News Philips 346P1CRH: Curved-Office-Monitor mit UWQHD, 100 Hz und USB-C

Firmware, Modellcode - alles identisch - nur das Modell wo es fkt. ist aus der 3. Woche 2022, meiner aus der 8. Woche 2022 .....der Punkt für Adaptive Sync fehlt einfach im Menü, d.h. er ist nicht aufgegraut sondern einfach nicht vorhanden .. eine andere Firmware wird ja anscheinend auch nicht frei angeboten .. Ticket bei Philips aufgemacht - die sollen wenn man anderen glauben kann extrem schlecht sein was Antworten angeht .. jedenfalls bei amazon das Gerät reklamiert, wenn das Austauschgerät den gleichen Fehler hat gehen beide Geräte zurück, dann hat Philips vielleicht das Modul für Adaptive Sync eingespart (ohne das anzukündigen) ... dann würde ich wieder auf die Suche gehen nach einem anderen Monitor.
 
@scholz69
Hast du den Monitor von deinem Freund auch an deinen PC angeschlossen? Nicht dass die GPU bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss, damit der Punkt im Menu des Monitors auftaucht. Eventuell hat auch die Art des Anschlusses eine Bedeutung (HDMI, DisplayPort).
 
@scholz69 Hast du in der nVidia Systemsteuerung die Sync Funktion eingeschalten.
Wenn man G-Sync bzw. G-Sync Compatible auswählt und der Treiber erkennt den Monitor, schickt er eine Rückmeldung als Windows Benachrichtigung. Ich empfehle dir im Treiber noch die VSync Methode auf schnell zu stellen, da es sonst immer wieder Ruckler bei überschreiten der 100Hz gibt.
 
Zurück
Oben