Ich kenne die ganzen Tricks mit dem freischalten, und weiß das es auch so billig geht, nur für mich würde so ein System nicht in Frage kommen, ich übertakte immer, aber nur um zu wissen was geht und was nicht.
Deswegen die 2 guten Gigabyte Boards, obwohl das MSi GD 70 besser sein sollte, ich weiß es aber nicht weil ich nur das Gigabyte hatte.
Ich mag diese herumtüftlerei, allgemein bei Hardware, und beim Intel kann man irgendwie mehr herumschrauben, vielleicht wurde mir auch deswegen der AMD zu langweilig, ich hatte Ihn in 2 Tagen stabil, was mich noch ein wenig störte war der Ram Durchsatz bzw. allgemein das Ramocen, wobei auch das hier nicht her gehört.
Ich habe mit dem i7 860 einfach mehr Spaß am schrauben und tüfteln das präzisiert das ganze besser.
Im Moment sollten wir doch alle froh sein das die Hardware allgemein so "günstig" ist, ich kann mich noch an meinem Pentium III 600 erinnern, den ich kaufte als er damals raus gekommen ist, der Rechner hat damals knapp 2500 € gekostet, das war teuer, aber jetzt simma uns doch ehrlich, billiger werden Pc´s nicht mehr, deswegen sollte man kaufen was man will.
Edit: Von der Performance her, sind alle Sockel schnell genug um lange damit glücklich zu werden, mehr schreib ich dazu jetzt nicht mehr, meine subjektive Meinung werd ich dazu auch nicht ändern.
Edit 2: Für Sparfüchse ist ein System wie es Compli beschrieben hat sicher unnerreicht vom Preis her, und man kann mit dem ersparten sicher auch in anderwertige Hardware investieren, wie zb. ein schönes Lian Li Gehäuse (hab dem AMD auch eines gekauft, nur muß ich die Pics aktualisieren) eine schnellere Grafikkarte usw. Ich bin da vielleicht zu sehr Freak und gebe gerne Geld für Hardware aus, ist quasi mein Hobby, ich wechsle relativ oft und schnell, weswegen bei mir Dinge wie Sata3 oder USB 3.0 völlig uninteressant sind. Für Leute die den Rechner lange nutzen ist der Sockel AM3 oder 1366 besser geeignet aber nur dann wenn der Rechner länger als ich schätze mal realistisch 12-18 Monate gleich bleibt, ansonsten ist es eigentlich egal, was Intel an Cpu´s für den 1156er nachlegt weiß nur die Glaskugel, und die spricht leider nicht mit mir