Philips HTD3510/12 (Kaufen oder nicht Kaufen?

Christopher2030

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
99
Da mein Headset für PS3 Kaputt gegangen ist und ich das Geld zurück bekommen habe durch die Garantie wollte ich mir lieber ein 5.1 Heimkinosystem kaufen bis maxiamal 130€. Und das habe ich gefunden: https://shop.otto.de/p/philips-htd3...300-watt-357798604/#variationId=357804997-M24 .
Jetzt wollte ich fragen ob ihr das empfehlen könnt oder nicht. :)
Also die Boxen die ich mir Vorstelle müssen guten Sound haben für Fifa und Battlefield und was es nicht noch für Spiele gibt mit sehr gutem Bass, soll ich die Kaufen oder lieber sein lassen?
 
Der Link funktioniert nicht. Aber ich nehme mal an, Du meinst folgendes Set:
http://www.otto.de/Philips-HTD35101...queryText,philips htd351012,querySearchType,N


Nun, ein 5.1 Heimkinosystem für max. 130 Euro ist ... um Deine Frage zu beantworten ... NICHT EMPFEHLENSWERT.


Aber das ist wohl eine Anspruchsfrage. Wem die Klangqualität, die Musikdarstellung und überhaupt alles was mit Klang zu tun hat, egal ist, der kann bei so was zuschlagen. Oder bei irgend was anderem. Einer Bratpfanne, die macht auch Geräusche, wenn die auf den Boden fällt.

Rechne doch mal andersherum. 5 Lautsprecher, 1 Subwoofer, 1 DVD-Player für 99 Euro (sagt die Otto Website).
Macht, wenn man es ganz mathematisch teilt macht etwas mehr als 14 Euro pro Stück.

Wenn wir das ein bisschen zurecht schieben:

DVD-Player: 30 Euro
Subwoofer: 20 Euro
Lautsprecher: 10 Euro

Daran sieht man, das es nichts sein kann, jedenfalls nichts vernünftiges. Da ist ja jedes gute Steak teurer. Und das isst man für gewöhnlich nur einmal.
 
Jop die meinte ich.
Also mein Zimmer ist nicht wirklich Groß ich würde schätzen so um die 15-20 m² ungefähr vllt. auch tick größer.
Und der bei Promarkt hat mir erzählt das sollte reichen für die größe aber ich war mir halt nicht so sicher.
 
"Reichen" ist halt so eine Sache. Es ist auch eine Frage, was man damit machen will.
Um Kammerjäger zu zitieren, ein Joghurtbecher kann auch für 20 m² reichen ;-)

Nein im Ernst. Es kann vieles für 20 m² reichen. Die Frage ist doch eher, was für eine Klangqualität man haben möchte und welche Lautstärken man so fährt.

Und um nochmals Deine Eingangsfragen zu beantworten:

- Empfehlenswert sind solche Fertig-Systeme mit solchen winzigen Satelliten allesamt nicht.
- Wenn Lautsprecher einen "guten Sound" (sprich guten Klang) haben, dann ist da auch automatisch Battlefield und Fifa mit dabei ;-)
- Einen "guten" Bass bekommt man für ab ca. 400 Euro (also nur den Subwoofer). Gibt natürlich auch Angebote darunter, aber ist auch immer eine Frage, was man als "gut" definiert.
 
Nur mal als Beispiel, wie schlecht auch teurere Surround Sound anlagen sein können:
War letztens beim Kumpel. Die Eltern haben renoviert und dann auch gleich nen fetten 60 Zoll TV an die Wand bauen lassen und es wurde ein Bose System verbaut. Die Satelliten wurde in die Ecken von Decke und Wand montiert. Na gut, dachte mir schon, dass das nicht sonderlich viel kann und es hat mich auch bestätigt. Das System muss ein heiden Geld gekostet haben...die Eltern haben ordentlich Kohle und bei denen lautet das Motto: Hauptsache teuer....naja...
Jedenfalls wir dann Fußball geguckt und in Werbung oder so, bei tiefen Männerstimmen, kam fast alles aus dem Sub.
Da klingen meine Selbstbaulautsprecher (Standlautsprecher) für um die 220€ das Paar wesentlich besser. Nur um das mal zu veranschaulichen. Diese mini Satelliten, vor allem in Plastikgehäusen klingt schlecht. Und da ist es schon fast egal in welche Preiskategorie man schaut.
 
Oh ja, natürlich.
Aber davon gingen wir jetzt hier in den Thread aus, dass wir überteuerten Mist wie BOSE ausschließen. Ich frage mich bis heute, wie die Firma überleben kann, aber offensichtlich dank guten Marketing und entsprechenden falschen Ruf ...


Und das man mit Selbstbau oder Gebrauchtkauf auch in niedrigeren Preissegmenten gute Klangqualität bekommen kann, versteht sich eigentlich von selbst. Aber wir gingen hier ja vom Neukauf aus.


PS: Das man viel Geld für "Blender" verschleudern kann, ohne Mehrwert, gibt es ja in unzähligen Branchen. Auto, Smartphone, Computer, Kabel, Parfum & Creme u.s.w.
 
Zurück
Oben