News Philips 40B1U6903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und 5MP-Webcam

UVP des HP Z40 G3 ist mit 1499 in der Tat was unter den 1849 von Philips. Aber müsste man mal entsprechendes Tests abwarten ob sich der Aufpreis ggf. lohnt. :)
 
Zum Arbeiten?
Dann gerne 49", 10240x2880 und 32:9.
Ich will ohne HiDPI nicht mehr und zwei 27" Panels nebeneinander sind für mich optimal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tsu und AlanK
Also auf der Arbeit bzw. Am Office Rechner könnte ich mir diesen Monitor Durchaus vorstellen, ich bin momentan bei 34 und 38 Zoll, größer wollte ich eigentlich nicht mehr, aber 2 Zoll machen jetzt ja auch keinen wirklichen Unterschied. Von der Auflösung und Featuren ist der Monitor wirklich super, einzig alleine die Bildwiederholrate lässt etwas zu wünschen übrig
 
AlanK schrieb:
5k Ist für mich mich 5120x2880 und nicht so eine verkrüppelte Auflösung.

Dann bist Du aber bei 16:9 und nicht bei 21:9...
Ergänzung ()

drago-museweni schrieb:
Schade mir zu groß mit 40" mir würden 34" reichen, aber das ist noch annehmbar, das Schlimmere sind die nur 75Herz finde ich aktuell als zu wenig 100Hz sollten schon sein.

Super mir gerade passend mit 40" mir würden 34" nicht reichen, aber die 75 Herz bräuchte ich nicht, 60Hz reichen völlig.

So hat jeder andere Ansprüche...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lubi7
Sorry, aber für das Geld von allem zu wenig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tsu
Maximilian.1 schrieb:
Dann bist Du aber bei 16:9 und nicht bei 21:9...
Logisch das meinte ich auch mit verkrüppelt.
ich kann mit 21:9 nix anfangen.
 
Ciraxis schrieb:
Gerne in normaler 4k auflösung und mehr HZ. Das wäre super :)
Gibts doch mittlerweile zur genüge auf dem Markt. 21:9 wird nie eine exakte spezifizierte "k" Auflösung bieten.
 
Fallout667 schrieb:
Hätte der jetzt noch 120Hz hätte ich endlich einen neuen Monitor. OLED wäre auch nett aber für Office und Zocken ist IPS wohl etwas besser geeignet.
Aber es wird so langsam.
Genau. freesync, adaptive vsync und 140hz mit dieser grösse wäre super
 
Wenn die Apple VR Brille 3500 kosten soll weinen alle, kostet ein Monitor 1600 weint keiner. Versteh ich nicht, aber ich glaube solche Monitore werden bald obsolet?!
 
G00fY schrieb:
Neben erwähnter Webcam vermutlich auch nicht mit 90W USB-C PD, LightSensor, KVM, Gigabit Ethernet und sonstigen Features? Das Teil ist eine praktisch Bildschirm und Docking-Station in einem.

Ich selbst habe den Philips 346P1CRH und für die aufgezählten Funktionen allein sind mir das (als beruflicher MacBook Nutzer) einige hundert Euro Aufpreis wert. Keine Adapter oder sonstige Kabel mehr auf der Schreibtisch sind fast unbezahlbar. :D
Guter Kunde.

Gigabit-Chips kosten im EK vielleicht 3-5 US-Dollar und ein bisschen Leistungselektronik für PD und eine Webcam-Linse samt USB-Controller für das gleiche Geld. Dafür mehrere Hundert Euro Aufpreis ist ja eine geniale Gelddruckmaschine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
cbuser01 schrieb:
Gigabit-Chips kosten im EK vielleicht 3-5 US-Dollar und ein bisschen Leistungselektronik für PD und eine Webcam-Linse samt USB-Controller für das gleiche Geld. Dafür mehrere Hundert Euro Aufpreis ist ja eine geniale Gelddruckmaschine.
Dann noch kurz eine Ausbildung zum Elektroniker und Programmierer für Microchips, Lötkolben und sonstiges Beiwerk. Du hast vollkommen recht! Könnte ich eigentlich auch eben selber machen.

PS: Glaube der Unterschied zwischen KVM-Switch und USB Hub ist dir nicht geläufig, oder? Und die Preise für TB4/USB-C 3.2 Gen 2 Switches mit vergleichbaren Features ebenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciraxis
Ist mir zu klein, bei 55 Zoll 21:9 5K+ wäre ich interessiert.
 
m4rci schrieb:
Gibts doch mittlerweile zur genüge auf dem Markt. 21:9 wird nie eine exakte spezifizierte "k" Auflösung bieten.
Mit KVM Switch und Webcam? Und das zu einen angemessenen Preis? ^^
 
Für mich sind absolutes Minimum 120hz wegen den beiden Konsolen von Sony und MS, alles darunter nein danke. 😉

PS. Ich weiß das dieser Monitor sich nicht vornehmlich an Gamer richtet, aber trotzdem sind alles unter 120hz im Jahr 2023 sehr mager. 😕
 
Wie weit sitzen denn hier manche beim Arbeitsplatz vom Monitor weg?
oder sind das so kreative Freelancer-Jobs, die von der Couch aus erledigt werden?
Wenn ich 50-100cm weit weg sitze, sind 32" ja schon grenzwertig, alles darüber ist wie beim Tennis gucken :evillol:
Aber @work nutze ich auch lieber 2 "kleine" Monitore, das mit dem Bild anpassen, Programmfenster hin-und-her einstellen usw. hab ich kein Bock, parallel 2 Sachen im max-Modus muss sein ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
Ciraxis schrieb:
Mit KVM Switch und Webcam? Und das zu einen angemessenen Preis? ^^
4k mit KVM gibt es in allen Möglichen Varianten. Zu akzeptablen Preisen.
Eine Webcam als KO-Kriterium für einen Desktop Monitor ist eher schon lächerlich.
Da gibt es genug, bessere externe Lösungen.
 
Zurück
Oben