Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
was is denn schlittern? so komische waagerechte trennungen bei bewegungen? oder was meinste? sowas fällt mir jedenfalls bei meinen radeons ein (hatte ne 9500 pro und 9800 pro und bei beiden nach ner zeit solche erscheinungen). wenn es das is tip ich auf altersschwäche der karte, temp probleme oder die grafik soweit hochgeschraubt das die karte am limit ist und kaum noch nachkommt.
Ja, genau so waagrechte Trennungen, es is aber nur eine.
Und dass es an der Karte liegt dachte ich auch, aber alle meine anderen Spiele laufen auf hohen Einstellungen ruckelfrei! (half life 2, call of duty, swat 4)
Und ich hab auch schon probiert die Grafikeinstellungen von PES4 aufs niedrigste zu mahcne, aber es hilft nichts....
hm.. was fürn treiber hastn drauf? und wie lang is das letzte formatieren/defragmentieren/registry säubern/etc her?
und wie sehen die temperaturen aus?
Hast du den VSync aus? Das sind ja genau die Effekte, die der verhindern soll...
Allerdings musste bei PES aufpassen mit der Bildwiederholrate. Denn die Engine ist nicht zeitkritisch programmiert! Heißt: Läuft das Spiel dann mit 100Hz sind die Spieler deutlich schneller als gewohnt. Wenn's nur mit 60Hz und Vsync aktiviert gespielt wird läuft's wie in Zeitlupe...
Also Treiber hab ich den Catalyst 4.12 drauf. Defragmentieren und Registry säubern is genau 1 Woche her...Und Temperaturen sind ebenfalls normal, da ich mehrere Lüfter in mein Gehäuse eingebaut hab. ( CPU: 38°, Gehäuse:30°)
Und das mit dem Vsync: Wo find ich das zum einstellen?
Vielleicht liegts auch an meinem 17 '' TFT Monitor, der aber bisher bei keinem Spiel Probleme machte.....
Wo man bei ATi-Karten den VSync anstellt muss dir wer anders erklären...die Treiber habe ich mir wegen Ermangelung einer Entsprechenden Karte nie angeguckt ^^
(Vorrausgesetzt du hast das Control Panel und nicht das Control Center)
Vsync:
Rechtsklick auf desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Karteneintrag "3D" -> Umschalten auf Leistung in OpenGL und D3D, oder bei deidem auf "Bentzerdefinierte einstellungen verwenden" -> Button "Benutzerdefi..." klicken und den vorletzten eintrag nach belieben verändern bzw einstellen.
Immer ein -> Immer Vertikale Synchronisierung
Standardeinstellung -> Anwendungsgesteuert
Immer aus -> Kein Vsync (acuh wenn du es bei spielen einstellst)
Hab jetz nen neueren Treiber installiert (Catalyst 5.5) und das is auch nich ganz das wahre, er machts sogar noch schlimmer, weil jetz das Spiel auch noch ein bisschen ruckelt. Und deswegen frage ich euch^^:
Kann ich wenn ich Systemwiederherstellung mache die alten Treiberdaten wiederherstellen? Also so wie es vorher war, bevor ich den neuen Treiber installiert hab?
edit: bitte helft mir, es is nämlich echt nervend...