News Phone Insider: Windows 10 für Smartphones per App installieren

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.187
Vom PC über die Xbox und Smartphones bis hin zu Internet-der-Dinge-Endgeräte wird Microsoft in Zukunft nur noch ein Betriebssystem für alle Geräteklassen anbieten. Ob das Betriebssystem auch immer Windows 10 heißen wird, ist hingegen noch nicht bekannt.

Und das ist so immer noch nicht richtig. Es wird einen unified App Store mit universal Apps geben.
Wahrscheinlich heißt es auch fast überall Windows 10 (außer auf der Xbox). Aber wirklich dasselbe Betriebssystem wird es nicht sein...
 
Finde ich eine gute Idee. Ich kann mir vorstellen, irgendwann auf meinem Smartphone ein vollwertiges Windows installiert zu haben. Das könnte dann den PC zu Hause ersetzen, indem ich das Smartphone an einen Monitor anschließe, wenn ich zu Hause bin. Die nötige Leistung des Smartphones ist dabei vorausgesetzt zum produktiven Arbeiten. Das klingt jetzt etwas absurd, aber genau so stelle ich mir die Zukunft vor. Windows macht nun den ersten Schritt.
 
Battlefield2 schrieb:
Finde ich eine gute Idee. Ich kann mir vorstellen, irgendwann auf meinem Smartphone ein vollwertiges Windows installiert zu haben. Das könnte dann den PC zu Hause ersetzen, indem ich das Smartphone an einen Monitor anschließe, wenn ich zu Hause bin. Die nötige Leistung des Smartphones ist dabei vorausgesetzt zum produktiven Arbeiten. Das klingt jetzt etwas absurd, aber genau so stelle ich mir die Zukunft vor.

Diesen Wunsch hege ich auch schon lange. Ein aktuelles Smartphone schafft alles außer Mediengestaltung und richtiges Zocken. Ein Smartphone kann in Verbindung mit einer NAS problemlos einen HTPC ersetzen.

Und wenn man dann weg geht nimmt man das randvoll geladene Smartphone aus der Docking Station und zieht los.
 
Ich genieße schon jetzt die Vorzüge von MS-"only". Sehr komfortabel das Zusammenspiel von PC, Notebook und Phone ohne gefrickel und künftig noch besser? Ideal. Auch gibt es heute schon einige Apps, die einem auch auf dem Smartphone zur Verfügung stehen, das ist echt schick. Und kann nur besser werden.
 
@zeromaster: jap, so hab ich das schon seit wp7 - einfach top das ganze und auch sehr kosteneffizient. man zahlt keine Mondpreise für Flaggschiffe und hat trotzdem ein flüssiges Smartphone Erlebnis und bei den klassischen umgebungen (pc,Laptop,htpc) kommt für mich persönlich eh nur Windows in frage.
 
h00bi schrieb:
Diesen Wunsch hege ich auch schon lange. Ein aktuelles Smartphone schafft alles außer Mediengestaltung und richtiges Zocken. Ein Smartphone kann in Verbindung mit einer NAS problemlos einen HTPC ersetzen.

Und wenn man dann weg geht nimmt man das randvoll geladene Smartphone aus der Docking Station und zieht los.

Daran denke ich auch schon. Dann bleibt das ständige "switchen" aus :-)
Aber hoffentlich haben die dann gescheite Akkus. Was bringt dir ein Smartphone mit vollwertigen Windows, wenn es nach x Std den Geist aufgibt. Ein Tag sollte locker drinnen sein :-)
Mittlerweile hält selbst mein Xperia Z gut 1 - 2 Tage durch..
 
Wäre der einzige Grund für mich auf ein Windows-Phone zu wechseln, dass man sein Telefon als vollständigen Client nutzen kann.
 
zeromaster schrieb:
Ich genieße schon jetzt die Vorzüge von MS-"only". Sehr komfortabel das Zusammenspiel von PC, Notebook und Phone ohne gefrickel und künftig noch besser? Ideal. Auch gibt es heute schon einige Apps, die einem auch auf dem Smartphone zur Verfügung stehen, das ist echt schick. Und kann nur besser werden.

Was sind denn genau die Vorzüge von MS-only?
 
maedball schrieb:
Schade nicht in meiner Region verfügbar ;-)

Man wird auf die deutsche Seite umgeleitet, habs gerade erst probiert :-)


Bin ja echt mal auf die Preview gespannt und wann sie kommt.
 
VsteckdoseV schrieb:
Was sind denn genau die Vorzüge von MS-only?

Passwort- und Einstellungssync, Mit Onedrive File-Sync, mit Office 2013 Dokumentensync im Programm, App-Einstellungen und -Daten Sync via MS Cloud, ...

Dazu noch ähnliches Design- und Bedienkonzept, sowie auf WP ein butterweiche laufendes System mit fast egal welchem Phone.
 
klingt gut für Viren und Trojaner Entwicklung
 
Jetzt mal ne blöde Frage ... Ich kann mich mit der App nur mit einem Domain-Account anmelden? Wie erstelle ich den? :D Muss ich eine Home Domain einrichten? Oder geht das auch ohne? Habe Win7.
 
Nightwind schrieb:
klingt gut für Viren und Trojaner Entwicklung

Genau. Zum einen muss man seine Schadsoftware nicht kompatibel machen und zum anderen ist es auch bequemer für NSA und Konsorten, weil die sich nur auf ein System spezialisieren müssen. :-)

Also sind Vorteile in jeder Gruppe zu finden.
 
Yeah, bin gespannt wann die ersten Androidbesitzer den Thread zuflamen. Wenn man mal drüber nachdenkt, dass alle WP8 Geräte von Nokia und MS Win10 bekommen werden - Wieviele Androidgeräte der letzten zwei Jahre bekommen denn Android 5.0? :D

edit: und da sind sie schon aus ihren Löchern gekrochen...
 
Tersus schrieb:
Genau. Zum einen muss man seine Schadsoftware nicht kompatibel machen und zum anderen ist es auch bequemer für NSA und Konsorten, weil die sich nur auf ein System spezialisieren müssen. :-)

Also sind Vorteile in jeder Gruppe zu finden.

Nennt mir bitte nur einen einzigen Windows auf ARM Virus oder Trojaner.
 
Zurück
Oben