Performanceprobleme

Wo hat Kynologe das denn gepostet? Ich will das nicht in Frage stellen. Ich kenne auch Boards, die manuell einen Treiber brauchen. Aber von einem Sabertooth, einem GB 770 und einem Notebook gleich auf niemals schließen halte ich für sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Nur weil dir noch kein Rechner untergekommen ist, wo die Netzwerkkarte mit installiert wurde, kannst du keine Regel daraus machen.

PS: Die Liste ist nur beispielhaft gemeint. Sie soll nur ausdrücken, dass Windows ab Werk Netzwerktreiber liefert.

Ich kenne zwar nicht mehr alle Boards, die ich bisher aufgezogen habe, aber es waren garantiert einige Dutzend unterschiedlicher Boards mit unterschiedlichen Chipsätzen fast aller Kategorien.

Und da kann ich schon eine Regel raus machen.
Eher ist deine Annahme keine Regel.

Also, suchen musst du den Beitrag vom TE selbst. Er hat geschrieben, das er die Treiber Chipsatz, LAN, AUDIO selbst installiert hat.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Und wie stehst du zu meiner Aussage? Lüge ich? Glaubst du mir nicht? Eigentlich ist ein Forum dafür da, Erfahrungen auszutauschen mit der Absicht seinen Horizont zu erweitern. Ich verstehe deinen festgefahrenen Standpunkt nicht. :(

Alleine die Frage während des Setups, ob Windows bei bestehender Internetverbindung aktiviert werden soll, zeigt doch, dass es eigentlich gehen soll. Vorausgesetzt, die LAN-Karte ist bekannt. Warum sollte Microsoft Netzwerkadapter beim Setup kategorisch ausklammern?

Schildkröte09 schrieb:
Und da kann ich schon eine Regel raus machen.
Eher ist deine Annahme keine Regel.
Annahme? :lol: Du warst gerade auf sehr dünnem Eis und bist eingekracht.

Wilhelm14 schrieb:
Annahme? :lol: Du warst gerade auf sehr dünnem Eis und bist eingekracht.
Ich bin als Schwimmmeister sehr gut im Schwimmen. Ein wenig Eis macht mir auch nichts aus.
Deshalb ändere ich doch nicht meine Meinung.
Deinen Fall hat es bei mir jedenfalls noch nie gegeben.

Auch sollte ein REALTEK ein REALTEK sein. Egal welches Board benutzt wird, oder bei dir etwa nicht ?

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ei der Daus, da habe ich ja ne heftige Diskussion losgetreten *g*

Ich habe meine Treiber alle manuell installiert, weil ich eigentlich nicht weiß, wie ich die von Winddof automatisch installieren lassen soll :freak: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, und seit win 3.1 installier ich meine Treiber manuell :D ( Scheiße bin ich alt :eek: )

Zu meiner Brummschleife:

Ein Poti ist keines in meiner Tastatur verbaut. Dass diese zum knistern und Brummen neigen weil sie gerne verdrecken ist mir aus der Hifi-Szene bekannt. Mittlerweile ist es aber so, dass ein Drücken einer der beieden Lautstärketasten oder der Stummtaste das Brummen vorübergehend abstellt, das Drücken selber aber noch einen Knall in den Lautsprechern verursacht.

Zuletzt bearbeitet:
So, das Brummen ist weg. Als heute morgen ein kompletter Kanal ausgefallen ist, und ich nach einer Stunde Kabeltauschen und Umstecken sicher sein konnte, dass der Kanal bereits am Ausgang fehlt, habe ich in meiner Verzweiflung den Via Treiber deinstalliert. Als sich nach dem Neustart Windows mit dem eigenen Audiotreiber auf beiden Kanälen meldete war ich erst mal happy, dass ich zumindest mal wieder beide Kanäle wieder habe. Und nach 3 Stunden Dauerbetrieb hat sich auch die Brummschleife nicht mehr gemeldet. Da ich dieses komische Audiodeck eh nie genutzt habe, verzichte ich jetzt einfach auf den Via Treiber.

Wie ich von Anfang an schrieb. VIA AUDIO Probleme sind keine Seltenheit.

Schau mal, ob du nun mit dem Standardtreiber von Windows 7, die Stereomix Schnittstelle zur Verfügung hast, die für andere Anwendungen benötigt wird um den Sound auf diese Anwendungen auszugeben > siehe unter > rechtsklick auf das weiße Lautsprechersymbol in der Taskleiste und Aufnahmegeräte auswählen. Rechtsklick im sich öffnenden Fenster in eine freie Stelle und "alle deaktivierte Geräte" anzeigen. Stereomix vorhanden ? dann aktivieren und als Standardgerät auswählen.
Die Schnittstelle müßte beim VIA AUDIO auch Stereomix heißen (wie beim REALTEK). Bei CREATIVE nennt sie sich "Was sie hören" oder "What you hear".

Ich befürchte aber , das die Stereomix Schnittstelle jetzt nicht zur Verfügung steht.

Viele Grüße

Anhänge

• stereomix.png
    stereomix.png
    59,7 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
hmm, ok, die steht nicht zur Verfügung, aber wofür brauch ich die? Musikwiedergabe im Winamp funktioniert und meine Videos haben auch Ton.

Was hab ich für Möglichkeiten?

Wenn du z.B. Sound auf einer anderen Software wiedergeben oder aufnehmen möchtest, wird die Stereomix Schnittstelle benötigt. Ansonsten kannst du den hörbaren Sound nicht abgreifen > auf keiner Software.

http://www.avs4you.com/de/guides/How-to-record-audio-using-Stereo-Mix.aspx
Die Funktion "Stereo-Mix" Ihrer Computersounkarte erlaubt Ihnen jeden Ton aufzunehmen, der vom Lautsprecher kommt. Das heißt, dass Sie jeden Klang, der in Ihrem Operationssystem produziert wurde, abfangen und in eine Datei im bestimmten Format irgendwo auf Ihrer Festplatte speichern können. Der AVS Audio Recorder hilft Ihnen alle diese Ideen schnell und einfach ins Leben zu bringen, wenn Sie genau den Schritten der Anleitung folgen.

Also, ohne Stereomix steht diese Schnittstelle keiner Software zur Verfügung.
Als Eingabegerät muss die Stereomix Schnittstelle ausgewählt werden können.

Auch um alle Streams mit einem AUDIO Programm aufzeichnen zu können, ohne Stereomix nicht denkbar.

Viele Grüße

Anhänge

• stereomix2.png
    stereomix2.png
    109,5 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
Das heisst, entweder ich verzichte auf diese Schnittstelle, oder installiere wieder den Via Treiber, der mir nur Probleme macht? Na super.

Werde es erst mal so lassen, sollte ich diese Schnittstelle irgendwann mal brauchen, mach ich mir weitere Gedanken

Jedenfalls weißt du es jetzt, wenn du mal vor diesem Problem stehen solltest, auf das ich nur hinweisen wollte.
Standardtreiber von Microsoft bieten diese Funktion NICHT an. (DRM Schutz).

Viele Grüße und viel Spaß mit deinem System.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben