"permalink"?

dom6770

Captain
Hey,

Ich kenne es aus anderen Foren, oben rechts am Beitrag steht ja die Beitragszahl und soweit ich weiß, kann man mit Hilfe eines Addons einen Permalink hinzufügen. Das schaut dann so zirka aus:

2474e9e1e184593db8cbd4736514d1c7.png

Ich finde es sehr hilfreich, vor allem wenn man als Threadersteller eines Problemes auf Antworten wartet und dementsprechend mehrmals auf F5 drückt. Dann muss man nicht jedes mal wieder herunterscrollen, sondern sieht direkt den bisher letzten Beitrag ;)

lg AbGedreht

Die Beitragszahl ist sogar verlinkt, aber leider auf die (eher sinnlose) Einzelanzeige des Posts. Ich würde den Vorschlag daraus einen Link zu machen der alle Postings anzeigt aber auf das entsprechende springt (mittels Fragment Identifier) unterstützen. Wäre auch praktisch zum verlinken im Forum, wenn man auf einen bestimmten Post + Antworten verweisen will. Denn dann ist die Einzelansicht einfach unpraktisch.

Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen. Im Gegenteil, ich nutzt so gut wie immer den "showthread"- Link, da ich gerne den Zusammenhang sehe.

Und wenn mir jemand die Einzelansicht "präsentiert", gehe ich immer zum "showthread" - Link, um selbst interpretieren zu können und Zusammenhänge zu sehen. Das ist aber meine Gewohnheit. ;)

Danke! Das ist auch eine gute Lösung, gefällt mir ;)

Zurück
Oben