• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Pillars of Eternity Sammelthread

so ich habe nu auch meinen Start hinter mir, und suche derzeit in Flußtal einen Begleiter für die Quest unter dem Tempel.
Meine beiden Anfangsmentoren sind in der Scriptzene bei der Maschine hopps gegangen.

Ein Typ hat sich mir angeboten, nachdem ich die streitende Gruppe schnell vor der Wirtschaft gebändigt habe.. Alleine schaffe ich den Quest net unter dem Tempel--


Macht echt Spaß das Spiel..
 
Ich hab den Tempel da anfangs nicht mal zu viert geschafft (Jäger/Krieger/Zauberer/Barbar). Da gabs ne Gruppe (4-5 große Ghuls oder Skuldrs) die ich einfach nicht tot bekommen habe. Erst als ich den Priester in der Truppe hatte.....gings dann.

Ich bin mittlerweile in Defiance Bay sogut wie durch. Ich hab da alleine in der City so an die 20 Stunden verbracht. :D Soviel Text...soviele Geschichten...soviele Quests.
 
Dann mach die Quest später und hole dir noch zwei weitere in die Gruppe.
Habe die Quest auch erst mit 4 Chars gemacht.. :p
 
Wenn man lieber erstmal seine NpC zusammenklauben mag geht auch das. Vom Ende des Tutorials einfach durchrennen bis zur Festung. Unterwegs alle npc einsammeln und mit denen die Festung erobern. Mit nem barb als Main und den ersten 4 npc im Schlepptau war das auf normal kein Problem. Hab dort dann Aloth in die Ecke gestellt und mir die Mutter und die Jägerin geschnappt. Danach bin ich wieder zurück zum Anfang und hab das questen begonnen. :)
 
Der Tempel in Goldtal wird erst nach dem Glockenrätsel anspruchsvoll. ;) Hab den Laden dort zu dritt ausgeräumt, aber das war schon grenzwertig. (spiele auf normal)

Erst mit dem 4. Mann (der Priester) hat sich das viel runder gespielt und es war kein Trial & Error mehr. Das Spiel gefällt mir echt sehr, endlich mal wieder ein Spiel was nen Gang zurückschaltet und auf eine interessante Story setzt, gepaart wird mit einer spitzenmäßigen Musikuntermalung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soulac schrieb:
Dann mach die Quest später und hole dir noch zwei weitere in die Gruppe.
Habe die Quest auch erst mit 4 Chars gemacht.. :p

Jo- so mach ich es. Nach alter Väter Sitte .)) - wäre mir ein Combo mit 2 Kämpfern , 1 Magier und nen Schurken oder Sänger am liebsten.
Klaus
Ergänzung ()

Fire'fly schrieb:
Der Tempel in Goldtal wird erst nach dem Glockenrätsel anspruchsvoll. ;) Hab den Laden dort zu dritt ausgeräumt, aber das war schon grenzwertig. (spiele auf normal)

Erst mit dem 4. Mann (der Priester) hat sich das viel runder gespielt und es war kein Trial & Error mehr. Das Spiel gefällt mir echt sehr, endlich mal wieder ein Spiel was nen Gang zurückschaltet und auf eine interessante Story setzt, gepaart wird mit einer spitzenmäßigen Musikuntermalung.

Richtig- es hat so nen richtigen Charme :))) fast wie vor 25 Jahren - EYE OF THE Beholder - Höhepunkt, Kartenzeichnen , ein Level war dort ohne Saven zu durchqueren.. grins- Wahnsinn damals die Games
 
Wie haut man denn den Adra Drachen am besten aus den Socken? Bin nach etwa 5 Sekunden tot...

Meine Gruppe ist Level 11.
 
Also bisher ist poe sehr nett, aber ob es großartig ist, muss ich erst noch herausfinden (bisher 2h spielzeit). Aber eine sache stört mich massiv:
Bäume und büsche sind statisch! Dadurch wirkt alles wie eingefroren bzw.extrem 2D. Das ist auch entgegen der trailer und wurde vorher explizit beworben. stört die atmosphäre für mich sehr :(
 
Kleiner Spoiler zum Adra-Drache, der hoffentlich nicht zu viel verrät.

Ich konnte die Sache mit dem Drachen auch friedlich lösen, Belohnung gab es trotzdem. Obs lohnender ist ihn umzuhauen kann ich nicht sagen. In beiden Fällen lohnt sich ein Umweg zu einem "Drachentöter-NPC".
 
@best-takeshi :
Im ersten video, das ingame Szenen zeigte waren bäume, büsche und teilweise gras animiert. Das video mit der wasseranimation und den statuen hinter riner brücke. Danach wurde ich zum backer. Das wurde von dem firmensprecher auch betont! Das fehlt mir.
 
Gibt es schon irgendwo einen vollständige Komplettlösung?

Habe Probleme einige Orte zu finden:

Quest - Diener des Todes
Die Elfen soll an einem Ort "Goldener Hain" sein.

Quest - Die alte Königin und der neue König
Dort soll man eine Höhle finden die wie ein Wolfsschlund aussieht in einem Tempelbereich?

Quest - In das weiße nichts
Dort komme ich im Tempel nicht in den abgesperrten Bereich. Muss ich wirklich alles töten?

Besten Dank für eure Hilfe...
 
Sturmwind80 schrieb:
Habe Probleme einige Orte zu finden:

Quest - Diener des Todes
Die Elfen soll an einem Ort "Goldener Hain" sein.

Elmshore, das Gebiet mit den großen Adraformationen vor Hearthsong.


Sturmwind80 schrieb:
Quest - Die alte Königin und der neue König
Dort soll man eine Höhle finden die wie ein Wolfsschlund aussieht in einem Tempelbereich?

Galawains Maw, in Oldsong. Der Bezirk mit dem Wolfskopf auf der Karte.


Sturmwind80 schrieb:
Quest - In das weiße nichts
Dort komme ich im Tempel nicht in den abgesperrten Bereich. Muss ich wirklich alles töten?

Nicht zwingend. Du kannst über die linke Flanke des Tempels schleichen. Der Schlüssel für die erste Tür ist iirc auf der rechten Seite bei einer Statue, noch im offenen Bereich.

Keine Ahnung wie die Orte in der deutschen Fassung heißen.
 
Super. Ich Danke dir.
 
Ach, die Leute im weißen Tempel haben es doch verdient, umgen... zu werden, oder? *g*
 
Also das Spiel ist echt gut. Bin noch so am Anfang und bei einer gegabelten Kreuzung. Wir san mittlerweilen zu dritt und kämpfen gegen 2 andere Schwertkämpfer und einen Magier.

Der erste Run war katastrophal, einfach ohne Micromanagment war unser Licht schnell alle.
-
Dann nochmals, der Heiler zauberte Schutzzauber, Typ Nr.2 schlug mit " mir " gemeinsam auf einen Kämpfer ein. Durch das ständige Heilen unsers Magiers konnten wir auch den zweiten Gegner erledigen.

Hab mich echt gefreut, den Fight gewonnen zu haben.

Danach die Beute gerecht verteilt und sogleich warn die Def. Werte besser.. )

Das Game macht Laune.

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man denn nachsehen welchen Malus schwere Rüstungen für verschiedene Charactere haben? Ich kann ja problemlos einem Magier eine Brigantine ausrüsten. Was für Nachteile hat man dadurch konkret, das finde ich nirgends?
 
Weniger schnelle Ausdauerregeneration, steht doch bei der Rüstung dabei...?
Und da Magier im Normalfall nicht so viel Ausdauer wie z.B. eine Tank-Klasse hat... :)
 
Zurück
Oben