Performance Probleme

Mr.Zee

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
36
Guten Tag liebe Community,

Seit einigen Tagen habe ich extreme Performance Probleme mit meinem Pc. Ich spiele sehr oft Spiele wie Fortnite , Dead by Daylight,... .
Kommen wir zu meinem Problem. Ich habe bis vor einigen Tagen Fortnite mit weit über 200 FPS spielen können. Von ein auf dem anderen Tag sind es nurnoch die Hälfte. Selbst bei den niedristen Auflösungen (720p) kratze ich nurnoch an den 140 FPS ( Wenn ich im Hauptmenü bin!!!!!). Ich habe bereits alle meine Treiber aktualisiert. Ebenfalls habe ich den Benchmark "Time Spy " ausgeführt. Hier hatte ich einen Grafikscore von 11500 und einen CPU Score von 7100 Punkten. Dieses Ergebnis erschien mir normal. Kurze Zeit habe ich gedacht, dass wohl das Spiel das Problem sei, jedoch erreichen meine Freunde mit weitaus schwächeren Grafikkarten mehr FPS. Ich hoffe mir kann irgentjemand helfen! Danke im Vorraus.

Mein Computer:

Graka: rtx 2080 Super
CPU: Ryzen 5 3600
 
Ich hoffe, dass dein PC nicht nur aus Graka und CPU besteht :p
Spaß beiseite ... hau mal alle Komponenten raus ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und Hatsune_Miku
beides Sind MP spiele
Da schwankt die performance enorm je nach host
 
Sinnvoll wäre auf jeden Fall, wenn du bei der nächsten Runde die Auslastung von CPU, RAM, GPU und VRAM im Auge behältst. Vielleicht zeigt sich da ja schon etwas.
 
ich halte mp spiele für eine ungeeignete referenz.
zu viele externe einflüsse.

teste das doch mal mit einem single, offline, und find´ die limits mal raus.
 
Zurück
Oben