qaysxdr
Cadet 4th Year
Liebe CB-Community,
ich habe mit dem Aufbau einer einfachen Datenbank mithilfe von MySql und PHP begonnen. Ich bin relativ neu in der Materie und kenne mich daher nicht besonders gut aus.
Ich möchte nun ein Formular erstellen mit dessen Hilfe ich die Datenbank bzw. die Tabelle nutzer mit den Feldern Name und Passwort bearbeiten kann.
Ich erhalte dabei immer ein MySQL error bezüglich der Syntax.
Die Fehlermeldung lautet "You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1".
Warum erhalte ich dieses Fehlermeldung und wie kann ich sie beheben?
Vielen Dank im voraus
qaysxdr
P.S. Kennt jmd. eine Homepage auf der die MySQL-Abfrage über PHP gut erklärt ist, also auch die Syntax?
ich habe mit dem Aufbau einer einfachen Datenbank mithilfe von MySql und PHP begonnen. Ich bin relativ neu in der Materie und kenne mich daher nicht besonders gut aus.
Ich möchte nun ein Formular erstellen mit dessen Hilfe ich die Datenbank bzw. die Tabelle nutzer mit den Feldern Name und Passwort bearbeiten kann.
Ich erhalte dabei immer ein MySQL error bezüglich der Syntax.
PHP:
$c= " UPDATE nutzer SET `Name` = '$_POST[input_name]' , `Passwort` = '$_POST[input_pw]' WHERE `Index` = $_GET[id]" ;
mysql_query($c) or die(mysql_error());
Warum erhalte ich dieses Fehlermeldung und wie kann ich sie beheben?
Vielen Dank im voraus
qaysxdr
P.S. Kennt jmd. eine Homepage auf der die MySQL-Abfrage über PHP gut erklärt ist, also auch die Syntax?