Performanceverlust

Jasmo

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

habe seit geraumer Zeit einige Probleme mit der Performance meiner Computers

Ruckler:

FIFA 09: Praktisch unabhängig von Auflösung und Qualitätseinstellungen gibt es hässliche Ruckler im Spiel, die das gesamte Spiel teilweise unspielbar machen

GTA4/Grid etc.: Um einigermaßen spielen zu können, muss ich enttäuschend weit runter mit den Qualitätsstufen

Trägheit:

Besonders wenn mehr als 2 Programme gleichzeitig laufen (MediaPlayer,Firefox etc.) hängt der Pc sich öfters auf (inkl seltener Freezes), ich werde das Gefühl nicht los, dass der PC mit angezogener Handbremse läuft

Natürlich ist der PC nicht auf dem aktuellsten Stand der Technik, aber mit einem DualCore und einer 4850 kann man wohl mehr Performance erwarten..

Gibt es iwelche Systemanalyse-Tools, die den PC auf Herz und Nieren prüfen?

Viren gibt es keine, es wurde mehrmals mit der aktuellsten Version von GDATA 09 und Spybot getestet

Ich hoffe ihr könnt mir trotz meiner etwas groben Beschreibung einige gute Tipps geben..Danke schonmal

Festplatte defragmentieren, Kühler, Lüfter, PC reinigen und von Staub befreien, Registry aufräumen.

Und das GTA4 mit deiner Kiste nicht sonderlich gut läuft ist klar, da GTA4 ein Hardwarefresser im Alpha Status ist.

Die CPU ist ein wenig zu lahm für GTA4. Hab meinen X2 auf 3,1 GHz getaktet und trozdem ruckelt das Spiel (ist aber spielbar)

Ok,dass erklärt die lahme Performance bei GTA, aber auch im Desktopbetrieb fühlt sich der PC lahm an..Gibt es Tools die da Abhilfe schaffen?

O&O Defrag oder ne schnellere Festplatte. Mein Mitbewohner schwört auf TuneUp-Utilities. Ein Raid mit ner 2. 250 GB WD (kost ja nicht mehr viel) bringt einen enormen subjektiv wahrnehmbaren Geschwindigkeitsschub.

Wie kann man nochmal diese Indizierung bzw Sortierung von daten bei Vista ausstellen?

Start - Systemsteuerung - Indizierungsoptionen - Ändern - Die pfeile bei den Festplatten weg machen ;)

MfG
Lifeforce

Zurück