Phenom X4 955 Temp 90 °

Kann auch nur der Temperatursensor defekt sein.
Fass mal den Kühler an, ist der handwarm, ist entweder der Sensor platt oder der Kühler hat keinen Kontakt zur CPU.
 
Kann ich mir auch nicht vorstellen, die max. Werte von AMD aus liegen bei 64° und bei einem Freund von mir lief es schon bei 70° nicht mehr rund.

Denke auch da ist was mit der Auslesung nicht ganz in Ordnung. Hast du nur mit CoreTemp ausgelesen? Probier vielleicht mal ein anderes ala HwMonitor, etc.
 
So ich hab mal bei mir Prime95 durch laufen lassen -> guckst du da



Bei deinen Werten stimmt auf jeden fall was nicht ! Sensor defekt ?
 
Bin wieder da. Mit allem gemessen, immer dasselbe..

Bios zeigt die selben Werte an, halt Last kanni ch ja im Bios schlecht messen.

Der Kühler brennt, wenn ihn ihn anfasse.
 
Dann scheitert er daran, die Hitze von sich abzustoßen. Gehäuselüftung vorhanden? Läuft der Lüfter am CPU-Kühler? Schau mal in die BIOS-Einstellungen, wie hoch ist die VCore, also die Spannung zum CPU? Scheint, als wäre die übertrieben hoch...
 
1,25 ist glaube der Standardwert für die 3,2Ghz

1,425 müsste dann der Turbo sein ^^
 
Ähm...Turbo haben nur die X4-960 und die X6 Modelle sowie alle neuen FX Modelle, nicht aber der 955er.
 
Richtig, der X4-960 ist/war eine Reste-Verwertung der X6er mit zwei deaktivierten Kernen, ist aber im Grunde auch ein 6-Kerner, daher auch der Turbo-Modus.
 
So das Problem wurde beseitigt.

Es lag doch an der Wärmeleitpaste, es war einfach zu viel, hab vom Kühler die WLP alles entfernt und das was auf der CPU lag noch ma verteilt. Und siehe da Max Temp 65°

D.h alles wurde richtig ausgelesen. Und die CPU war tatsächlich 92° heiß. Wow...
 
@Hexxxer76 deine AMD CPU bleibt unter Prime bei 55°

ei verbisch nochemo ! das glaube ich nichtmal wenn ich es sehe ;)

(naja ok, ewig altes teil mit 3,2 GHz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben