z.Z. 196.21

Ich hab eben noch was von Dx9 erzwingen gelesen. Hat da jemand positive Erfahrungen gemacht? Kanns grad noch nicht ausprobieren, da ich auf er Arbeit bin^^

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, das bringt bei einigen was. auserdem gabs ja mal nen test zwischen DX9 und 10 irgendwo
 
Ja bringt sicher was, aber es sollte bei auch so gut laufen. Vorallem wenn es im SP geht. SP ist gleich lastig wie MP...

Das liegt vlt. an was anderem. Treiber mal auf den Beta umstellen 196.34 oder so. Deiner hat auch schon Porbleme gegeben....

greez
 
Habe folgendes Problem:
Wenn viel Aktion ist (viele Gegner / Explosionen etc ...) dann sinken meine FPS von etwa 50 auf 30. Soweit ist das ja auch in Ordnung, nur in diesem Moment ist es so gut wie unmöglich noch genau zu zielen die Maus ist sowas von schwamig und das ganze Game laggt. Eig. fallen die FPS niemals unter 30, demnach sollte es doch weiterhin normal und stabil weiterlaufen. Obwohl viel Aktion ist, oder?
Kennt jemand vllt eine Einstellung oder einen Befehl der mein Problem beseitigen könnte?
 
Habe folgendes Problem:
Wenn viel Aktion ist (viele Gegner / Explosionen etc ...) dann sinken meine FPS von etwa 50 auf 30. Soweit ist das ja auch in Ordnung, nur in diesem Moment ist es so gut wie unmöglich noch genau zu zielen die Maus ist sowas von schwamig und das ganze Game laggt. Eig. fallen die FPS niemals unter 30, demnach sollte es doch weiterhin normal und stabil weiterlaufen. Obwohl viel Aktion ist, oder?
Kennt jemand vllt eine Einstellung oder einen Befehl der mein Problem beseitigen könnte?

Stell mal auf Directx 9.....

Directx 10 scheind total buggy zu sein....

Ich Spiele auch auf Directx 9 und habe bei gleichen einstellungen wie directx 10 mal locker ~25 Frames mehr mit Directx 9.....
Aber zwischen dx9 und dx10 soll ja kein Unterschied sein....
Ausser das man bei dx9 kein AA einstellen kann..musst du dann halt per Grafiktreiber erzwingen.
 
fripon schrieb:
Stell mal auf Directx 9.....

Directx 10 scheind total buggy zu sein....

Ich Spiele auch auf Directx 9 und habe bei gleichen einstellungen wie directx 10 mal locker ~25 Frames mehr mit Directx 9.....
Aber zwischen dx9 und dx10 soll ja kein Unterschied sein....
Ausser das man bei dx9 kein AA einstellen kann..musst du dann halt per Grafiktreiber erzwingen.

Habe ich auch schon probiert. Habe überhaupt keinen Unterschied gespürt. Selbst bei der Grafik hat sich nichts geändert. Genau so wenig wie bei den FPS :/

Eig sollte es schon von der Grafik auffallen, oder?
 
Zurück
Oben