Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPhone (3): Nothing lockt mit Rabatt zum Upgrade
Nothing kündigt ein Upgrade-Angebot für Nutzer des Phone (1) und Phone (2) an, um diese zu einem Umstieg auf das Phone (3) zu bewegen. Vermarktet wird das Angebot als „Dankeschön für die Unterstützung seit Gründung der Marke“, denn man möchte Fans die Möglichkeit geben, das Phone (3) zu einem reduzierten Preis zu kaufen.
Das mit den Updates von nur drei Jahren finde ich auch mehr als schwach. Wenn man bedenkt, dass die Geräte bei korrekten Umgang locker sechs und mehr Jahre halten.
Drei Jahre Updates disqualifziert das Gerät für mich. Ich passe sehr auf meine Geräte auf und könnten locker aus Neugeräte durchgehen, da ich noch so etwas wie Wertschätzung gelernt habe.
Aber sogar mein 8jähriger Neffe fragt mich jedes Mal, wieso ich nicht das neueste Gerät XY habe.
Mein iPhone XS hatte ich 2021 gebraucht gekauft, da war's schon 3 Jahre alt. Das Nothing Phone ist 2022 erst auf den Markt gekommen.
Das iPhone hatte zuletzt noch ein iOS Update bekommen und wird mindestens bis 2027 Sicherheitsupdates bekommen.
Man kann Apple viel ankreiden, aber wenigstens sind die iPhones keine Wegwerfgeräte wegen fehlenden Softwareupdates. Das iPhone 6S von 2015 bekommt sogar noch Sicherheitsupdates...
Habe mein (1)er erst kürzlich verkauft. Die Updates kamen gefühlt ohnehin immer eher langsam. Das Ende des Supports für das (1)er ist aus meiner Sicht enttäuschend, technisch ist das immer noch ein top Alltagsgerät.
So interessant die Nothing Phones auch aussehen, die Update Garantie ist wirklich schwach. Die 3 Jahre bekommt man ja noch nicht mal komplett, wenn man das Gerät z.B. erst ein halbes Jahr nach Release kauft. Hier kauft man im Grunde nur Hardware.
Ja, das gilt aber nur für das 3er.
Alle andere Nothing Phones sind bei nur 3 Jahren Android. Gilt auch für das Nothing Phone 2, das kam auch gefühlt erst gestern raus, hat im Vergleich zum Phone 1 auch einen HighEnd SoC an Bord aber mit dem kommenden Update auf Android 16 ist dann auch schon wieder Ende.
Man kann Apple viel ankreiden, aber wenigstens sind die iPhones keine Wegwerfgeräte wegen fehlenden Softwareupdates. Das iPhone 6S von 2015 bekommt sogar noch Sicherheitsupdates...
Mittlerweile sind viele Hersteller mit Android Geräten nachgezogen. Samsung und Google Pixel Smartphones sind aktuell auf einem ähnlich langem Supportzeitraum angekommen.
Das ist allerdings noch nicht bei allen kleinen Herstellern so, bzw ziehen die gerade erst nach.
Wie hier ja auch, wo die alten Nothing Phones noch einem kürzeren Zeitraum haben, während das neue 3er ja durchaus OK ist.
5 Jahre ist für mich auch ein Zeitraum, wo ich auch mal darüber nachdenke, da zu dem Zeitpunkt dann schon Verschleiß (vorrangig beim Akku) stattgefunden hat und neue Geräte vielleicht das eine oder Andere besser können.
Mein iPhone XS hatte ich 2021 gebraucht gekauft, da war's schon 3 Jahre alt. Das Nothing Phone ist 2022 erst auf den Markt gekommen.
Das iPhone hatte zuletzt noch ein iOS Update bekommen und wird mindestens bis 2027 Sicherheitsupdates bekommen.
Dachte es geht hier um das 3er. Aber ja, ist schon ärgerlich mit dem 2er.
Habe mir das 3a geholt und bin gespannt, wird ja mit 5 Jahren Sicherheitsupdates beworben. Für mich ist das ausreichend, Android Versionen sind mir nicht so wichtig. Kann natürlich nur für mich sprechen.
"Preisvergleich zeigt, dass das Nothing Phone (3) mit 12 + 256 GB derzeit ab 698,99 Euro* erhältlich ist. Die Variante des Phone (3) mit 16 + 512 GB wird hingegen für 789 Euro* angeboten. 549 bzw. 649 Euro sind im Vergleich zum freien Handel, auch wenn dieser die unverbindliche Preisempfehlungen um rund 100 Euro unterschreitet, demnach ein gutes Angebot"
Hab das Edge 60 Pro mit 512 GB+12 GB (RAM) meiner Frau gegeben, welches ich als Outletmodell für 275 € bekommen habe (sieht neuwertig aus, Akku war 20 Juni erste Mal genutzt und nur 10 Ladezyklen).
Also unter 400 € finde ich sympathischer für Mittelklassephones mit 12 GB + 512 GB und Kamera für "schöne Bilder".
Ich wart' mal auf Black Friday, oder weitere Outlet-Schnäppchen, bzw. gebraucht wie neu (unter 400 €).
Das wär' mal mein Tipp, für Schnäppchenfüchse, mal etwas Risiko wagen und dafür noch ordentlich Geld sparen, für fast Neuware.
Ok, wenn's nur 20-30 € Ersparnis sind ... nich so wild. In meinem Fall waren es zum aktuellen Marktpreis 156 €, bzw. noch etwas mehr, denn in den 275 € (knappe 276) war DHL Versand schon mit drin. Da kann man schon echt was sparen.
Edit:
Tipp (zum Geld sparen) Outlet-Schnäppchen und co :