Phenom II - Temp OK?

In diesem Fall: Umgebungstemperatur = Raumtemperatur(RT).

If (CoreTemp < RT) auslese_oder_messfehler=true;

Hier sieht man das zB CoreTemp nicht ganz korrekt die Temperatur wiedergibt. Und nebenbei, wie die Temps des 905e so sein können.

Und da war ich mal wieder zu langsam @McEuter ;). Vllt hat getexakt auch eine Klimaanlage ?

NAja im moment ist es ziemlich schattig hier im zimmer. und außerdem kannst du ja sehen, dass die eigtl. CPU temp bei 24° leigt. wei gesagt, der rechner lief grad vielleicht 5 minuten oder so. das pendelt sich dann nach ner zeit alles so bei 23-27° Kern Temp ein und die CPU Temp liegt bei ca. 27-30°. finde das sehr realistisch.

und wie ToatlEclipse schonsagt, hat der 720BE weniger Verlustleistung. Er hat mit seinem Mugen mit weniger RPM auch ca. die selbe Idle Temp wie ich ich. also passt das ca. denk ich.

BTW, gleich nach dem Einschalten kann man auch schön die zT hohen Abweichungen der Tempsensoren/programme beobachten. Da ist bei mir Spitzenreiter meine Samsung-Platte mit 11°C...
Die so beobachtete Differenz zu RT muss man dann eigentlich immer auf den ausgelesenen Wert aufrechnen.

Also die Temps so zu vergleichen ist ja nicht besonders sinnvoll.

Ich habe ja noch die HD4870 1GB drin, das Gehäuse ist isoliert. Unter 30° sind da wohl nicht drin.

@ Johnny. Ein Gehäuselüfter sitzt vorne mittig. Die Graka ist an ihrem alten Platz.

natürlich kanns auch nen auslesefehler sein. aber weniger als 30° im Idle schaft meine Kühler auf jeden fall.

wenn ich zocke, egal ob Crysis oder sonst was zeigt mir HW_Monitor ne max Temp. von so ca. 40° an.

weiß nicht kam mir auch sehr niedrig vor.

wegen vergleichbarkeit: ne GTX260 sitz da drin. Gehäuse Geschlossen.
http://img5.imagebanana.com/view/cdkvcy20/DSC01175.JPG

Im moment sind es CPU:27° und Core:23°

Zuletzt bearbeitet:
@Lani_DX: Wenn Du experimentierfreudig bist, könntest Du natürlich noch zusätzlich unten und oben einen Lüfter einbauen und gucken, wie sich die Temp dann verhalten. Oder noch mal den Platz der GraKa tauschen ;) Aber eigentlich passt es ja jetzt schon mit den Temps.

@getexact: Schon mit Prime getestet?

Ich bekomme die CPU jetzt nicht mehr über 60° , egal was ich probiere. Das war mein Anliegen.
Ob es im IDLE nun 30° oder 40° sind, ist ja egal, solange man nicht durch eine laute Lüftung gestört wird.
Da ich eh in der Innenstadt wohne, ist es immer laut und ich müsste schon alle Fenster schließen, damit ich den PC höre.

--

@ getexact. dein system produziert einfach weniger Wärme, sowohl CPU als auch GPU. Das macht min. 5° Unterschied

wie meinst du das , dass mein Sys weniger wärme produziert?

ich mal später nen test mit prime ok? bin jetzt erstmal fußball schauen:)

bis später dann leute!

MFG getexact

Zurück
Oben