• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Pillars of Eternity Sammelthread

mfJade schrieb:
dacht ich mir dass man ja das Savegame vor der Session rauskopieren könnte und es dann als Backup woanders hat. Hat das schonmal einer probiert? Hat Obsidian hier etwas eingebaut was das verhindert?

Die Frage ist auch, warum du das machen möchtest, denn dann könntest du ja auch einfach ohne Trial by Iron spielen.

Wo habt ihr das Spiel gekauft? Gibt es einen Tipp wo man es günstig her bekommt? Oder kann man es auch direkt vom Hersteller kaufen und den so für das Spiel "belohnen"?

Ich habs bei mmoga für 29,99€ gekauft. Du bekommst dann einen Steam Key den du einlösen musst.

Belohnen tust die Entwickler so oder so, egal wo du kaufst. Die Frage ist, wen du noch zusätzlich belohnen willst. ;)

Knecht_Ruprecht schrieb:
Wo habt ihr das Spiel gekauft? Gibt es einen Tipp wo man es günstig her bekommt? Oder kann man es auch direkt vom Hersteller kaufen und den so für das Spiel "belohnen"?

Aus den normalen Quellen für Deutschland (damit meine ich nicht die Keyshops) bei GOG oder Steam kostet das Spiel identisch viel und der Entwickler hat auch was davon. "Belohnen" kannst Du die Entwickler zusätzlich, indem Du eine der Sammlereditionen kaufst. Ich selber habe mir zB die Champions Edition gekauft.

edit: gestern die endlosen Pfade abgeschlossen. Der Endboss war etwas enttäuschend. Entweder null Chance, da er ne komplette LVL 12 Gruppe mit einer Attacke auslöschen kann (mit Würfelpech) und dann mit der richtigen "Taktik" (Spam einer Schriftrolle) im zehnten Versuch besiegt ohne nur einmal heilen zu müssen. Den Kampf hätte man besser gestalten können.

Zuletzt bearbeitet:
Mit belohnen meinte ich, ob es eine Möglichkeit gibt das Spiel direkt bei denen zu kaufen. Ohne Umwege wie Steam, einfach damit die den vollen Erlös bekommen. Danke auf jeden Fall, werde dann mal demnächst bei Steam oder GOG vorbei schauen.

Niddi schrieb:
Die Frage ist auch, warum du das machen möchtest, denn dann könntest du ja auch einfach ohne Trial by Iron spielen.

Ich wills ja nicht tun. Als ich auf dem Klo saß ist mir das so eingefallen und ich hätte nur gern gewusst ob sowas verhindert werden kann. Weil wenn einer ankommt und prahlt dass er das auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durch und nur geschummelt hat ist das ja auch doof.

Salve.

Ich hänge grade fest, wollte die Madhmr Brücke nach Trutzbucht überqueren. Wies die Götter so wollen ist die Brücke natürlich zerstört und die einzigste Fähre gegen einen Felsen geschippert. Nun verriet mir die einstige Fährfrau eine Alternativroute, doch auch nach Tagelangem hin und her reisen finde ich keine neue Abfahrtsmöglichkeit oder neue Punkte auf der Karte. Kann mir jemand sagen, von wo aus es weiter geht?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt doch die zweite Brücke auf der rechten Seite. Du musst in die Festung den Wachturm reparieren und schon kannst du weiter nach Süden :)

Hmm hab ich ebenfalls nicht gefunden. In die Festung von Raedric bin ich nicht weiter vorgedrungen, da ich sonst die 2 Wachmänner hätte ermorden müssen. oO

Die Karte erweitert sich immer um den Punkt in dessen Richtung du gehst. Die Festung von Raedric ist im Norden, du musst aber Richtung Osten. :)

Dahin wo auf der Karte Kana ist :)

12850473.jpg

BTW in die Festung von Raedric kommst du unten über die Kanäle oder oben über die Ranken an der Mauer ;)

Danke für die super Karte! Wenns damit nicht klappt wird es vieleicht ein bug sein? Spiele eine alte Version des Spiels.

Danke

EDIT:

Nö komme immer noch nicht nach Caed Nua.. Habe in den schwarauen jeden Kartenpunkt abgesucht rechts und unten. Es taucht keine neue Stadt auf -.-

Wie es aussieht habe ich eine Anfangsquest nicht erledigt, ich sollte mit einem Geist reden, der in Goldtal bei dem Baum der gehängten sein sollte. Leider ist der nicht da? Im Baum ist eine Selle die diese Rosa Seelenfarbe hat, aber ich kann nicht mit ihr interagieren?

Edit2:
Juhu!! Auf grösserer zoomstufe gehts!!

Freu. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Aso, ja die Zwergin solltest du schon anquatschen :D Du befolgst das wichtigste in dem Spiel nicht: lesen! :D Auch das was in deinen Träumen passiert^^ Dort wird auf die Zwergin am Baum hingewiesen.

Hui, war ja schon stolz das ich mir die Handlung im groben anfing selber zu erklären :D Mit den Göttern etc. :O :D Aber das ergibt Sinn.

Nu hab ich noch ne weitere Frage:

Wenn meine Gruppe voll ist, aber ich noch wen mitnehmen will, kann man Gruppenmitglieder freistellen?

Edit: Habs selbst rausgefunden per Trial und Hering. Einfach jemanden ansprechen

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch gerade in Caed Nua. Sollte ich eher Raedrics Festung machen oder weiter nach Defiance Bay gehen? Truppe ist lvl 4/5.

Mit 4/5 sollte Raedric klappen. Die Festung an sich ist ja nicht das Problem, vor allem wenn man sich verkleidet. Sollte man sich entscheiden Raedric auf die Umme zu hauen sollte man Türen als Flaschenhälse nutzen, damit lässt sich die Anzahl der Nahkämpfer gut in den Griff bekommen^^

@obilaner Trial und Hering? :D Freigestellte Mitarbeiter sind im Mitarbeiterzentrum auf Caed Nua ;)

wenn ein char verstümmelt ist, kann man die verstümmelung irgendwie aufheben oder wars das dann ?

Zurück
Oben