News Phoenix kommt später: AMD verschiebt Ryzen Mobile 7040HS nun offiziell

Müssen sie nicht. Habe ich weder erwartet, noch für nötig gehalten. Ist aber halt interessant zu sehen, was du mit Sicherheit alles weißt ohne Informationen zu haben.
 
ETI1120 schrieb:
Die Überproduktion auf den Markt zu schmeißen versaut es die Preise.

Die Überproduktion auf dem Markt versaut also die Preise. Soso.

Man produziert grundsätzlich weniger, als gebraucht. Das ist Kapitalismus.

Wenn man natürlich Domina ist, dann ist "genug" nicht schlecht, weil man weniger arbeiten muss. Hat der Typ genug, dann ist es genug.

Wenn er aber nächste Woche nicht wieder kommt, dann war es zu viel. :evillol:

Und den Unsinn, den man z.B. mit dem Butterberg oder dem Milchsee anstellt, ist leider nicht "normal". Das geht nur mit staatlichen Subventionen. :heilig:

mfg
 
bensen schrieb:
Müssen sie nicht. Habe ich weder erwartet, noch für nötig gehalten. Ist aber halt interessant zu sehen, was du mit Sicherheit alles weißt ohne Informationen zu haben.
Richtig, es gibt keine Informationen dafür, dass AMD Ryzen 7000 X3D für 2022 angekündigt hat.

Alle Informationen die vorliegen legten schon Mitte 2022 klar, dass Ryzen 7000 X3D nicht mehr 2022 kommen wird:
https://ir.amd.com/news-events/pres...strategy-to-drive-next-phase-of-growth-across

With N7 chips already in production for both CoW and WoW, support for N5 technology is scheduled for 2023. To meet customer demand for SoIC and other TSMC 3DFabric system integration services, the world’s first fully automated 3DFabric factory is set to begin production in the second half of 2022.
Ergänzung ()

[wege]mini schrieb:
Die Überproduktion auf dem Markt versaut also die Preise. Soso.
Das ist eine Antwort der Angebots-Nachfrage-Kurve.
 
HaRdWar§FreSseR schrieb:
Kosten kosten, kosten, die haben halt die nicht das Kapital, was ein Intel hat.
Ergänzung ()
Nun ja, aber die Milliarden um die FPGA Sparte zuzukaufen hatte AMD eben schon. Weder AMD noch Intel sind kleine Bastelbuden, beide sind Milliarden Dollar Firmen mit zehntausenden von Mitarbeitern.
Ich vermute auch eher , daß der Engpass hier nicht bei der Hardware Fertigung (TSMC) ist; meine Vermutung sind eher die Treiber (neue iGPU, neues KI ASIC) die noch TLC brauchen. Systeme raushauen ohne daß die Treiber nicht laufen ist eben noch schlimmer als sich zu verspäten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaRdWar§FreSseR
eastcoast_pete schrieb:
meine Vermutung sind eher die Treiber (neue iGPU, neues KI ASIC) die noch TLC brauchen. Systeme raushauen ohne daß die Treiber nicht laufen ist eben noch schlimmer als sich zu verspäten.
Stimmt, es könnte auch da dran liegen AMD braucht ja immer etwas mehr Zeit, um die Treiber zu optimieren.
 
ETI1120 schrieb:
Das ist eine Antwort der Angebots-Nachfrage-Kurve.

Und du scheinst nicht zu begreifen, dass die Überproduktion den Preis versaut. Wenn man danach noch dumm genug ist, sie auf den Markt zu bringen, dann steht man kurz vorm Exitus.

Die Nachfrage Kurve steuert man selber, durch das Angebot und die Werbung. Die Hauptkunst des Verkäufers ist es, dem Käufer einzureden, er "braucht" das Produkt. Mit Überangebot, wird das mehr als schwer.

Was man hat, braucht man nicht und was man braucht, hat man nicht. :evillol:

mfg
 
Kaboooom schrieb:
Wenn da nur nicht MacOS (und die Notch) wäre.
Gerade MacOS ist doch einer der Kaufgründe. Oder willst du kein Zuverlässiges OS? Und hättest du lieber einen dicken und hässlichen Rand wie vor 10 Jahren?
 
@Mac-4-Life :
Software technisch ist mir MacOS einfach zu starkt eingeschränkt. Auch bei Einrichtungsgeschichten oder sonstigem spielt MacOS immer die Sonderrolle und online ist weniger Hilfe zu finden. Das ist zwar nur der Rolle von Windows als ewigem Platzhirsch geschuldet und nicht direkt die Schuld von MacOS, aber es bleibt ein handfester Nachteil.
Die Notch stört mich optisch wesentlich mehr als ein dicker Rand, da geht es einfach um ein gewisses Symmetriebedürfnis. Wenn für mich ein aktuelles Apple Gerät in Frage käme, dann das M1 Air.
 
Kann man nur hoffen, dass sich da bald was bewegt. Persönlich interessiert mich der Ryzen 7 7840HS sehr, der scheint einiges auf dem Kasten zu haben. Ob es da schöne rundum-sorglos-Geräte um die 800€ geben wird? Z.B. 13", 16 GB Ram, und Touchscreen. Da lass ich mich gern überraschen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bereits ein erstes Review der Phoenix APU RYZEN 9 7940HS mit Zen 4 und RDNA 3 auf YouTube.


Ob diese APU auch für einen Desktop Sockel verkauft wird?
 
AMD hat ja bei AM5 bisher keine APU.
Wenn AMD viel Erlös für 4nm haben will, dann wäre der 8/16 Core Zen4 plus 12 CU RDNA3 sinnvoll.
Dazu noch dann den Rembrand mit 8/16 Core Zen3+ plus 12 CU RDNA3 und 6/12 plus auch 12 CU RDNA2.
Ne zusätzlich schwache APU mit teildeaktiviert 6 CU RDNA2 wäre allenfalls für OEM's, die unbedingt nur einen Riegel DDR5 verbauen wollen (ggf. als 24 GB Riegel).

RDNA3 zu RDNA2 könnte etwa +20% bringen:
https://wccftech.com/amd-radeon-780...yberpunk-2077-many-aaa-games-at-1080p-60-fps/
 
So, der April ist jetzt laut meinem Kalender auch rum. Vielleicht sollte AMD "Phoenix" in "Phantom" umbenennen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HelloFreddy, Qyxes und Manfred W.
Zurück
Oben