• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Pillars of Eternity Sammelthread

Gut, für mich könnte der Skillbaum ein bisschen nachvollziehbarer sein, vor das erste Fenster vor das ich .. in der erste Quest geworfen werde muss ich Punkte verteilen auf verfassung, intelligenz und so weiter.. Jeder magier kann das gleiche lernen wie der Krieger doch einen Krieger (Wenigstens den sollte man doch wenigstens intuitiv zum "funktionieren" bekommen) auf Krieger zu skillen bringt mir ebenfalls nix bei meinen Kämpfen..

Das ich mittlerweile einen Held hab mit Intelligenz 14, einen Mechaniker mit Mechanik 10 hilft nix, erklärt mir nicht was was mir die einzelnen Punkte auf Verfassung, Wille usw bringen..

Echt.. Muss man das Spiel nach Guide spielen oder nach vorgabe jemand anderes? :D

Vieleicht mache ich das so.

Wenn ich PoE nochmal anfange, skille ich meine Party mal genau nach Anleitung. Bis dahin gibt es sicher verständliche Guides in sich in Google mittlerweile etwas nach oben manifestiert haben. Dann spiel ich es mal so durch, das auch ich es lösen kann..

Edit:
Hat jemand eine Anleitung wie man von Anfang an am besten vorgeht? Kenne die Quest und NPC Locations ja mittlerweile, bald nochmal neu anzufangen wird sicherlich keine "zu grosse" Sache..
 
Zuletzt bearbeitet:
obilaner schrieb:
...
Das ich mittlerweile einen Held hab mit Intelligenz 14, einen Mechaniker mit Mechanik 10 hilft nix, erklärt mir nicht was was mir die einzelnen Punkte auf Verfassung, Wille usw bringen..

Vielleicht hilft dir dabeimeine kurze Auflistung auf der vorherigen Seite. Dort steht was die Punkte genau bringen, zumindest die normalen 6 Start-Attribute ... bei dem Rest bin ich noch gar nicht. Steht zwar auch im Spiel aber ich finde es so übersichtlicher und habe etwas ergänzt.
 
Es gibt mehrere rollen für den Waldläufer: single-dd, Unterbrecher und pet/support. Willst du viel schaden machen: max. Might, max. Dexterity, 3 Punkte bei constitution und int. Wegnehmen (7). Rest wahlweise perception oder resolve (empfehle letzteres, weil will-angriffe viel häufiger sind als reflex-angriffe). Accuracy kriegst du nur mit Talenten, da frühzeitig drauf gehen, die Gegner im späteren Spiel haben so 80-110 deflection. Da darf man ruhig 70-80 accuracy mitbringen!

Auch ist die Wahl der Waffe wichtig. Höherer schaden Überwinder im späteren Spiel besser die hohen DMG reductions. Adra Titanen haben so um 20-25. da machst keinen Stich mit dem jagdbogen :-)
 
Danke, mal sehen was ich da noch rausholen kann. Meinen Char habe ich inzwischen schon erstellt, Build steht jetzt soweit. Auch wenn es vielleicht vom gameplay her günstiger sein mag so möchte ich kein Attribut auf einen Wert unter 10 bringen, allein wegen dem Malus dann. Naja, were ja sehen ob dasso hinhaut was ich mir da zurechtgebastelt habe.

Bekommt man soviele Talente-Punkte am da auf 70-80 zu kommen? Was für Fähigkeits-Punkte wären da angemessen, die Verteilung?
 
Also ich habe mir bisher noch keinen großen Kopf um die ganze Punkteverteilung gemacht. Bin jetzt Anfang Akt 3 mit Level 11 und komme soweit gut auf Normal weiter, ohne dass ich zu taktisch agieren muss. Habe einen Barbaren als Hauptchar der mittlerweile bei glaube ich 23 Macht oder so ist und ordentlich mit seinem Zweihänder austeilt.

Ich spiele komplett ohne Tränke und das verzaubern habe ich bisher auch kaum benutzt.
 
Na dann werde ich es auch einfach mal drauf losversuchen. ;) Vielleicht klappt es ja besser als erwartet.

Aber halt - da habe ich schon wieder etwas für den "RPG-Faktor" entdeckt. Schön dass man an dem Spiel doch recht viel verändern kann.

Mein erster Versuch eines eigenen Portrait (nicht auf die Werte achten - ist nur ein Test gewesen):
http://picload.org/image/irowral/poe_ersterversuch_portrait.jpg
 
Das Angry Joe Review ist ehrlich und witzig gemacht. 😊

Ich habe mir Pillars of Eternity bei G2A geholt (22 Euro) und muss sagen, daß ich schwer begeistert bin. Ich hatte fast schon vergessen wie fesselnd solche Spiele sein können. 😊

Obwohl ich Fallout 1&2 geliebt habe aber Baldurs Gate nie richtig angegangen bin, hat mich dieses Spiel gepackt. Interessante Quests, gutes Kampfsystem und der Drang "das Buch" weiterzulesen. 😊

Ich hab eben das Glockenrätsel gelöst und viele Nebenquests erledigt, mein Mönch geht jetzt schlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es andere gute Reviews, auf Deutsch (um sie Leuten zu zeigen die ebenfalls noch keine RPGs gespielt haben/kennen)? Unser Englisch reicht grade mal um sich eine Tasse Tee zu bestellen oder um ... nicht nett zu sein.

So, meine Waldläuferin geht dann für heute auch erstmal zu Bett ... und schlägt ihr Lager in einem Dungeon auf. War eine gute Ausbeute für meinen ersten Tag in Eora. :p
 
Das Review ist klasse und ehrlich. Vorallem muss ich ihm mit den ganzen Traumsequenzen recht geben ("gelbe" NPCs), die habe ich die ersten paar Stunden noch angeklickt, mittlerweile ignoriere ich diese.
 
Ja die hätte man viel besser integrieren können, was sie evtl. sogar vor hatten. Rätsel lösen oder Lügner überführen und Verbrechen aufklären so wie bei dem kleinen Jungen im Hafenviertel.
 
Das sind so ziemlich die einzigen Textpassagen die mich kaum interessieren... ;) Alles andere finde ich sehr gut geschrieben, interessant und spannend.
 
Es sind teilweise einige gute, düstere, verstörende, kranke Stories dabei, teilweise aber auch sehr lange "Blah" Geschichten, wo man sich im Nachhinein denkt: Welch verschwendete Zeit.
;)
 
Genau so sehe ich das auch, Pillars macht das aber auch sehr gut, trotz diverser Textblöcke wird es nie aufdringlich oder "anödend" in meinen Augen. Ich reagiere bei schlecht geschriebenen Dialogen äußerst sensibel. ;)

Diese Geister Nebengeschichten kann man eben "optional" mitnehmen oder es sein lassen.
 
Ich wollte diese ganzen Geschichten noch nachholen. Doch plötzlich war ich in einem sonnenlosen schattenloch verschwunden ;-))
 
Mal einr andere Frage von mir, wirkt vielleicht komisch:

Wo speichert die GOG Version von Pillars of Eternity die Spielstände? Ich sichere mir diese gerne manuell auf einen USB-Stick ... nur finde ich die nirgends. :)
 
unter /benutzer/benutzername/meine spielstände - oder so ähnlich :D
 
@mfJade
Nope. :D

@Das Apfelchen
%USERPROFILE%\Saved Games\Pillars of Eternity
 
beat_takeshi schrieb:
@mfJade
Nope. :D

@Das Apfelchen
%USERPROFILE%\Saved Games\Pillars of Eternity

Danke. Deshalb habe ich sie nicht gefunden. Dass viele Spiele immer woanders speichern müssen, hehe. Na, das ist schon ok, dann schieb ich die Saves nun mal rüber.
 
beat_takeshi schrieb:

Also wenn ich nach meinen angaben navigiere dann komm ich dort raus, anstatt meine spielstände heißt der ordner halt gespeicherte spiele aber passt schon ;)
 
Zurück
Oben