• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Perlen für den SNES

sollte eig schon reichen aba ich schreib mal trz noch was dazu ;)

megaman x 1-3
super mario world ( hatten wir das schon?^^ )
r-type 1+3 ( 2 hatte ich leider nich )
super ghouls n ghosts

die beiden letzten gehören eher zur kategorie "nintendo hard" oder "nintendo schwer"

gut wer mit contra zurecht kommt, der kann auch battletoads spielen..
Das Original Battletoads wurde von den meisten Spielkritikern für gut befunden. Erinnerungswert erreichte es vor allem durch seinen extremen Schwierigkeitsgrad, selbst für erfahrene Spieler.[1] Das Spiel ist in zahlreichen Anlässen unter den härtesten Spielen aller Zeiten kategorisiert worden und wurde von GameTrailers sogar auf den ersten Platz gewählt
nur mal als hinweis.

Donald Duck Maui Mallard (oder wie auch immer das genau heißt) ^^
Unirally FTW!!!

das Spiel mit Goofy war auch geil. (gut zum knobeln)

Meine Favoriten sind schon fast alle genannt.

Habe beim überfliegen aber

Super Mario All Stars und
Super Bubsy

nich gesehen.

Beides fantastische Spiele.

Radek

Ich würde nach Kirby aus schau halten :D

Meiner Meinung nach darf "Battle Toads" nicht fehlen.

Ansonsten wie du auch schon geschrieben hast:

- Plok
- Super Mario
- Mario Kart
- Streetfighter (XYZ Versionen)

unbedingt einen 5 Spieler Adapter und bei gelegenheit 3 Freunde zulegen - und dann:
Super Bomberman
... davon nur Teil 1 - die Battlezones sind meiner Meinung nach auch Konsolenübergreifend die besten aller Zeiten...
Speed Zone
Power Zone
Tunnel Zone
und die wo alles aussen liegt und man in der Mitte startet

sylvieblck schrieb:
unbedingt einen 5 Spieler Adapter und bei gelegenheit 3 Freunde zulegen - und dann:
Super Bomberman

Welch epischen Schlachten wir uns damals geliefert haben, da ist schon die ein oder andere Nacht bei drauf gegangen ^^

aber danke für die zahlreichen Antworten

Edit:
Battletoads habe ich garnicht mehr so schwer in Erinnerung... (haben es immer zu 2 gespielt)
Da fande ich Contra um einiges schwerer

Danke, ihr habt mir jetzt alle wieder Lust auf meinen SNES gemacht! Ein Glück, dass er hier noch rumsteht. :D
Zweifelsohne die beste Jump'n'Run und RPG-Konsole, die es gibt (dicht gefolgt von der PS2). Hier hat man das Gefühl, dass die Spiele noch Innovationen geschaffen haben.

Um es nochmal hervorzuheben: Die Donkey Kong Country Trilogie sind die besten 2D-Jump'n'Runs :) Alleine beim Soundtrack kribbelt's! Zu Secret of Mana, Lufia und Terranigma muss man nichts mehr sagen. Top. Und Final Fantasy VI natürlich auch. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du etwas mit Strategie anfangen kannst bitte unbedingt Metal Marines angucken !

Ansonsten fielen mir noch ein :

- Actraiser 1 (Strategie + Jump'n'Run)
- Axelay (Arcade-Shooter)
- Super Contra/Probotector (Action)
- Breath of Fire 1 + 2 (RPG)
- Rock 'n' Roll Racing (Iso-Racer)
- Brainlord (RPG/Adventure)
- Soulblazer (Action Adventure)
- Bombliss (Tetris mit Bomben - Absolut geil)
- Tetris Battle Gaiden (Kann man Gegeneinander spielen, man kann Kristalle sammeln und jeder Char hat 4 verschiedene Zaubersprüche - das genialste Tetris der Welt ! - kennt nur kaum jemand, gab es nur in Japan)
- Castlevania (Action-Jump'n'Run)
- Equinox (Adventure)
- Firemen (Naja, du spielst halt einen Feuerwehrmann und musst Brände löschen :D Sehr spaßig)
- Gaia (Du musst dich vom kleinen Fisch bis zum Menschen weiter entwickeln)
- Lost Vikings (!)
- Yoshi's Island (Jump'n'Run)
- Young Merlin (Adventure das komplett ohne Text - nur mit Icons - auskommt - sehr nett)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben