News AMD Ryzen 7040HS „Phoenix“: Mit dem Razer Blade 14 soll es nun wirklich losgehen

aid0nex schrieb:
Gegenüber diesen Razer Notebooks mit 3k€ für die Einstiegskonfiguration wirken ja sogar MacBooks billig und stellen die "Budget Option" da. 😂


Ich frag mich auch wer sich sowas antut. 4070 für mindestens 3k. Legion 7 Pro mit 4080 kostet fast schon das gleiche.
Dazu noch grottenschlechten Kundenservice und hohe Defektrate einhergehend mit nur 1-jähriger Garantie.
Einfach nur zum Lachweinen

Wobei wenn du 1TB/32GB bei Apple willst kommst auch schon preislich in die Richtung
 
Dann lieber m2 Max
 
Fallout667 schrieb:
Alter Schwede, stolze Preise.
Aber wenn dann bräuchte ich eh einen ohne dezidierte Grafikkarte. Mal schauen...
Ja ist schade das es für sowas kein Nachfolger des Razer Stealth oder Razer Book gibt.

Würden perfekt in den Bereich passen…
Ergänzung ()

Quit6975 schrieb:
Ich frag mich auch wer sich sowas antut. 4070 für mindestens 3k. Legion 7 Pro mit 4080 kostet fast schon das gleiche.
Dazu noch grottenschlechten Kundenservice und hohe Defektrate einhergehend mit nur 1-jähriger Garantie.
Einfach nur zum Lachweinen

Wobei wenn du 1TB/32GB bei Apple willst kommst auch schon preislich in die Richtung
Hatte schon mehrere Razer allerdings immer über Amazon…

Dort gab es oft Angebote mit drastisch reduzierten Preisen 30-40% etc.

Nutze aktuell ein Razer Blade 15 2021 das ich Mitte letztes Jahr als Neugerät direkt von Amazon für 1599 statt 2799 EUR gekauft hatte. Sowas gibt es immer wieder…

Dazu hat man im Zweifel den Support über Amazon gehabt die eigentlich immer kulant Rückgaben oder weitere Preisnachlässe bei Problemen abgewickelt haben.

Zu regulären Preisen und bei Razer direkt würde ich auch nicht kaufen und eher auf XMG Schenker, Dell oder Lenovo ausweichen.
 
Matthias B. V. schrieb:
Nutze aktuell ein Razer Blade 15 2021 das ich Mitte letztes Jahr als Neugerät direkt von Amazon für 1599 statt 2799 EUR gekauft hatte. Sowas gibt es immer wieder…

Dazu hat man im Zweifel den Support über Amazon gehabt die eigentlich immer kulant Rückgaben oder weitere Preisnachlässe bei Problemen abgewickelt haben.

Zu regulären Preisen und bei Razer direkt würde ich auch nicht kaufen und eher auf XMG Schenker, Dell oder Lenovo ausweichen.
Jo das geht auf jeden Fall. Hardwaremäßig (Kühlung, Verarbeitung) sind die Dinger auf jeden Fall interessant. Die Dinger sollen aber sterben wie die Fliegen, sobald sie über ein Jahr auf dem Buckel haben, zumindest habe ich schon einiges darüber auf Reddit oder anderen Tech Channels mitbekommen. LTT hat die mal an Mitarbeiter verschenkt (Weihnachtsfeier oder sowas) und da sind später einige mit aufgeblähten Akku oder anderen Problemen aufgetaucht. Aber ist schon eine Zeit her.
 
Zornica schrieb:
Ist das 2023 ROG G14 nicht schon seit einiger Zeit erhältlich?
Warum gibts dafür bisher fast keine reviews?

Ich habe die 4080-Version mit Mini-LED. Bin bisher sehr zufrieden. Läuft 1A. Ich bin immer wieder erstaunt, wie viel Leistung aus dem kleinen Chassis kommt.
 
hab auch gehört dass es ziemlich QA Probleme geben soll
und dass der leider bei perfomance/watt nicht an den Vorgänger heranreicht... auch nicht was die Akkulaufzeit insgesamt angeht.
wär aber natürlich schön mal echte berichte dazu zu haben
 
Zurück
Oben