Performane-modus bei ram

supersonic07

Cadet 4th Year
Hallo

ich habe 2x512 mb ocz pc 4000 speicher und im Bios den performance modus aktiviert. Aber cpu-z zeigt ihn als "disabled" an. Woran liegt das und was kann man da machen?

Danke im voraus!

bin zwar nich so n experte aber bei cpu-z is das wohl so ne sache
bei mir im bios steht das der ram mit 166 läuft - cpu-z zeigt aber 133 an
scheint also nich so ganz i.o. zu sein dieses cpu-z

könnte sein, ja.

früher hatte 2x256 mit aktiviertem perf.-modus und da wurde er auch von cpu-z als aktiviert angezeigt. erst nach dem aufrüsten war das weg. seitdem lässt sich auch der ram nicht mehr so hoch takten: mit 2x256 waren bis zu 280 mhz drin, jetzt nur noch 230. obwohl ich exakt dieselben ram nachgerüstet hab.

also ich denke, da sind dann nur die Latenzen mit gemeint. Denn das BIOS wird den Rechner nicht selbt übertakten.

Übrigends gibt es hier im Forum einen Edit-Button... der sollte auch genutzt werden. Doppel-Posts werden nicht gerne gesehen.

/edit: zumal wäre es auch sehr hilfreich für die andreren hier, wenn du dein System mal posten könntest.

Zuletzt bearbeitet:
also die latenzen sind gleich geblieben, daran kann`s eigentlich nicht liegen.

Wo ich grade dabei bin:

wollte grade den intel application accelerator installieren. Aber dann kan ne Fehlermeldung, dass meine hardware nicht kompatibel ist. ich hab ein p4p800 und die aktuelle chipset software ist auch installiert. hat jemand ne ahnung, woran das liegen könnte?

Villeicht wird dein mainboard nur nich von CPU-Z unertstüzt?

Hi,
ich les hier zwar länger schon rum,aber nun musst ich mich doch mal reggen;)

Das was cpu-z als PerformanceMode angibt heisst im Bios des P4P800 Memory Acceleration Mode.Zu finden unter Chipsatzeinstellungen.Wenn man das auf Aktiviert stellt dann zeigt cpu-z auch enabled an.
Und das ganze funktioniert nur ,wenn man nicht übertaktet.

Ich hoffe ich konnt mit dem ersten Beitrag bissl helfen.

cYa

Zurück
Oben