News Philips stellt Fernseher im 21:9-Format vor

Weiss gar nicht, was Ihr wollt. Endlich mal Herr der Ringe oder Star Wars ohne schwarze Balken kucken. Hammer. Die meisten cinemascope-Filme (2,35) passen hier (2,33) ziemlich optimal rein.
 
Passt doch perfekt. Ein Fernseher der sich nur für (meißt niveaulose) Actionfilme eignet, für Käufer die nichts anderes als solche gucken. Jetzt müssten die sich das nur noch leisten können...gibts davon auch eine "Volks"-Version? :rolleyes:
 
das mit dem strecken ist absolut der allergrößtemüll und scheiß den es gibt & eine philips erfindung bei gott nicht.der medion tv eines freundes (37" glaube ich) streckt das auch so besch.... an den rändern das, wen ein objekt durchs bild wandert (kamera dreht sich zb oder jmd geht durchs bild) merkt man sehr stark das sich die größe ändert und dafür muss man kein kenner sein...
 
weiß ehrlich gesagt nicht was das soll. Über son Gerät wird man eh nur Filme gucken (sogut wie) und dann die Größe, da kann man sich doch gleich nen Beamer holen, da würde ich auch noch Sinn drin sehen 21:9 Beamer, aber doch net beim Fernseher.

Und die Filmfans die aber einfach kein Platz oder was auch immer haben fürn Beamer da reicht doch auch eine 16:9 Glotze, bei nem halbwegs gescheiten Gerät sind die Balken eh schwarz und stören überhaupt net mehr.

Die Sender sind grade dabei auf 16:9 umzustellen, und da muss man dann nen 21:9 TV Gerät rausbringen, echt klever....
 
Zuletzt bearbeitet:
fuh schrieb:
Das ist Schwachsinn. Unser 37" Philips PFL 9603D war nicht sonderlich viel teurer als andere FullHD Geräte dieser Qualitätsstufe. Man hat vllt 200 Euro mehr bezahlt, allerdings muss man auch beachten, dass Ambilight dabei ist und sonst noch ein paar Spielerein.
[...]

Sorry, aber 37" ist ja keine "Größe"... Als ich auf der Suche nach einem passenden TV war, habe ich mich ausschliesslich in >40" bewegt, und da ist es in der Tat so, dass man mehr als nur 200 € draufzahlt, auch ohne SchnickSchnack-Spielereien...

@Topic
Der Preis wäre interessant, um zu vergleichen - wie schon oft erwähnt - ob nicht eine Beamer/Leinwand-Kombi doch besser/günstiger ist...

Mich persönlich stören die Balken weniger... Wenn das Gerät eh in schwarz ist, dann sieht man die Balken sowieso nicht... zumindest ich nicht auf meinen Pana...
 
Mit dem Beamer ist das nicht ganz so einfach, denn erstens sind mir die meisten
erschwinglichen Modelle zu laut und 2. gibt es da noch den Frauenfaktor.
Wenn man nicht einen eignen Heimkinoraum zur Verfügung hat,
sieht so ein Beamer nebst Leinwand nicht gerade sehr schön im Wohnzimmer aus.

Und alle die hier über das Format des Fernsehers lästern sollten sich mal
ein paar DVDs kaufen, denn wird man ganz schnell feststellen, dass
kaum eine im 16:9 Format ist.

Aber schimpfen ist ja einfacher als sich mit einer Sache wirklich auseinander zu setzen.......
 
Snatchman schrieb:
Und alle die hier über das Format des Fernsehers lästern sollten sich mal ein paar DVDs kaufen, denn wird man ganz schnell feststellen, dass
kaum eine im 16:9 Format ist.

Aber schimpfen ist ja einfacher als sich mit einer Sache wirklich auseinander zu setzen.......

Ich dachte immer man liest erstmal bereits vorhandene Posts in einem Forum, bevor man haltlose Behauptungen aufstellt.
 
Rach78 schrieb:
Die Sender sind grade dabei auf 16:9 umzustellen, und da muss man dann nen 21:9 TV Gerät rausbringen, echt klever....

Das habe ich gerade auch gedacht...

@ CB

War über dieser News nicht heute Morgen/Mittag noch eine News, in der es um ein
neues Gehäuse von Coolermaster geht? o.O

MfG
 
Ich hatte schon auf so eine News gewartet. War doch nur eine Frage der Zeit, und der einzige logische nächste Schritt. Klar ist es dieses Format im Moment noch nicht Sinnvoll, aber bei 16:9 TV wars doch genau so. Als davon die ersten Röhrenfernseher kamen brauchte das auch noch niemand. Bis sich ein neues Format etabliert dauert es halt ein Paar Jahre und irgendwann muss man ja den Schritt machen. Außerdem wird 4:3 bis dahin vernachlässigbar sein. Mich stören die Balken beim Filme schauen auf meinem 16:9 tv auch sehr, und ich freue mich sehr darauf dass sich 21:9 Format etabliert und dann auch erschwinglich wird.
 
Rach78 schrieb:
Die Sender sind grade dabei auf 16:9 umzustellen, und da muss man dann nen 21:9 TV Gerät rausbringen, echt klever....

schyscho schrieb:
Das habe ich gerade auch gedacht...


Leute, das Hauptaugenmerk dieses TVs liegt beim Kino-Filme-Schauen und nicht beim "normalen Fernsehen". Für Anwender, die mit ihrem TV überwiegend Fernseh schauen wollen, hat Philips weiterhin 35469 verschiedene TVs in ihrer Produktpalette.

Philips:
We don’t just watch films at the cinema we experience them. The 21:9 aspect ratio of a cinema screen was developed to mimic our own peripheral vision, providing a totally immersive viewing experience.

This immersion is what makes 21:9 cinematic viewing such an all-encompassing experience and why until now it has continued to provide the optimum medium in which to fully enjoy films. Such is its power that we routinely undergo an intensely personal, emotional journey when watching a film in a cinema. It is the experience of ‘losing ourselves’ in a film.

This Cinematic Viewing Experience is extremely difficult to replicate at home. Even the largest conventional TV screen cannot provide the total immersion that we enjoy at a cinema because when it comes to watching a film, the viewing experience isn’t determined by screen size.

Films fill a cinema screen.The images reach right out to the very limits of the screen and of our peripheral vision, enveloping us so completely in the action that we actively ‘feel’ along with the characters in front of us.This cannot be achieved on a conventional 16:9 widescreen TV at home without moving to a ‘letterbox’ view or losing the full scope of the original shot.

Until now. With an aspect ratio of 21:9, the Cinema 21:9 is the world’s first cinema-proportioned LCD TV. In combination with Philips’ Ambilight technology - accurately matching on-screen content to extend the picture beyond the confines of the screen - Cinema 21:9 delivers the most completely immersive home viewing experience possible.

Cinema 21:9. The first TV to deliver a genuine Cinematic Viewing Experience to movie lovers in their own home.
 
Zuletzt bearbeitet: (zitat)
Soll sich das 21:9-Format in Zukunft überhaupt gegen das 16:9-Format durchsetzen oder ist das nur parallel für Kinofilme entwickelt worden?
Viele hier schreiben, dass dieses Format nach 16:9 kommen soll, aber das dient doch nur für Kinofilme, oder?
 
Ich glaube kaum, dass dieses 21:9 Format den 16:9 Standard ersetzen soll. Ist halt ne "Innovation" von Philips, die sich am Markt beweisen muss. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Genau genommen ists eine Invention, erst wenn sie auf dem Markt Erfog hat ists eine Innovation ;) ^^
 
@ParaDee
720x576 zu 1920x1200 ... was soll da nicht stimmen? ich sitze nun mal DIREKT davor(Sie sind klein aber doch durchaus erkennbar.) ... wenn ich auf unserem plasma(42", 1920x1200) eine dvd schau ist es nunmal anders da auf die Entfernung das wieder ausgeglichen wird.

Hast du denn schonmal auf einem 24" Monitor auf diese Distanz (50cm) einen Film gesehen?
BlueRay kommt richtig geil auf dem Gerät. Will ja auch nicht sagen das mich es beim DVD extrem stört, ich tue es ja fortan noch

So Far
 
@Tony89
Ich dachte du redest von einem TV. Sorry...
 
Snatchman schrieb:
@Duffman:
Dann schau Dir mal Seite 1-2 an, lol....

Hä?
- alle anamorphen DVDs und alle BDs sind in 16:9
- 21:9 Material ist auf diesen generell nur letterboxed vorhanden, d.h. es muss gezoomt und hochskaliert werden um bei diesem Fernseher ein Vollbild zu erhalten
- Cinemascope/Panavision gibts seit über 50 Jahren und hat sich nichtmal bei Kinoproduktionen durchgesetzt, was sich an der Vielzahl der Filme in 1,85:1 leicht erkennen lässt
- Serien und Fernsehfilme werden nur noch in 16:9 produziert, haben die Kinofilme auf dem DVD/BD-Markt bereits überholt und erfreuen sich einer immer größeren Beliebtheit
- das menschliche Blickfeld hat eine ungefähres Seitenverhältnis von 1,6:1

Außerdem besitze ich genügend DVDs und BDs um 16:9 als das eindeutig vorherrschende Format identifizieren zu können.
 
Zurück
Oben