News Pico Neo: Autarkes VR-Headset mit Snapdragon 835 für 749 Dollar

Tja sorry das ich dich trotz ausführlichster Erläuterung nicht verstehe. Mir kam es so vor, als wolltest du andeuten das man höher auflösende Displays (als in aktuellen HMDs) auf gleicher Fläche bauen könnte, da das Sucherdisplay deiner Kamera auf viel weniger Fläche bereits eine gute Auflösung bietet.

Fällt mir halt etwas schwer, ein x-fach vergrößertes Sucher LCD (einer 1000+ teuren Systemkamera, das Sucher LCD allein kostet über 200$ auf eBay) bezahlbar in einem HMD für Computerspiele vorzustellen.
Die Auflösung mag bei Verwendung von mehr Fläche steigern lassen (der Preis auch), aber abgesehen davon ist nicht sicher das dieses LCD mit 90Hz oder mehr funktioniert und genügend Helligkeit liefert.

Kurz gesagt, Äpfel und Birnen zu vergleichen wird nix, auch wenn dir das jetzt nicht gefallen mag. Da vertraue ich dann doch eher der Expertise der Hersteller, bei der Wahl der Bauteile.
 
Natürlich... Die hersteller wollen alle nur dein bestes... Dein Geld. Ich bin zu keiner Zeit auf den Preis eingegangen, den du jedoch immer wieder anführst bzw. "was dein ein Rechner kosten würde".

zitat pcgameshardware.de
Mit höherer Pixeldichte verschwindet dieser Effekt zunehmend. Ausschlaggebend ist dabei nicht die vom Computer berechnete Auflösung, das heißt eine Limitierung durch aktuelle Grafikkarten ist kein Argument für den Verzicht auf eine höhere Auflösung.

Ich bin der Überzeugung das heute schon deutlich mehr geht, bei deutlich "geringeren" preis aber so funktioniert unsere Konsumgesellschafft / Kapitalismus nicht. Erst das was da ist, max ausreizen und dann eine "kleine" Verbesserung.

Klar die cam hat "hier" 1000+ gekostet. Was kostet die bloß in der Herstellung bzw wie hoch ist die Marge für hersteller und Händler? Was kostet dann bloß der Sucher mit seinen 10x10mm "wirklich"? Schonmal ein Produkt aus Ersatzteilen zusammengebaut? X-facher Preis wie das komplette neue Teil zumeist.
Bsp Auto. Ein Mittelklassewagen aus erstatzteilen gebaut geht in den 6stelligen Bereich.

Ich bleib dabei das viel mehr geht, auch zu akzeptablen Preisen aber das will kein hersteller, solang die "alten Kamellen" gekauft werden und dann ein "etwas" besser Nachfolger und dessen Nachfolger... Usw usw.

Bsp Tesla: Per "Software" Update wird batteriespeicher freigeschaltet sodas das Auto plötzlich 20% weiter fährt wie vorher.... Kostet aber auch nur 7500€ dies "freischalten".

Das läßt sich auf alles übertragen bin ich der Meinung. Es ging schon viel mehr aber jeder steht auf der bremse, solange bis die "Gewinne" kleiner werden bzw die Konkurrenz zum Handeln zwingt. Dann kommt erst was neues....


Und das wird bei den Screens nicht anders sein. So, nu aber bin ich raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge, ich kenne Marktwirtschaft und Kapitalismus nicht nur aus der Schule.
Deine Punkte sind auch nicht falsch, aber du versteifst dich zu sehr auf deine einseitige Sicht. Letztendlich wollen alle am Handel Beteiligten das beste für sich.

Gehst du noch arbeiten wenn nur die Unkosten gedeckt werden die dir beim arbeiten entstehen, wie viel 'Marge' ist dort ok für dich?
Preisunterschiede (Hersteller -> Verbraucher) entstehen nicht nur durch den Profit des OEM/Händlers, davon musst du vorher noch die anfallenden Kosten abziehen(Lagerung, Weiterverarbeitung, Service).
Sicher gibt es immer wieder Hersteller/Händler die den Bogen überspannen, trotzdem behaupte ich das die Masse sich nach den Regeln des Marktes richten muss (von Kartellen mal abgesehen). Andernfalls kannst du mich gern vom Gegenteil überzeugen, indem du schlüssig erklärst wie ein Händler noch Profit mit einem Produkt machen kann, das die Konkurrenz besser und billiger anbieten könnte.
Ein Produkt das keiner kauft = Verlust.

Mehr geht immer, aber der Markt ist keine Olympiade. Es kommt auch auf andere Faktoren an.
 
Ich bin raus...
 
Zurück
Oben