Piepen beim Booten, kein Bild

dieTanzende

Newbie
So, jetzt stecke ich mal meine Hoffnung in euch Nerds. Ich selber mag Rechner, die einfach funktionieren. Scheue mmich aber auch nicht vor dem Aufschrauben und rumprobieren, brauche aber dabei Hilfe von erfahreneren Leuten. Und die suche ich jetzt mal hier. :--)

Was ist passiert?
Gestern Rechner an gehabt, wie immer hatte dieser ordentlich zu tun. Mitten im Geschehen (ich wollte gerade ein Video starten, musste noch meine usb-kopfhörer einstöpseln) schließt der PC alle Fenster und fährt sich ordnungsgemäß runter.
Ich also wieder aufs Knöpfchen gedrückt, da kommt folgender Piep-Code: 1x lang, 3x kurz. Kein Bildschirm (bleibt schwarz). Meinses Erachtens fährt der restliche Rechner aber bis zum anmeldebildschirm hoch, da der gewohnte Ton nach gewohnter Zeit zu hören ist. Aber ich seh halt nix.
Habe ich mal die Piep-Codes gegoogelt und bin auf die Graka gesttoßen, die Probleme machen könnte. Habe mittlerweile Monitorkabel getauscht und auch den Monitor selber, aber alles bleibt beim alten.

Welcher Rechner?
Der PC ist so zum größten Teil anderthalb Jahre alt und mit meiner Wunschzusammenstellung bestückt. (kein Komplettsystem)
- Windows XP Professional
- Nvidea Gforce 8800GT
- Tja, das Board. Ich seh keinen Herstellernamen, aber finde die bezeichnung p5kr darauf, was gegoogelt auf Asus hinweist.
- Quad-Core Prozessor (auch hier kann ich wegen dem dicken Lüfter gerade nichts sehen

Ich brauche Hilfe
Falls mehr Infos gebraucht werden, einfach bescheidsagen, ich gebe mein bestes, diese ohne Bildschirm ausfindig zu machen.

schau mal ob sich evtl auf dem board was gelockert hat bzw was ausm slot gerutscht ist..einfach mal alle stecker/karten überpfüfen

Wilkommen Im Forum ;)

Ja eventuel ma mit Weniger RAM Testen oder
ma mit ner anderen Graka.und nochma alle stecke überprüfen.

so, alle sachen sind auf steckplatz gecheckt, ram rein/raus....
tastatur?

schau mal, ob ich ne andere graka finde, die passt.

ansonsten: heißt graka-problem gleich graka kaputt und nur eine neue behebt das problem?

dieTanzende schrieb:
ansonsten: heißt graka-problem gleich graka kaputt und nur eine neue behebt das problem?
Das kann gut sein. Es könnte aber auch ein Problem mit dem PCIe Steckplatz oder der NB sein. In jedem Fall ist das nicht gut.
Wenn das Board nen zweiten PCIe Steckplatz hat, würde ich mal Plätze tauschen. Tritt der Fehler wieder auf liegts schon mal nicht am Mainboard.

Hersteller o.ä. der Tauschkarte ist völlig egal, erzähl nicht son Mist Slipknot. Sie muss ja nicht durchbooten. Sobald man nicht das gepiepe hört, weiß man schon es liegt an der Graka und kann die Kiste wieder ausschalten...

also, hab andere pci graka reingesteckt. kein piepen

dann wieder die gforce von mir. auch kein piepen mehr. kann es sein, dass der rechner nu meschugge ist, weil zwischendurch ne andere karte drin war? der rechner fährt auch nimmer hoch. anfangs geht er an, dann unterbricht er und dann wieder an, aber nicht das system bootend, wie vor dem tauschexperiment....

seufz.....

... Null Methode versuchen, siehe Signatur.

Zurück
Oben