• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Phasmophobia - spielt/kennt es jemand?

Ich spiele es auch , gestern war es besonders Creepy , wir haben auf Profi High School gespielt , einer von uns ist leider beim Laden des Spiels nicht aufgetaucht , somit waren wir nur zu dritt.

Wir sind dann als Gruppe in die schule gegangen um den Aufenthaltsort des geistes zu Lokalisieren.

Weder beim EMF noch beim Temperaturgerät konnten wir den geist nicht finden , es war uns total überlegen und hat mit uns katz und maus gespielt , das ging über 20 min so , bis wir total verängstigt uns darauf vereinbart haben , die mission abzubrechen.

Aber Dieses Wesen hat uns nicht rausgelassen , es hat die Türe versperrt und auf uns jagd gemacht.

Das war ein tolles Spielerlebniss , wir waren am ende die Gejagten
 
So ein ähnliches Erlebnis hatte ich auch, als wir ins Haus gingen und der Geist direkt hinter der Eingangstür aktiv war. Er schloß die Tür als ich drin war und meine Kumpels hinter mir blieben draußen. Es war dann schnell um mich geschehen, "tolles" Erlebnis.

Ein anderes Beispiel war in einer unseren Ersten Runden, als ich vor der geschlossen Haustür stand und durch die kleinen Glasfenster neben Haustür sehen konnte wie der Geist drinnen aktiv war. Womit ich nicht gerechnet habe ist, dass das Vieh raus kommt und zack lag ich da im Vorgarten. :D
 
Das der Geist das Haus verlassen kann ist leider ein Bug, kommt aber selten vor. Ist nem Kollegen auch passiert. Er steht draussen vor der Tür, wir anderem im Haus. Der Geist geht in den Hunt und holt sich den Spieler vor der Tür :)
 
Der Entwickler meinte, dass demnächst ein Update kommen wird, was wohl viele der Bugs beseitigen soll (ich sterbe auch ganz gern mal, weil ein Geist einfach so durch Wände greift^^) - z.B. auch die Sache, dass manchmal Fotos von Geistern nicht zählt.
Aber naja ich (aktuell 50h) verzeihe es dem Entwickler, da es wohl aktuell noch nur ein einzelner Mensch ist - der hat auch nur 24h zur Verfügung^^
 
Pisaro schrieb:
Das der Geist das Haus verlassen kann ist leider ein Bug, kommt aber selten vor. Ist nem Kollegen auch passiert. Er steht draussen vor der Tür, wir anderem im Haus. Der Geist geht in den Hunt und holt sich den Spieler vor der Tür :)


Ich finde das Gut , das der Geist auch draußen morden kann.
Es gibt leider viele Trolle , die sofort den Namen vom Opfer Sprechen (dadurch wird der Geist Aggro) und das unaufhaltsam nur um die atmosphäre kaputtzumachen
 
Wobei ich letztens auch wieder einen Dämon hatte, der selbst nach 10 Minuten schreien von mir und aller meiner Kollegen nicht auf seinen Namen reagieren wollte... glaube der war taub :D
20 Minuten bis er endlich jagen wollte (wir wollten die Kruzifix Aufgabe erfüllen und haben ihn vorher schon getriggert).. zum Glück hat das nach dem ersten Mal gleich funktioniert^^
 
Ich habe auch schon fast 30 Stunden in diesem "Spiel" versenkt. Zocke das meistens zu dritt mit meiner Schisshasi-Freundin und ihrer Schwester. Da muss ich meistens voran gehen und den Geist herauslocken für den Fotobeweis bzw. Kruzifix-Nebenaufgabe etc., weil meine Freundin zu viel Angst hat und ihre Schwester immer getötet wird. :evillol:

Dennoch bin ich selbst in den 30 Stunden glaube ich genau zweimal gestorben.

Ich selbst spiele so 50:50 in VR und Non-VR. VR ist eigentlich geiler, aber eben auch etwas weniger entspannend (sofern man das von diesem Spiel überhaupt sagen kann). Wenn man die VR-Einstellungen etwas für sich anpasst geht das eigentlich ziemlich gut. Ich würde mir aber auch wünschen, dass die Interaktion sich mit den Index-Controllern etwas natürlicher anfühlt (wie bei Alyx). Kommt ja vielleicht noch...

Gibt auch noch einige Bugs hier und da, aber für den frühen Early Access Status ist das schon völlig okay. Am Anfang ist die Schwester ständig aus dem Spiel geflogen (das war ärgerlich, da bis dato kein Reconnect möglich). Weiß gar nicht ob es den (Reconnect) mittlerweile gibt, habe irgendwo sowas gelesen. Aber es ist bei uns jetzt auch schon lange keiner mehr geflogen.
Immer noch etwas Probleme haben wir bisweilen mit dem Voice Chat, kommt immer mal wieder vor, dass einer der Spieler einen bestimmten anderen Spieler nicht hören kann, der dritte hört aber problemlos beide und wird auch von beiden gehört und solche Späße. Gab aber gerade heute wohl auch ein Update diesbezüglich, mal schauen.
Gestern war die Bewegung der Mitspieler plötzlich extrem ruckelig. Sind aber auch auf dem Beta-Branch.

Wenn man erstmal etwas mehr Ausrüstung hat (und ein klein wenig hinter die Spielmechanik gestiegen ist), ist das Spiel aktuell keine wirkliche Herausforderung mehr. Höchstens der Zeitfaktor bei größeren Karten (Schule, Asylum) ist da noch etwas herausfordernder. Ich hoffe es kommt beizeiten noch etwas mehr Abwechslung rein, in welcher Form auch immer.

Hat sich trotz allem schon gelohnt, lange nicht mehr so viel Spaß im Koop gehabt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killbox13
Nach ca. 30h sehe ich das nun wie @Kelshan
Für seinen Preis hat sichs bisher auf jeden Fall gelohnt , jedoch nimmt der Gruselfaktor irgendwann natürlich ab wenn man verstanden hat wie alles so funktioniert , im Team spielt usw.

Da steckt aber noch ne Menge Potential drin und wir hoffen dass hier noch einiges passiert. Zur Zeit ist die große Herausforderung eigentlich in größeren Arealen den teilweise unfassbar oft aufeinanderfolgenden Hunting Phasen zu entgehen und seine Taktiken zu verbessern.

Haben schon ne Menge mega gruseligen Kram erlebt aber auch viel gelacht nach einiger Zeit.
Also meiner Meinung nach für die paar Euro ne echt gute Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kausu
Stimme euch da zu. Auch in den großen Arealen haben wir meistens nach spätestens 10 Minuten den Geisterraum gefunden. Eklig wird es dann nur wenn der Geist einen kompletten Flur als Raum hat, im Asylum zum Beispiel.

In der Schule haben wir oft das Glück das ein Telefon klingelt wenn wir die Schule betreten bzw 1-2 Minuten in der Schule sind. So lässt sich der Raum natürlich auch sehr leicht finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kausu
Hing bei euch kurz vor halloween , eine leiche Kopfüber über die Decke?
Das war bei mir der Fall und die ganzen Räume haben die Lichter gefackelt ,als wenn jemand den lichtschalter an und ausschaltet
 
Das Spiel hat sich schon deshalb für mich gelohnt, da ich feine neue Discordfreunde gefunden habe, die auch so einen gleichen Geschmack bei anderen Sachen wie ich haben. Gute Onlinestunden am PC sind für mich unbezahlbar.

@CENGIZ1976

Ich weiß nicht ganz was du meinst -in der Lobby oder im Game? Soweit ich weiß gibt es einen neuen Geist - von der Erscheinung her.
 
Ich habe durch das Spiel erfahren, was einige Bekannte, mit denen ich auch schon länger zocke, für geile Angst Schreie erzeugen können... :D

Ich bin echt gespannt ob das Spiel noch größer wird oder in Vergessenheit geraten wird, was ich natürlich nicht hoffe.
 
Kausu schrieb:
Das Spiel hat sich schon deshalb für mich gelohnt, da ich feine neue Discordfreunde gefunden habe, die auch so einen gleichen Geschmack bei anderen Sachen wie ich haben. Gute Onlinestunden am PC sind für mich unbezahlbar.

@CENGIZ1976

Ich weiß nicht ganz was du meinst -in der Lobby oder im Game? Soweit ich weiß gibt es einen neuen Geist - von der Erscheinung her.


Natürlich im Game und das krasse war , das es zwei verschiedene Geister im Haus war , das war dieses 2stöckige haus.

Ich und meine Mitstreiter hatten zu viel schiss , das wir die mission aufgaben , ach ja bevor ich vergesse , der geist hieß Elizabeth Taylor , ich denke , das war ein easteregg vom entwickler oder irgend ein Modder hat sich ein scherz erlaubt
 
CENGIZ1976 schrieb:
Natürlich im Game und das krasse war , das es zwei verschiedene Geister im Haus war , das war dieses 2stöckige haus.

Das ist unmöglich, also faktisch unmöglich. Ausser ihr habt auf einem Modserver gespielt ;)
 
Gibt halt ein Haufen gemoddeter server - darum spiele ich nur mit meiner eigenen Discordgruppe.
Wobei ich mir zumindest fürs Asylum einen zweiten Geist wünschen würde - da die ganzen millionen Räume nach einem Geist, der wenn man Pech hat noch einer der ruhigen Sorte ist, abzusuchen wird manchmal etwas nervig^^
 
Ich mache erstmal eine Pause , bis die Neuen Maps kommen , mittlerweile kenne ich das Spiel in und auswendig
 
CENGIZ1976 schrieb:
Ich mache erstmal eine Pause , bis die Neuen Maps kommen , mittlerweile kenne ich das Spiel in und auswendig
Jo das Game braucht schnell neuen Content sonst verschwindets schneller als man gucken kann in irgend ner Nische. So geil die Idee auch is, man kann da noch so viel mehr rausholen, der Grundstein ist gelegt. Ich hoffe ja wirklich dass sich hier Mühe gegeben wird.
 
Ich hole den Thread mal wieder hoch, gab ja mittlerweile einige Updates. Neue Maps, neue Geister oder neue Beweise. Macht mittlerweile wieder echt Spaß, auch der Schwierigkeitsgrad wurde angehoben und auch nochmal erweitert, nach Profi kommt jetzt Nightmare.

Wer eine längere Pause hatte sollte mal wieder reinschauen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kausu
Kann ich nur bestätigen, was @Pisaro da schreibt. Meine alte Phasmogruppe hat sich sogar wieder zusammengefunden. Die Geister wirken jetzt viel "realistischer" und sind schwerer. Die Roadmap zeigt auch einige Sachen, die noch kommen sollen wie Beschwörungskreise (die wohl gerade bei riesigen Maps wie Asylum helfen sollen), Voodoo Puppen uvm.
Zumindest scheinen die Entwickler verstanden zu haben, dass sie liefern müssen.
Von der Grundidee natürlich noch das gleiche Spiel aber mit erheblichen Verbesserungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Zurück
Oben