News Philips 55 Momentum: Monitorriese mit 4K, 120 Hz und HDR 1000 auf 55 Zoll

Hört sich in der Theorie gut an, aber die Frage ist doch wie die Latenz ist. Da schneiden "TV" Geräte oft mehr als nur bescheiden ab.
 
Im Vergleich zum ebenfalls beworbenen genannten Alienware Bildchirm DELL AW5520QF mit ähnlicher Ausstattung doch geradezu ein Schnäppchen, oder etwa nicht???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum nennt man das noch "Monitor" ?? Da kann ich mir doch auch ein 40" 4K Fernseher kaufen und schließe da mein PC an :confused_alt: Gibt doch bestimmt welche die über 100hz haben 🤨🧐
 
Zuletzt bearbeitet:
@lottepappe

1. DisplayPort-Anschluß
2. kein Smart-Gedöns, den du beim Fernseher mit bezahlst
3. keine Einbrennproblematik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lottepappe
lottepappe schrieb:
Warum nennt man das noch "Monitor" ?? Da kann ich mir doch auch ein 40" 4K Fernseher kaufen und schließe da mein PC an :confused_alt: Gibt doch bestimmt welche die über 100hz haben 🤨🧐


Solange LCD und/oder OLED TVs keinen DisplayPort Anschluss haben bzw. kein HDMI 2.1 (bis auf einige wenige allerdings leider noch nicht Standard), und auch die Preise zu teuer sind, solange sind TVs (noch) kein Ersatz für einen PC-Spiele-Monitor, leider.

Und 100 Hz hat man erst ab ca. 55 Zoll, alles darunter ist leider 50/60 Hz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lottepappe
drago-museweni schrieb:
Deswegen ist der Raum auch dunkler, (als am Tag draussen) und auch wenn dies nur Punktuell ist, ist es deswegen nicht weniger hell...
Diese Normung beschreibt aber bestimmt auch, dass man direkt in diese Lichtquelle hineinschaut.
Wenn du eine Szene hast, wo eine sehr helle Lichtquelle drin ist, die über diesen Wert geht, dann schaust du ja nicht direkt dort hinein, genau wie du es draußen auch nicht tun würdest.
 
HisN schrieb:
Ich würde einfach mal auf Ultra verzichten
Das sollte man dir eigentlich inzwischen als custom user title verpassen.
Und ja, du hast recht 😉

Für 1400 könnte das ein sehr attraktives Gerät werden.
Smart-Funktionen und TV-Tuner kann man auch einfach auf externe Geräte auslagern.
 
besitze auch den aktuellen Philips Momentum 43" mit hdr 1000 und bin sehr gespannt auf den 55"er! Meine 2080ti läuft mit gsync und liefert ruckelfreien spaß 43" und meist 60 fps:D
 
Ob der ARC bei HDMI hat ? Also DP HTPC-VM rein und HDMI zur Anlage Sound raus ?
 
Der reizt mich so extrem aber das der kein HDMI 2.1 hat geht mir so hart durch den Strich 🙄
Da möchte man ein Haufen Geld in die Hand nehmen und auch viele Jahre was von Haben und dann wird beim HDMI gespart 😭
Ergänzung ()

Jannis schrieb:
besitze auch den aktuellen Philips Momentum 43" mit hdr 1000 und bin sehr gespannt auf den 55"er! Meine 2080ti läuft mit gsync und liefert ruckelfreien spaß 43" und meist 60 fps:D
Also wurde G Sync mittlerweile aufgespielt?
 
Nun, wann kommt denn endlich der 31,5 Zoll
Ultra HD mit HDMI 2.1 mit 120 / 144 Hz in den Handel
Kein Philips Vertreter hier im Forum der dazu bitte was sagen kann!

Habe den 31,5 VA - 328E1CA/00
und bin super Zufrieden, auch wenns schlieren gibt mit nur 60 Hz und nicht schnellem VA Panel
Da sollte der 4K 120/144 Hz sicher enorm was Reißen können!
 
horn 29 schrieb:
Nun, wann kommt denn endlich der 31,5 Zoll
Ultra HD mit HDMI 2.1 mit 120 / 144 Hz in den Handel
Kein Philips Vertreter hier im Forum der dazu bitte was sagen kann!

Habe den 31,5 VA - 328E1CA/00
und bin super Zufrieden, auch wenns schlieren gibt mit nur 60 Hz und nicht schnellem VA Panel
Da sollte der 4K 120/144 Hz sicher enorm was Reißen können!
Nach wie vor unklar wann die 32er Variante in den Handel kommen soll.
Evtl. gibt es was neues nach dem Release des 55er Momentum
 
Zurück
Oben