Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Phenom II X4 965 aufrüsten
- Ersteller Schroin
- Erstellt am
puffisworld
Commodore
1.) Spiele, Auflösung, GPU-Auslastung
2.) Restliche Hardware (Mainboard, RAM)
2.) Restliche Hardware (Mainboard, RAM)
Bartmensch
Commodore
Noch dazu: Budget? Welche Hardware hast Du genau?
Weil sich immer die Frage stellt, ob Du bei AMD bleiben möchtest (Wenn Du schon ein Sockel AM3+ Mainboard hast) oder ob Du wegen Wechselns zu Intel Mainboard+ CPU tauschen musst.
Weil sich immer die Frage stellt, ob Du bei AMD bleiben möchtest (Wenn Du schon ein Sockel AM3+ Mainboard hast) oder ob Du wegen Wechselns zu Intel Mainboard+ CPU tauschen musst.
Ich spiele alle aktuellen Spiele auf meinem Pc, natürlich in voller Auflösung.
Budget liegt bei 450 euro würde mir auch ein neues MBoard holen wenn nötig.
Weiß leider nicht was für ein MBoard ich habe, ist aber bestimmt schon 3 Jahre alt.
Ob Intel oder AMD ist egal, hauptsache die Leistung stimmt. Es sind im Moment 4GB RAM eingebaut.
Lg
Werde es mal mit dem Afterburner testen wenn ich zuhause bin.
Lg
Budget liegt bei 450 euro würde mir auch ein neues MBoard holen wenn nötig.
Weiß leider nicht was für ein MBoard ich habe, ist aber bestimmt schon 3 Jahre alt.
Ob Intel oder AMD ist egal, hauptsache die Leistung stimmt. Es sind im Moment 4GB RAM eingebaut.
Lg
Ergänzung ()
Werde es mal mit dem Afterburner testen wenn ich zuhause bin.
Lg
Tranceport
Captain
Achso, natürlich auf voller Auflösung? Na dann kauf dir doch eine passende Graka&CPU dazu!
Hilfe willst du ja scheinbar nicht, wenn du so mit Informationen geizt!
Hilfe willst du ja scheinbar nicht, wenn du so mit Informationen geizt!
effekt660
Lt. Commander
ehh...
Genaue Auflösung. Eine volle Auflösung gibt es irgendwie nicht.
Welche Spiele. Genaue Angaben.
Und wichtig, spiel mal das Spiel, das angeblich nicht gut läuft. -> MSI Afterburner, GPU Auslastung beobachten und ggf. hier posten. Sonst können und brauchen wir hier gar nicht weiter machen.
Genaue Auflösung. Eine volle Auflösung gibt es irgendwie nicht.
Welche Spiele. Genaue Angaben.
Und wichtig, spiel mal das Spiel, das angeblich nicht gut läuft. -> MSI Afterburner, GPU Auslastung beobachten und ggf. hier posten. Sonst können und brauchen wir hier gar nicht weiter machen.
DeinFriseur84
Banned
Ich frag mich immer warum Computerforen so schöne Test zur Entscheidungsfindung machen wie zb hier https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-xeon-e3-1230-v3-test.2274/seite-5
da ist sogar deine CPU gelistet, mit Benchmarks der FPS. Jetzt eins und eins zusammenzählen und dann musst du ja entscheiden obs sich lohnt
da ist sogar deine CPU gelistet, mit Benchmarks der FPS. Jetzt eins und eins zusammenzählen und dann musst du ja entscheiden obs sich lohnt
Fighter1993
Admiral Pro
Hab den tasch damals schon mit Ner GTX 570 gemacht. Bin auf nen i7 umgestiegen Battlefield 3 und Metro liefen ab da flüssig 
Ach ja hau dir nochmal 4GB ram rein
Ach ja hau dir nochmal 4GB ram rein
Killer1980
Commander
ziehe dir mal cpu-z und sag uns was für board du hast. so wird es schwierig dir eine empfehlung zu geben. und welche spiele du überwiegend spielst ist auch von belang. meistens wird die graka limietieren, es gibt aber hier und da ausnahmen.
sollte das board noch tauglich sein für nen fx, dann wäre ein 8320 sehr zu empfehlen. ansonsten wenn board nicht mehr taugt, dann intel system wie z.b. 4570er +h87 board
sollte das board noch tauglich sein für nen fx, dann wäre ein 8320 sehr zu empfehlen. ansonsten wenn board nicht mehr taugt, dann intel system wie z.b. 4570er +h87 board
effekt660
Lt. Commander
Schroin schrieb:Auflösung beträgt 1920/1080
Spiele sind z.B Resident Evil Revelations, Crysis 3, AC3.
Werde es gleich ausprobieren.
Lg
Geht doch... Jetzt noch die Auslastung beobachten, wobei die CPU in Crysis und Ac3 auf jeden Fall der Flaschenhals ist. Jetzt ist nur die Frage, ist es wirklich unspielbar, ruckelt es etc.
Micha83411
Commander
@ dein Friseur ich frage mich wieso du immer den selben Spruch bringst, anstatt mal darauf einzugehen.
@schoin schau einfach mal mit MSI afterbuner o.ä. Wie die Auslastung beider Grafikkarte ist , wie hier schon erwähnt würde , wenn sie permanent auf 99 im Spiel ist ( wovon ich mal nicht ausgeht ) dann limitiert deine CPU nicht.
@schoin schau einfach mal mit MSI afterbuner o.ä. Wie die Auslastung beider Grafikkarte ist , wie hier schon erwähnt würde , wenn sie permanent auf 99 im Spiel ist ( wovon ich mal nicht ausgeht ) dann limitiert deine CPU nicht.
LoRDxRaVeN
Lt. Commander
DeinFriseur84 schrieb:Ich frag mich immer warum Computerforen so schöne Test zur Entscheidungsfindung machen wie zb hier https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-xeon-e3-1230-v3-test.2274/seite-5
Vll. genau deshalb, weil diese dämlichen Indizes nur äußerst wenig aussagen, wenn man selbst nicht die gleich oder zumindest ähnliche Hardware hat?! Und eine GTX670 ist ein gutes Stück entfernt von einer Titan...
K
Kerrigen
Gast
Stehe derzeit vor dem gleichen Problem, deshalb kann ich dir von meinen Erfahrungen berichten. Mein Phenom x 4 965 läuft auf 3,8 GHZ und limitiert in BF3 und Crysis 3 schon ein Stück. Die Mehrleistung gegenüber eines I5 2500 K z.B spürst du deutlich (Test weise in Pc vom Kollegen meine 670 GTX eingebaut). Leider habe ich die Benchmark Ergebnisse nicht hier auf dem Notebook um dir eine Übersicht zu verschaffen. Grundsätzlich kann man sagen: " Wenn dir die Leistung nicht reicht kannst du aufrüsten".
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-xeon-e3-1230-v3-test.2274/
Einfach mal den Test durchlesen. Hier bekommst du viel CPU für relativ wenig Geld. Bei Fragen du weist einfach melden
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-xeon-e3-1230-v3-test.2274/
Einfach mal den Test durchlesen. Hier bekommst du viel CPU für relativ wenig Geld. Bei Fragen du weist einfach melden
Hallo Leute,
Habe den Afterburner in ein paar Action Szenen offen gehabt und CPU Auslastung lag zwischen 58 und 62%.
Mein Mainboard ist das ASUSTeK M4A78LT-M.
Hoffe ich konnte helfen
Lg
Vielen Dank Kerrigen, sehr informativ schon einmal.
Lg
Habe den Afterburner in ein paar Action Szenen offen gehabt und CPU Auslastung lag zwischen 58 und 62%.
Mein Mainboard ist das ASUSTeK M4A78LT-M.
Hoffe ich konnte helfen
Lg
Ergänzung ()
Vielen Dank Kerrigen, sehr informativ schon einmal.
Lg