Phenom Gaming zusammenstellung ca.800€

Pepe1980

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
121
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?

Der Rechner soll haupsächlich zum spielen sein.
OC habe ich erstmal nicht vor!

Passt das Board und die CPU zusammen?

Bei der Graka bin ich mir noch ünschlüssig. Eine GTX 260 kommt vll. auch noch in Frage.
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JBXWP3&articleId=324200&baseId=238363




AMD Phenom II X4 940 (Art.-Nr.: HEGA63)
Phenom II X4 940 (4x 3000 MHz)
€ 219,90*

Western Digital WD6401AALS 640 GB (Art.-Nr.: AEBW06)
WD6401AALS 640 GB (640 GB)
€ 71,90*

Enermax PRO82+ 525W (Art.-Nr.: TN5X24)
PRO82+ 525W (525 Watt)
€ 94,90*

GigaByte GA-MA78G-DS3H (Art.-Nr.: GEEG16)
GA-MA78G-DS3H (780G)
€ 82,90*

Sharkoon Rebel9 Economy-Edition (Art.-Nr.: TQXS02)
Rebel9 Economy-Edition (9 x 5,25" extern)
€ 36,79*

LG GH-22NS (Art.-Nr.: CEBL0J)
GH-22NS (22 / 8 / 16 fach)
€ 29,99*

Gainward HD4870 "Golden Sample" (Art.-Nr.: JCXWU6)
HD4870 "Golden Sample" (ATI Radeon HD4870)
€ 209,90*

A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (Art.-Nr.: ICIEVK)
DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (4096 MB)
€ 46,90*


Alles zusammen bei Alternate für € 793,18
 
Gibt es denn so riesige Unterschiede zwischen dem
Gigabyte GA-MA790X-DS4 und GigaByte GA-MA78G-DS3H außer dem Chip und der SB.

Möchte ja ertsmal nicht übertakten.

Was ist mit der Graka?
 
würde die gtx 260 nehmen oder diese karte nehmen du bezahlst 40€ mehr nur weil die karte 1gb hat statt 512 den unterschied merkst du kaum
 
Du kannst auch z.B. das OCZ Mod XStream Netzteil mit 500 Watt nehmen. Kostet nur die Hälfte und ist bei mir auch im Einsatz mit 400W. Absolut unhörbar, genug Power, wertiger Aufbau und Kabelmanagement.

Welchen Ram du nimmst ist total egal. Nimm günstigen 800Mhz Ram.

Ansonsten kannst du damit sicher sehr geil zocken. Ich würde allerdings die 40 Euro beim Netzteil sparen und in ein geiles LianLi Gehäuse investieren. Ich hatte vor meinem LianLi auch das Sharkoon Rebel 9 und das fand ich sehr mies und wackelig. Das LianLi ist ein gigantischer Sprung nach vorne und du hast richtig gut Platz drin und eine nahezu perfekte Anordnung der Komponenten.

Achja und kauf dir gleich einen neuen Lüfter für die Grafikkarte mit dazu. Meine ist dadurch 50°C kühler geworden und jetzt absolut nicht mehr zu hören. Vorher war es die Hölle was Temp und Lautstärke angeht. Der Lüfter kostet 12 Euro und dazu noch 2 x 120er Lüfter drauf für je 2,50 Euro das Stück.
 
Zuletzt bearbeitet:
nun ja,
ich kann dir das Gigabyte GA-MA790X-DS4 nur empfehlen!
wenn du dann doch mal später übertakten willst, ist es sehr gut geeignet!;)

Test:
http://www.testeo.de/testbericht/hauptplatinen-fuer-amd-cpus-149347.html
also da schneidet es sogar besser ab als das asus!

http://geizhals.at/a287882.html
da kostet es 95€

Graka:
palit radeon hd 4870(signatur);)
schnell, leise, kühl:D

temps:
idle:40-45°C (unhörbar)
last:50-55°C (unhörbar)

Die lüfter kannste selbst steuern oder auch automatisch steuern lassen!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@StiFLeR): Naja, ab einem 22"er kann man schon zu einer 1GB Variante greifen. Bei einigen Spielen bringt das doch schon ein paar Bilder mehr.

@Pepe1980: Die Zusammenstellung ist insgesamt recht gut. Die HD4870 1GB ist schon sehr gut, die GTX260 ist aber auch nicht von schlechten Eltern. Mal ist die eine ein bisschen schneller, mal die andere.
Was für eine Monitorgröße nutzt du? Also 22" solltens bei dem Rechner schon sein.
Bestellst du bei Alternate? Schau mal bei geizhals.at ob du bei einem anderen Händler die Komponenten billiger bekommst. So etwa 20€ könnten da schon drin sein. Die kannst du dann in ein 790GX Board investieren. Des rundet des ganze noch ab und du hättest für den Fall, dass du doch noch ans übertakten denkst eine solide Grundlage
 
nimm die golden sample mit 1 gb die hab ich auch ist überhaupt kein bissl zu hören weder in idle noch unter last 2-3 stunden farcry alles auf high kein prob wird null wärmer das ding bleibt immer konstant auf 60 °C furmark schafft es auf 66 °C nach einer halben stunde der lüfter iss top würde da nicht drann rumbasteln und somit die garantie verlieren also nimm die ati

@ gtx 260 !!! mein bruder hat 2 stück 1 mal pyle und 1 xfx beide lauter als meine ati und immer zwischen 70 und 80 °C unter last
idle bei 44 °C
 
war nur n vorschlag da die graka genau die selbe ist nur halt 512mb und 40€ billiger ist deshalb ;)
 
graka:
ati:hd4870 1gb
nvidia:gtx260

ist relativ egal welche er nimmt sind beide gleichgut und auch so ziemlich gleichteuer!;)
 
Wollte schon die 1 Gig Variante nehmen weil ich nen 22 Zoll Monitor habe und den ja auch ein wenig ausreizen wollte.

Wollte auch kein Staubsauger haben weil mein Rechner im Wohnzimmer steht.

Das Bord ist aber ein guter Griff ? P/L

Wollte alles bei einem Händler bestellen und ich denke mal für die Komponenten ist
das schon ein fairer preis. Geht halt immer nen bisl günstiger.

Alternate ist denke mal ist auch ein großer Shop wo es kein Problem mit dem Umtausch gibt wenn irgenwas nicht funktionieren sollte.
 
Alternate?
sind die nicht zu teuer?
mindfactory und hardwareversand sind genausogroß(was pc/multimedia angeht)und vorallem sehr sehr zuferlässig und auch günstiger!

Edit:beide boards hat gutes p/l-verhältnus!
 
Also Alternate ist halt schon teilweise teuer, aber der Service soll sehr gut sein. Ich habe bisher immer bei Mindfactory bestellt und hatte auch schon mal eine Reklamation einer defekten Festplatte. Keine zicken und die haben aus Kullanz die Platte zu Samsung geschickt. Musste nichtmal Versandkosten zahlen bei der Reklamation. Hardwareversand soll auch recht gut sein.
Also einfach ma bei geizhals schaun wos billiger ist. Vom Service her unterscheiden sich die drei Shops glaubich nicht.
 
Ich bin halt nicht so geiz is geil typ.

Gebe lieber 2-3 Euro mehr aus und habe einen guten Service wenn mal etwas sein sollte.

Da dies aber mein erster zusammengestellter Rechner ist habe ich nur mäßiger Erfahrungen mit bestellen und der hardware.

Werde aber die besagten Shops nochmal durch stöbern und mal durchrechnen.
 
So. habe mich jetzt für drei Shops entschieden.
Wer kann einen empfehlen? Möchte gern eine problemlose Abwicklung im Garantiefall.

Zur Auswahl stehen mindfactory, vv computer und hoh

es geht mir wie gesagt nicht um das günstigste sondern auch service....
 
mindfactory!
ist super service uns schneller lieferung!
hab meine teile da auch her!(sonntag bestellt und dienstag da!)

noch mal zur graka!
jetzt würde ich mich für die hd4870 entscheiden!
da ist der catalyst 9.2 rausgekommen und bewirkt eine 35%mehrleistung bei crysis und bei anderen spielen!
 
Zurück
Oben