Phenom II 965BE und HD5850 aufrüsten

l33t

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe vor meinen pc aufzurüsten. unter anderen wegen BF3, Crysis2 und Rage.

jetzt hab ich vor nen 2600k und ne gtx 570/580 zu kaufen.

was ich aber teilweise gelesen hab ist das der 965be noch "ausreichend" ist.
meine frage ist es ob ich nen unterschied merk wenn ich nur ne gtx 570/580 kauf und den phenom behalt. weil ivy ja in nem halben jahr kommen soll.

der 2500k is ja schon merklich schneller als der 965 und der 2600k nochmal 30% in merkernspielen bei benchmarks.

Ich würde die CPU behalten und nur die Grafikkarte aufrüsten, das halbe Jahr bis Ivy-Bridge wirst du noch aushalten können, erst dann wird sich wohl ein Umstieg richtig lohnen.

kauf dir eine gtx 570 und übertakte deinen phenom eventuell...hast du dir einiges geld gespart...allein wegen rund 10% mehr leistung ist es eher unratsam eine 580 zu kaufen

für die gtx 580 spricht der MEHR-SPEICHER. da du kein neues board + ram + cpu kaufen "musst" , kannste also die gtx 580 nehmen und kommst immernoch günstiger weg als wenn du komplett neukaufen müsstest.

da sicherlich genug geld vorhanden sein sollte (sonst würdeste den kompletten systemwechsel nicht in erwägung ziehen)

wenns danach geht wartet man sein ganzes leben, weil immer was neues " in den startlöchern " steht.
die 5850 ist schon 2 jahre auf dem markt und wenn ihm die leistung nicht reicht.......bei der 5850 hat er ja auch "nur" die 2.-beste karte genommen damals. wäre also mal zeit eine andere strategie zu wählen.... :D

Naja, eine GTX 580 ist nur ~60% schneller und kostet satte 400 Klötze.
Spätestens wenn die neue Generation an Graka draußen ist (u. U. schon in 4 Monaten) kann er froh sein, wenn er den Stromschlucker noch für 150,- an den Mann bringt.

Hätte er die GTX580 schon vor 10 Monaten (so lange ist die mittlerweile schon auf dem Markt) gekauft, sähe das P/L Verhältnis anders aus und man hätte den Kauf empfehlen können.

l33t schrieb:
ich habe vor meinen pc aufzurüsten. unter anderen wegen BF3, Crysis2 und Rage.1

BF3 kommt diesen monat. crysis 2 ist draussen usw........wie lange soll er denn noch warten? :D

ausserdem kommt nur bei AMD anfang des jahres was neues (man munkelt AMD 7xxx). bei nvidia siehts auch dünn aus ( vor märz 2012 wird also nix - wir wern uns wieder sprechen).
ausserdem soll man nich immer gleich die ersten karten kaufen zwecks fehler des DIE`s.

Den Prozessor würde ich definitiv noch nicht ersetzen, wenn es wirklich nur ums zocken geht. Benutze den auch und bin dahingehend sehr zufrieden, also bis Ivy Bridge kannst du ruhig warten ;-) Was die Grafikkarte angeht, steht hier ja bereits alles dazu :D

Ich würde das System einfach weiter nutzen.
Wenns ruckelt kan man immer noch reagieren.

Würde Athlonscout und HardlineAMD vollkommen zustimmen. Mit dem Prozessor mindestens warten bis Ivy Bridge draußen ist, weil deiner eigentlich noch gut sein sollte und mit der Grafikkarte würde ich auch erst mal warten, bis du meinst du kannst damit nicht mehr spielen. Wenn es dann soweit ist, dann kannst du immer noch eine neue Karte bestellen und bis zur Lieferung die Details ein klein wenig herunterschrauben.

Hallo mit der CPU würde ich noch warten deine 965 ist noch gut genug .
Mit deiner HD 5850 da würde ich eine 570 , oder eine 6970 Kaufen .
Ich selber bleibe noch bei meinen sachen bis mitte 2012 dann wenn etwas nicht mehr geht wird aufgerüstet . :D

Würde auch nur zu einem Grakaupdate raten. Als Updateoption würde auch der BD in Frage kommen, falls es für dein Board ein BIOS gibt. Wäre sicherlich billiger, als die gesamte Infrastruktur auszutauschen.

Wenn überhaupt aufrüsten dann maximal die Graka...wobei die ja auch noch gut ist.

Je nach Auflösung würde ICH gar nichts aufrüsten.
Die HD5850 ist noch immer stark. Zumal mit OC.

Ich besitze ebenfalls eine HD 5850 und ich frage mich gerade wo dein Problem liegt?!

BF3 läuft auf HIGH sehr gut und Crysis auch... Bei Rage weiß ich es nicht...
Siehst du den Unterschied zwischen HIGH und MAX-Settings so enorm?

Du hast eine gute Karte und kannst ruhig auf die Next-Gen-GPU warten...

Meiner Meinung nach

Ich würds lassen.

Außer du hast vor, für Ultra anstatt Hoch in den Settings mehrere Hundert Euro auszugeben.

Ansonsten bist du mit dem Prozzi und der Karte noch relativ gut beinander.

Reicht sicher noch 1-2 Jährchen, dann kann man nochmal drüber nachdenken.

Zurück
Oben